Ich überlege immer noch :)

  • Mit allen Dingen könnte ich leben...


    Wäre der Jagdmodus nur nicht beim RR hätte ich einen,das war damals der Punkt bei dem der RR ausschied :smile:


    Damit hätte ich wirklich ein Problem.WIr haben hier sehr viel WIld,es springt plötzlich auf,nur an der Leine mit ihnen laufen zu können,fände ich zu anstrengend :p ,aber ich schaue sie mir sehr gerne an.

  • @Pinky4


    hammer beschreibung!!! ehrlich und kritisch - find ich richtig gut




    Wenn ich dann in ein paar Tagen/Wochen/Monaten mal halbwegs weiss "Ok, Rasse X oder Y oder Z passen zu mir" - dann begebe ich mich auf die Suche danach.

    ich würde es ehrlich gesagt anders machen... hast du ein tierheim in der nähe oder vielleicht mehrere?


    dann würde ich zu den besuchszeiten dorthin fahren und mir die hunde dort anschauen. gleichzeitig kann man ja auch im internet schon mal auf den seiten schauen, ob evtl. etwas passendes dabei ist und dann vorbeischauen.


    es ist ja nicht nur die rasse bzw. mischung, die entscheidend ist, es gehört viel mehr dazu. die chemie muss stimmen und manchmal kommt man dann auf etwas ganz anderes, als man eigentlich wollte.


    ich wollte einen schwarzen rüden... ich "bekam" ne weiße hündin und danach ne graue hündin... soviel dazu

  • Wenn dich der RR interessiert, frag wirklich mal bei Ridgeback in Not nach!
    Es gibt auch nette Exemplare mit händelbarem Jagdtrieb.
    Muss man halt gezielt danach suchen.

    @Pinky4


    Bitte nimm mir die Frage nicht übel... aber warum tut man sich sowas freiwillig an? :ops:


    Was haben die RR, was dich so einfängt?

    :lol:


    - Dass sie mit ihrer Familie so unglaublich kuschelig und liebevoll sind, gleicht vieles aus.
    - Sie können sich so klein wie Chihuahuas machen, wenn auf der Couch wenig Platz ist.
    - Sie haben eine unglaubliche Mimik und einen fast schon menschlich anmutenden Sinn für Humor.
    - Mit ihren Augenbrauen können sie Tango tanzen.
    - Ihre ernsten Bernsteinaugen treffen mich im Innersten.
    - Sie finden Bällchen genau so doof wie ich.
    - Wir schätzen alle gutes Essen.
    - Ihre Zuneigung ist nicht selbstverständlich - und berührt einen dadurch umso mehr.
    - Sie sind wunderschön und laufen wie auf Sprungfedern.
    - Ich fühle mich von Hunden, die ständig irgendwas für mich tun wollen, regelrecht verfolgt. So was nervt mich. Ich mag es, wenn meine Hunde nicht ständig von meinem Wohlwollen abhängig sind.
    - Meine Hunde sind im Haus beinahe unsichtbar. Sie laufen (wenn sie nicht grade jagen, fressen oder rennen) im Energiesparmodus. Aufgedreht wird nur draußen.
    - Ich brauche im tiefsten Winter weder Socken noch Wärmflasche.
    - Bei uns bricht keiner ein. Zeugen Jehovas kommen auch nicht mehr.
    - Mir wird nie langweilig.
    - ...


    (Tatsächlich hab ich aber damals einfach vieles nicht gewusst, bzw. nicht richtig zu deuten gewusst. Eigenständig, sensibel, intelligent - hört sich doch prima an! Immer her damit!
    Jagdtrieb - kenn ich, hatte mein alter Terrier ja auch... Schutz- und Wachtrieb? Klasse, die beschützen mich. Territoriales Verhalten? Wir haben doch 'nen Garten! Ernsthaft? Ja, schön, wenn die nicht dauernd rumkaspern. Lässt sich ebenfalls beliebig weiterführen, diese Liste...
    Wir schränken uns in manchen Bereichen schon ganz schön ein für die Hunde.
    In anderen passen sie wiederum zu uns wie Arsch auf Eimer.
    Ob nochmal ein RR einziehen wird? Keine Ahnung.)

