Ich überlege immer noch :)

  • @Gammur hat einen Kelpie.


    Ich würde einfach mal ins Tierheim fahren. Ich bin mir sicher du wirst im Tierschutz einen geeigneten Hund finden. Würde mich nicht auf eine Rasse festlegen. Geh doch einfach mal los!

  • Also dann hopp. Plan lieber Deine Tierheimbesuche und stöber auf den Seiten. Und dann geh einfach mal mit ein paar Hunden Gassi. Dann weißt du auch was du willst und was nicht.


    Einfach auch mal machen (und das schreibe ich echt selten)...

  • Ein Hütespezialist muss es vielleicht nicht sein - das würde ich mir lieber in echt anschauen vorher.
    Mit den Beschreibungen ist das so ne Sache - da muss man zwischen den Zeilen lesen. Wie bei Zeugnissen "war stets bemüht" und so...


    Was du willst, ist doch einfach ein ganz normaler, netter Hund - kein Spezialist mit besonderen Fähigkeiten und Bedürfnissen.


    Guck dir mal ein paar im TH an, dann merkst du, was dich anspricht. Nur der Vorliebe für große, massige Hunde würde ich nicht unbedingt nachgeben.

  • Kühe, Gipfelkreuz und Hund. Perfektes Bild :D


    Ja ich hätt meinen trotzdem gern n tacken größer/breiter ^^
    ...vl. sollt ich mir einfach eine Kuh nehmen :???:

  • Ist halt die Frage, ob dir die Optik wichtiger ist oder die gemeinsamen Aktivitäten.


    Auch beim Mitnehmen zur Arbeit hast du es mit einem nicht ganz so großen (und v.a. "gefährlich" aussehenden) Hund sehr viel leichter.

  • in manchen tierheimen kann man sich auch als gassigänger registrieren lassen (manchmal braucht es dafür aber einen kurs, weiß nicht, wie das in Ö ist).


    hab ich ne zeit lang gemacht, als mein pablo alt und nicht mehr so lauffreudig war, da dachte ich mir, da kann ich auch anderen hunden was gutes tun. und so kannst du den jeweiligen hund auch etwas kennenlernen.


    nur so eine idee, um die zeit zu überbrücken, bis du den richtigen hund gefunden hast.

  • Ich finde sicher irgendwo den passenden Mittelweg :)
    ...aber ja, du hast Recht. Vorgehen tut dann schon die gemeinsame Aktivität!
    Aber wie man so ist - man will die eierlegende Wollmilchsau :)


    Bei der Arbeit isses kein Problem ob ich mit nem Goldy oder nen 65kg Rottweiler ankomme... Hatte auch den Rotti meiner Ex öfter mit im Büro - wurde von jeden gestreichelt und bespielt :)
    Sind zum Glück alles sehr hundeliebende Kollegen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!