Neuer Hund aus dem Tierschutz sitzt seit drei Tagen ängstlich in seiner Box...

  • Aber das ist doch nicht automatisch ohne Zugstopp, oder? Kenne mich damit nicht aus, ich hatte noch nie so eine Leine.

    Gibt es auch mit Stop.


    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf diesen Thread.


    Ich freu mich lieber mit der TE über die kleinen Fortschritte.

  • Der Hund wurde nicht gewaltsam durch die Wohnung gezogen.

    "Gewaltsam" hat Garfield69 nicht geschrieben.

    Ich weiß auch nicht, wie alle auf den Würger kommen

    Eine Retrieverleine (Moxonleine) ist ein Würger.

  • @Themis, meine Retrieverleinen haben einen Stop und sind so locker eingestellt, dass da nix würgt. Eher schlupfen die raus, wenn ich zu fest "ziehen" würde. Also Retrieverleinen sind nicht automatisch "non stop Würger".


    Allerdings frage ich mir hier, wie ich eine Retrieverleine so anpassen will, dass sie eine effektive Sicherung darstellt (also relativ eng) ohne jedoch zu würgen. Wenn denn schon ein normales HB "zu viel" ist.


    @Dackelbenny, scheinbar stehst du mit der TE ja per PN in Kontakt und weißt mehr. Aber das finde ich gerade lächerlich... jemand anderen für mich "sprechen" (bzw. schreiben) lassen. Wenn sie so von "ihrem" Weg überzeugt ist, dann kann sie doch auch genug Ar*** in der Hose haben, ihn so darzustellen, dass die Missverständnisse ausgeräumt werden - sofern es denn welche waren.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Kritik erst aufkam, als sie die "grandiose" Idee ihrer Trainiern hier geschrieben hat, mit dem Hund zu ner Gruppenstunde zu fahren! Ich muss gestehen... auch bei mir hat das erhebliche ZWeife an der Qualifiaktion der Trainerin aufkommen lassen. Ich habe keine Ahnung von Angsthunden, aber das die Idee, mit einem Hund, der sich seit Tagen freiwillig nicht von einem bestimmten Fleck bewegt hat, in eine Gruppenstunde zu fahren, schwachsinnig ist - so viel Erfahrung maße ich mir dann doch an.