  • Doppelpost, sorry...
    Wenn du dich bei einem Mod. für den Bereich (P)foto-Talk freischalten lässt, @idontwant, kannst du in meinem Fotothread Bilder von meinen Monsterchen kucken.

  • @Pinky4: Auch wenn es OT ist: Bin begeistert von deiner ausführlichen Darstellung! Da kann man vermutlich wohl kaum noch etwas hinzufügen.
    Danke, dass du allen Nicht-RR-HH diese wunderbare Rasse so ehrlich und liebevoll schilderst! :applaus:

  • Ich staune ja auch immer, was man sich so "antut".


    Hier geht es ja um Bergwandern. Da ist Jagdtrieb ein Problem, das nicht automatisch mit "bleibt halt an der Leine" gelöst ist. Ein großer, schwerer Hund, der mit voller Wucht in die Leine springt, wenn er Wild sieht - und das auf schmalen, steilen, steinigen Wegen?



    Tatsächlich hab ich aber damals einfach vieles nicht gewusst, bzw. nicht richtig zudeuten gewusst. Eigenständig, sensibel, intelligent - hört sich doch prima an! Immer her damit!
    Jagdtrieb - kenn ich, hatte mein alter Terrier ja auch... Schutz- und Wachtrieb? Klasse, die beschützen mich. Territoriales Verhalten? Wir haben doch 'nen Garten! Ernsthaft? Ja, schön, wenn die nicht dauernd rumkaspern.

    Genau das passiert ja leider andauernd... hinterher kann man sich natürlich mit sehr vielen Sachen arrangieren, aber ich finde, wenns passt, dann ist es doch noch viel schöner.

  • Habe ich es überlesen, wie viele Kilometer läufst du denn? Für 10-15 Kilometer braucht man ja eigentlich 'nur einen Durchschnittshund'. Oh je, hoffentlich nimmt mir das keiner übel. Aber wenn du regelmäßig um die 20 km läufst und noch anspruchsvolle Bergwanderungen, dann würde ich wirklich ganz genau nach geeigneten Hund schauen. Wobei ich mal eine im Wald gesehen, die sich mit einem Hund auf einen Marathon vorbereitet hat. Der Hund sah ziemlich nach Labbimix aus. Bisher aber der einzige den ich überhaupt beim Joggen gesehen habe.


    Ich würde auch vielleicht in die Richtung Jagdhundemix im Tierschutz schauen. Kann halt Jagdtrieb mitkommen. Hattest du da was ausgeschlossen?


    Ich würde auch einfach ins Tierheim fahren. Sind ja oft Mixe und sowieso Individuen. Einfach mal schauen und kennenlernen.

  • da kann ich mich nur anschließen, wir haben auch lange überlegt haben Züchter angeschrieben und so weiter... uns Abende hin gesetzt gegooglet telefoniert... über größe und aussehen diskutiert...


    Letztendlich wurde es gaaaanz schnell und plötzlich ein Labradoodle aus dem Tierheim. Ob in unserem Baddi wirklich Labarador und Pudel ist wissen wir nicht. Steht aber in seinem Ausweis.
    Aber das stand gar nicht zur Debatte wir haben uns in ihn verliebt und er hat sich in uns verliebt. Und jetzt haben wir hier ein Wuschelliges Kneul sitzen, dabei wollten wir nie einen Hund mit viel Fell * Uppps* ( er haart auch absolut nicht ) aber auch das war uns egal als wir ihn gesehen haben :applaus:


    Es passt einfach richtig super und das ist die Hauptsache :smile:

  • Hallo


    also mir fällt zu deiner Beschreibung spontan der hier ein: Galerie > Rüden > Rüden Österreich - Animalhope Tierhilfe Nitra - Tiervermittlung
    (der vierte Hund von oben)
    den würde ich ja fast selber klauen -wenn ich nicht schon einen Hund hätte. =)
    Übrigens auch ein Labbimix, in kleiner, schmäler und sportlicher als manche reinrassige (gibt ja auch Arbeitslinien - so in etwa sieht sie aus). Und sie macht alles mit was du so beschreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!