Ich überlege immer noch :)

  • Im Schlafzimmer hätt ich den Wauz schon recht gern :)
    Ich glaub auch das es für den Hund viel besser is wenn er gemeinsam mit Herrchen pennen kann. ...mir würds auch besser gefallen so.


    Nein also wenn ich die Regel mache dann bleibt die auch so... (Stundenlang hatten meine katzen vor der WZ tür gesudert anfangs ;))


    Ich hätte den hund schon irgendwie gern auf der couch muss i sagen... gemeinsam chillen vorn TV...
    aber wenn dann zB Besuch da ist und so ein 25-30kg Knuddelvieh springt rauf ist das eher uncool :/


    Bin da noch nit einig mit mir selbst :D
    Aber - gut zu wissen das getrennte Regeln kein Problem sind. (Würde gern die Küche zum Sperrgebiet für den Wauz erklären... weiß no nit)

  • Ich kann dir nur sagen dass niemand den ich kenne bei seinen Vorstellungen geblieben ist. Am Ende landen sie alle auf Sofa+ Bett... das ist einfach zu schön. |)

  • Ich würde an deiner Stelle auch nach einem Mix schauen.
    Mein Theo ist so 50cm hoch und wiegt 16-17kg, der ist für Wanderungen wie geschaffen.
    Er macht alles mit uns mit :)
    20km schafft er locker, er ist nicht zu klein und nicht so groß, eher schmal gebaut. Ich kann ihn sogar noch ein kleines Stückchen tragen.
    Wir wandern gern und viel mit ihm in den Alpen und es klappt top.


    Einziges Manko: Er jagt auf Sicht, daher ist er auf den Touren immer an der Schleppleine, die wir uns um den Bauch binden um die Hände frei zu haben.
    Ich will einfach kein Risiko eingehen und viele Wandergebiete in den Alpen sind ja auch Naturschutzgebiete mit Leinenpflicht.
    Daher würde ich von meiner Erfahrung aus Jagdtrieb jetzt nicht völlig ausschließen, wenn bei dem ausgesuchten Kandidaten sonst alles passt :)

  • So... jetzt bin ich noch auf ne andere Rasse gestoßen...
    Was haltet ihr von einem Australischen Kelpie? Der liest sich recht passend für mich glaub ich... und hübsch issa auch :)

  • Halte ich nichts von. Die brauchen ordentlich Arbeit und im Idealfall auch was zu hüten. Wenn du das Wesen von Labradoren magst und dir das liegt, weiß ich nicht, ob ein Hüti so passend ist.

  • "Ich will einfach kein Risiko eingehen und viele Wandergebiete in den Alpen sind ja auch Naturschutzgebiete mit Leinenpflicht."


    Ja ich lasse auch keinen Hund im Wald frei... da is mir das Risiko zu hoch das was schief geht.
    Ist das auf dem Bild Theo? Cooles Bild und der Wauz gefällt mir sehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!