Ohren sauber machen

• Neu

Hi

hast du hier Ohren sauber machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hab eine pflegelotion für tierohren, die spritz ich ins ohr, massiere die ohren kurz und mach es dann mit einem küchentuch sauber und trocken...

das mach ich allerdings nicht all so oft.. vielleicht 1 mal aller zwei wochen oder so...

• Erst mit nem feuchten Tuch und danach mit nem trockenen Tuch ausreiben. Ich mach es bei Lee 1x im Monat (wenn überhaupt) und bei Pepper so alle 3 Wochen. Halt immer dann wenn Dreck drin ist.

• Zitat

****undwieertragtIhrdenGeruch****

Wenn Ohren riechen, ist das kein gutes Zeichen. Warst Du damit schon mal beim Tierarzt?

Liebe Grüße
      Kathrin

• Hallo Claudia,

auch aus Aachen... :winken: .... und auch mit Golden *smile*

...wenn Hundeohren richtig stinken und oft dreckig sind, dann kann da eine ernst zunehmende Erkrankung hinter stecken. Muss natürlich nicht sein. Da aber gerade die Goldies dafür recht prädestiniert zu sein scheinen, würde ich das vielleicht bei Gelegenheit vom TA abschecken lassen. Dort bekommt man dann auch die geeigneten Pflegemittel.

noch einen schönen Abend aus der Kaiserstadt.....lg Kerstin

• Hallo fragile,
      ein gesundes Hundeohr riecht nicht.
      Bitte nie mit Wattestäbchen, die Hundeohren
      säubern. Wenn der Hund zappelt, ist die Gefahr
      groß, dass man das Wattestäbchen weiter ins
      Ohr einbringt als es gut ist. Ich nehme zum Säubern
      immer ein Kosmetiktuch ober Taschentuch und ganz
      normales Öl. Kannst auch Babyöl nehmen. Das Öl wird auf das
      Tuch aufgetragen und dann das Ohr soweit, wie ich es mit
      meinem Finger auswischen kann gereinigt.
      Wenn das Ohr riecht, würde ich dir empfehlen,lass mal den
      Tierarzt reinschauen.
      Lieben Gruß Brigitte

• Hi,

wenn es ganz übel riecht, geh zum TA. Pablo hatte mal einen Hefepelz im Ohr, das hat auch ganz übelst gerochen. Dagegen gibt es dann Tropfen (z.B. Otomax o.ä.).

• Ergänzend wollte ich noch sagen, dass man eine eventuelle Entzündung oder sonstige Erkrankung nicht verschleppen sollte, denn die kann schnell chronisch werden.

Liebe Grüße
      Kathrin

• hmm :gruebel: Die Ohren meiner 2 Monster müffeln aber auch. Also die stinken jetzt ned extrem, aber sie riechen auch nicht nach nichts! (Sie haben beide gesunde Ohren!!!)

• Naja, Murmelof (diesmal ohne "h" vorm "of" :wink:), habe auch gerade mal in die Ohren meiner Hündin gerochen und die müffeln, klar, nach "Hund". Ich kann mir auch noch vorstellen, dass Hunde mit Stehohren weniger riechen als Hunde mit Schlappohren, obwohl alle Ohren gesund sind.

Aber "undwieertragtIhrdenGeruch" hört sich schon nach einem aufdringlicheren Geruch, besser gesagt Gestank, an und das ist meist ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, dem sich ein TA mal annehmen sollte.

Liebe Grüße
      Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!