Ohren sauber machen
-
-
souma
Hmm stimmt. Selbst wenn das ein müffeln ist und nur der HH es als Gestank empfindet...lieber einmal zuviel den TA reinschauen lassen.
Das mit den Steh- und Schlappohren stimmt bei meinen nicht. Da ist es anders rum! Peppers Ohren müffeln fast gar nicht, Lee's schon ordentlich :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, vielen Dank schonmal für die Antworten.
Die Ohren müffeln so nicht besonders, aber gestern haabe ich sie mit einem wattebällchen und Öl sauber gemacht und da hats schon ziemlich gemüffelt.
Es riecht aber nicht nach "verwesend eitrig" sondern eher ein wenig wie ranzige Butter und leicht süß.
Sie hat auch nicht übermäßig viel Dreck im Ohr (mal abgesehen von dem Matsch der beim in der Pfütze suhlen in die Ohren kommt).Aber im Ernst, riechen die Ohren eurer Hunde nicht? Der Geruch nach Hund trifft es nicht ganz....ist schon ein wenig anders *müffel*.
@ Zuse: Wo kommst Du den genau her? Auch aus dem Osten des schönen Aachens?
-
Ich hatte bei dem Thema wahrscheinlich nur gleich den Gestank meines Cockerrüden in der Nase, die ja aufgrund ihrer übermäßigen Schlappohren auch zu Problemen dahingehend neigen. Dem konnte man sich später nicht auf einen halben Meter nähern ohne von dem Geruch erschlagen zu werden.
Er war mein erster Hund vor knapp 20 Jahre inkl. eigener Unerfahrenheit und unfähigen Tierarzt, der ihn jahrelang dahingehend nicht richtig behandelt hat. Somit hatte das Ganze einen derartig chronischen Verlauf genommen, dass die TÄ, nachdem ich ihn im gesetzen Alter mit nach Berlin genommen habe, keine Chance mehr sahen. Ich habe es dann aber doch noch mit intensiven Recherchen und selbstgebrauten Kräutertinkturen geschafft, ein Ohr komplett auszukurieren und das andere zumindest dahingehend zu lindern.
Liebe Grüße
KathrinP.S.: Wer oder was ist "HH"?
-
HH= Hunde-Halter
-
-
-
Beim Tierarzt war ich übrigens deshalb noch nicht, werde aber nächste Woche eh mal hin müssen (nach den neuen Zähnchen schauen lassen :-))
Dann frag ich direkt mal nach.Viele Grüße
-
fragile,
wenn dein Hund häufig den Kopf schüttelt, sich übermässig
an den Ohren kratzt oder den Kopf schief hält,
dann sind das auch Anzeichen,dass etwas nicht OK ist.
Wenn Fluffy schlimme Ohren hat und bei ihm ist das schon
chronisch, dann schubbert er mit den Ohren auf dem
Teppich rum. Ohrenentzündung ist eine Schei....Sache.
Lieben Gruß Brigitte -
@ Fluffy:
Sie reibt sich öfter mit der Pfote über die Ohren, es sieht aber eher so aus als ob sie sich putzen würde....?
Öfter bedeutet ca. 10x am Tag sehe ich das.
Ist das auch schon ein anzeichen....die anderen Sachen habe ich nicht bemerkt. -
-
Also, gut..dann geh ich am Montag.
Ich dachte immer sie putzt sich blos.
Man riecht auch nichts auf Entferung nur wenn man das Ohr aufklappt und die nase rein hält. Bzw. wenn man gerade den Dreck raus holt....danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!