Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wir würden unseren Hund auch bei kühlen Temperaturen gerne in Ausnahmefällen ca. 2 Stunden im Auto warten lassen. Wir macht ihr das, dass eure Hunde in der Zeit nicht so stark frieren? Wir fahren einen VW Passat, leider ohne Standheizung. Wärmflasche in die Box packen geht nicht, die würde Buffy sofort zerlegen. Eine Mikrowelle haben wir auch nicht, um z. B so ein snuggle safe zu erwärmen. Ein Backofen ist jedoch vorhanden. Habt ihr Tips für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen dicken Mantel anziehen und die Box mit warmen Decken auslegen. Dann sollte es kein Problem sein.
-
Da würde ich wohl einen dünnen Mantel nehmen wenn er das kennt!
-
Ja, einen Mantel haben wir und den mag Buffy auch recht gerne. Ich war mir so unsicher, ob das nicht trotzdem zu kalt werden könnte, weil ja die Bewegung in der Autobox fehlt. Kuscheldecken hat sie jetzt im Winter auch immer in der Box liegen. Bis zu welchen Temperaturen würdet ihr eure Hunde in Ausnahmefällen im Auto warten lassen und für wie lange?
-
Micky ist durchs Training relativ viel im Auto. Sonntags schon mal 5h oder mehr.
Bei den aktuellen Temperaturen um 3, 4 Grad gibt es das Warmup Cape drüber. Als es so frostig war habe ich noch ein Snuggle Safe rein gepackt.
Hat er eine Box? Dann kann man die auch nochmal mit Decken abdecken und Isolation.
-
-
Okay, da bin ich ja beruhigt, dass auch andere ihre Hunde im Winter ab und zu im Auto warten lassen. Ich werde Buffy jetzt einen Fleece-Anzug bestellen, ich kann mir vorstellen, dass der noch wärmer hält, als ihr jetziger Mantel. Eine Decke über die Box zu hängen ist auch eine super Idee, da geht die Eigenwärme nicht so schnell verloren. Gibt es so etwas ähnliches wie das SnuggleSafe auch zum Aufwärmen im Ofen?
-
Okay, da bin ich ja beruhigt, dass auch andere ihre Hunde im Winter ab und zu im Auto warten lassen. Ich werde Buffy jetzt einen Fleece-Anzug bestellen, ich kann mir vorstellen, dass der noch wärmer hält, als ihr jetziger Mantel. Eine Decke über die Box zu hängen ist auch eine super Idee, da geht die Eigenwärme nicht so schnell verloren. Gibt es so etwas ähnliches wie das SnuggleSafe auch zum Aufwärmen im Ofen?
Also für 2h würde ich da echt kein Drama draus machen wenn ich keinen alten oder kranken Hund habe. Das Auto ist ja anfangs auch noch etwas warm.
-
Meine Hunde warten regelmäßig mehrere Stunden (mit Pausen) im Auto.. Ich habe ne alte 2,20x2,20m Bettdecke in der Box, beide tragen Mäntel und dann ist das gar kein Problem. Snugglesafe habe ich ausprobiert, fanden beide aber total blöd, also ohne.
-
Wir würden unseren Hund auch bei kühlen Temperaturen gerne in Ausnahmefällen ca. 2 Stunden im Auto warten lassen. Wir macht ihr das, dass eure Hunde in der Zeit nicht so stark frieren? Wir fahren einen VW Passat, leider ohne Standheizung. Wärmflasche in die Box packen geht nicht, die würde Buffy sofort zerlegen. Eine Mikrowelle haben wir auch nicht, um z. B so ein snuggle safe zu erwärmen. Ein Backofen ist jedoch vorhanden. Habt ihr Tips für mich?
Meine Hunde haben Fleecedecken in der Art von Abschwitzdecken für Pferde.
Die bekommen sie im Winter an, wenn wir sie ins kalte Auto einladen und wenn sie nach einem Ausflug noch länger im Auto warten müssen.
Die Metallwände der Boxen sind mit Fußmatten beklebt, damit sich die Hunde dort anlehnen können.
Ganz unten in der Box sind diese dicken Anti Vibrationsmatten (für Waschmaschinen), darauf ist ein Vetbed.
Da immer 2 Hunde pro Box sind, die sich mögen, können sie sich, falls sie frieren, auch noch aneinanderkuscheln.
Der kleinste Hund hat etwas mehr als 4kg, der größte 10.
Auch nach über einer Stunde Warten im Auto im Schneegestöber waren alle noch muckelig warm.
Ich finde Kälte (also was wir hier so in Deutschland kalt nennen) im Auto für einen Hund nicht so dramatisch wie Hitze.
-
Im Auto ist es zugfrei und trocken, das ist wichtiger als die Temperatur an sich. Selbst bei -10°C kommt da ein gesunder Hund gut klar, wenn er auf etwas isolierenden liegt und einen wärmenden Mantel oder Pullover an hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!