Tierheim/Zentrum für ängstlichen Hund
-
-
Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
Ich hoffe, ich darf den Link erstellen, ansonsten bitte entfernen. Von dieser Organisation weiß ich, dass sie mit ängstlichen und traumatisierten Hunden arbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierheim/Zentrum für ängstlichen Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
es handelt sich um einen Mischling der ohne Organisation aus dem Ausland kam.
Rassehundenothilfen und Züchter sowie orga fallen also weg.
Sonstige Auslandshundevereine auch, diese kümmern sich nur um eigene Hunde. -
Was hat denn der Hund für ein Problem?
-
Frag mal @Kleenes87 sie hat auch ihren Hund in eine Einrichtung abgegeben.
-
@ruelpserle hat die Homepage von "Tiere in Not Odenwald" ja schon verlinkt.
Die haben oft Angsthunde aus dem Ausland oder von anderen Tierheimen aus Deutschland, die damit nicht klarkommen.
Dort werden solche Hunde z. B. mit ins Tierheimbüro genommen, laufen auf dem Hof rum und es gibt Gassigänger, die sich mit ihnen beschäftigen.
Außerdem leben die Hunde dort in größeren Gruppen und dadurch gucken sich viele Hunde das entspannte Verhalten der anderen Tiere ab und verlieren ihre Scheu. -
-
danke dann werde ich mich mal an kleenes und Tiere in Not Odenwald wenden!
-
Schwierige Felle e.v. könnte hier noch ein Ansprechpartner darstellen.
https://www.schwierige-felle.de
Vllt haben sie keinen Platz... aber weiterhelfen durch ein Netzwerk ist auch möglich.
Darüber ist Milo auch zum Hundezentrum gekommen. -
Ein ängstlicher Hund hat in einem Tierheim kaum Vermittlungschancen, dessen muss man sich klar sein. Natürlich kommt es auf die Ausprägung der Ängste an, aber egal wieviel ein Tierheim mit einem Angsthund arbeitet, wirkliche Fortschritte machen sie dort nicht. Es gibt oft Tieroasen, Gnadenhöfe oder Tierhöfe, wo man mehr Zeit für die Tiere hat, aber das reicht nicht. Die Orga mit der ich manchmal zusammenarbeite hat früher Angsthunde in solchen Stationen untergebracht, die Hunde war oft weit mehr als 2 Jahre dort ( die Unterbringung dort ist übrigens nicht kostenlos ). Erst wenn die Hunde in Pflegefamilien untergebracht wurden hatten sie eine Chance auf Vermittlung. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, das muss einem nur bewusst sein. Das es manchmal nicht anders geht versteht man. Ich drücke die Daumen.
-
Vielleicht kennt @Sunti auch Ansprechpartner.
Sie hilft doch auf einem solchen Hof und arbeitet dort auch mit den Hunden. -
Hast ne PN
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!