Ohren sauber machen
-
-
Laß es vom TA anschauen! Wenn nix ist, gut!! Wenn doch was ist, dann ist es noch früh genug um es zu behandeln und es nicht chronisch werden zu lassen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje ohje was bin ich blos für ne Hundeführerin.....
da packt mich ja direkt das schlechte Gewissen...muss mal Welpenknuddeln gehn. -
fragile,
ich wollte dir jetzt, mit der Beschreibung, keine Angst machen.
Aber das mit den Pfoten über die Ohren reiben, würde mich
bezogen auf meinen Fluffy schon Stutzig machen.
Liegt aber auch daran, dass Fluffy wie schon geschrieben
sehr oft Entzündungen in den Ohren hat. Du hast doch geschrieben,
dass du nächste Woche zum Tierarzt gehst. Lass ihn in die Ohren
schauen.
Liebe Grüße Brigitte -
Die chinesische Akupunkturlehre besagt u.a. dass die "Ohren der Ausgang der Nieren" sind, was bedeutet, dass man von dem gesundheitlichen Zustand der Ohren auf den der Nieren schliessen kann.
Und tatsächlich ist es auffallend, dass viele Hunde, die chronisch unter permanenten bzw. in regelmässigen Abständen wiederkehrende Problemen mit den Ohren leiden, häufig gleichzeitig Nierenfunktionsstörungen aufweisen. -
-
-
Zitat
Es ging auch um chronische und permanente Ohrenprobleme!
-
Zitat
Es ging auch um chronische und permanente Ohrenprobleme!
Ich habe das schon verstanden was du geschrieben hast
und weil Fluffy immer und immer wieder Probleme mit
den Ohren hat, bin ich so Froh, dass er keine Probleme
mit den Nieren hat.
Lieben Gruß Brigitte -
Ich habe meinen Hund letztes Jahr auf Rohfütterung umgestellt. Seitdem hatte er fast ununterbrochen Ohrenentzündung und auch ziemlich heftigen Juckreiz. Jetzt bekommt er morgens ein bischen Nassfutter und abends Trockenfutter. Seitdem kratzt er sich nur im "normalen" Rahmen an den Ohren (und auch sonst), steckt aber nicht mehr bis zum Anschlag den Fuß rein. Ich reinige ihm die Ohren 2mal wöchentlich mit feuchten Babytüchern. Da er Schlappohren hat ist es nötig die Ohren öfter zu reinigen. Hundeohren sind zwar weitestgehend selbstreinigend aber in seinem Fall kann der Dreck nicht einfach raus weils Ohr davorhängt. Wenn dein Hund schläft klapp ihm ruhig mal die Ohren um damit Luft ins Ohr kommt. Das hilft ungemein Entzündungen und Pilze zu verhindern. Bei Schlappohren haben die sonst ein optimales Klima. Und obwohl er ja einige Monate mit den Ohren Probleme hatte hat es nicht irgendwie gerochen *find* Geh mit ihm zum Tierarzt und ansonsten würde ich 1mal wöchentlich kurz mit einem feuchten Babytuch durch die Ohren wischen. Wenn das Tuch nicht dreckig ist kannst du auch auf 1mal alle 2 Wochen oder so umsteigen, aber in nächster Zeit würd ich lieber öfter als weniger putzen.
-
Zitat
Ich habe das schon verstanden was du geschrieben hast
und weil Fluffy immer und immer wieder Probleme mit
den Ohren hat, bin ich so Froh, dass er keine Probleme
mit den Nieren hat.
Lieben Gruß BrigitteAHA - dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden! Meja cupa oder so ähnlich! ....schreibt man das so?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!