Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Dann würde die Größe sicher passen. Kommt halt auch etwas drauf an, wie viel der Hund im Auto ist. Bei mir wurde es deshalb das Heckgitter, auch wenn eine Box einfach sicherer wäre.

Die Box brauche ich hauptsächlich für den Urlaub (daher wollte ich gerne den Divider) ,aber wenn es geht ,könnte ich mir auch vorstellen beide Hunde in Boxen zu transportieren. Im Alltag wäre das nur unpraktisch,weil der Kofferraum dann voll wäre. Jonna ist auf jeden Fall ein Hund der sich gerne schmutzig macht :-) matsch und auch wasser sind ihr bisher egal

• Hier mal ein paar Bilder von meinem Hundeauto (das schon wieder zu klein wird :rolling_on_the_floor_laughing:)

Im Sommer 2021 hab ich mir die Boxen einbauen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 4 Hunde, hab mir aber in weißer Vorraussicht 5 Boxen einbauen lassen… tja mittlerweile bräuchte ich 6 :rolling_on_the_floor_laughing:

Deshalb ist die Ratte jetzt auf die Beifahrerbank umgezogen in einen Dogstyler

• Und Länge von deiner Hündin im Platz - vom Steiß bis zu den Pfoten?

Ich hab jetzt mal versucht den zollstock daneben zu legen und kam auf 60cm. Ist vermutlich nicht so genau.

Ich würde halt schauen, dass sie im Platz liegen (oder leicht zur Seite gekippt) liegen kann, wenn es nicht nur kurze Strecken sind. Ist schon angenehmer als immer sitzen zu müssen. Und wenn deine Hündin beim Fahren überwiegend sitzt, würde ich auch schauen, dass das möglichst geht, ohne dass sie mit dem Kopf oben anstößt.

• Hey,

ich suche ein Trenngitter und Heckgitter zum Teilen in verschieden große Teile des Kofferraums.

Bei Kleinmetall und Hundeschutzgitter habe ich angefragt, dort müsste ich aber vorbei fahren. Das sind halt um die 400km -.-

Bei BAAC würde man es anbieten, aber da sind die Erfahrungen ja recht wechselhaft…

Hat noch wer eine andere Idee?

Wir kommen aus dem Kreis Aachen.

• Wieso müsst ihr bei Kleinmetall vorbei fahren? Wir haben die Gitter von Kleinmetall, anhand unseres Fahrzeugtyps bestellt. War kein Problem

• Wieso müsst ihr bei Kleinmetall vorbei fahren? Wir haben die Gitter von Kleinmetall, anhand unseres Fahrzeugtyps bestellt. War kein Problem

Sie haben für mein Auto ein Trenngitter und ein Heckgitter, aber nicht kompatibel zueinander.

Und weil sie da noch nichts kompatibles zueinander hergestellt haben, müsste ich da einmal hinfahren…

Sie haben für mein Auto ein Trenngitter und ein Heckgitter, aber nicht kompatibel zueinander.

Und weil sie da noch nichts kompatibles zueinander hergestellt haben, müsste ich da einmal hinfahren…

Ah ok….das ist dann natürlich Mist

• Fährt hier noch jemand einen A4?

Ich hätte gerne ein Trenngitter (für die ungefähre Mitte des Kofferraums). Möchte aber nicht mein original Trenngitter zum Fahrgastraum rausschmeißen.

Hat da jemand eine Idee?

Eine Box möchte ich nicht.

• Hat da jemand eine Idee?

Kleinmetall? Travall?

Kleinmetall hätte das, aber puh der Preis…

Traval hat das für ungefähr die Hälfte aber nur mit passenden (von ihnen hergestelltem) Trenngitter.

Ich hoffe irgendwie es gibt eine günstigere Lösung |) gebraucht nicht zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!