Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich hatte leider mit meinem geliebten Auto einen Unfall und bin nun auf der Suche nach was neuem. Hab auch schon etwas gefunden, jedoch nicht beim Händler sondern Privat.


    Hat hier schon mal jemand eine Fahrgestellnummer überprüfen lassen (wegen KM und Unfällen)? Wenn ja, wo denn? Im Internet gibt es ja einige Seiten wo man dann 5 Euro bezahlt und einen Bericht bekommt.

  • Hat hier schon mal jemand eine Fahrgestellnummer überprüfen lassen (wegen KM und Unfällen)? Wenn ja, wo denn? Im Internet gibt es ja einige Seiten wo man dann 5 Euro bezahlt und einen Bericht bekommt.

    Erstmal hoffe ich das es nur ein Blechschaden an deinem alten Auto ist, und es dir/euch gut geht.


    Ich arbeite in der PKW Branche und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit der Fahrgestellnummer klappen kann. Allein wenn man das Fahrzeug in eine freie Werkstatt zur Reparatur bringt, glaube ich nicht dass da etwas im Originalprogramm bei der Fahrgestellnummer hinterlegt wird. Bei Mercedes kann ich es mir vorstellen, aber nur wenn das Fahrzeug auch immer bei Mercedes war.


    Ich lasse mich aber gern auch eines besseren belehren.

  • Erstmal hoffe ich das es nur ein Blechschaden an deinem alten Auto ist, und es dir/euch gut geht.


    Ich arbeite in der PKW Branche und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit der Fahrgestellnummer klappen kann. Allein wenn man das Fahrzeug in eine freie Werkstatt zur Reparatur bringt, glaube ich nicht dass da etwas im Originalprogramm bei der Fahrgestellnummer hinterlegt wird. Bei Mercedes kann ich es mir vorstellen, aber nur wenn das Fahrzeug auch immer bei Mercedes war.


    Ich lasse mich aber gern auch eines besseren belehren.

    Leider ist es ein Totalschaden, aber bis auf ein paar Prellungen ist nichts großes passiert. Froh bin ich nur, dass ich den Hund nicht im Auto hatte.


    Danke dir! Das vielleicht neue Auto war zwar immer bei Audi zum Service aber das hat ja leider nichts mit Unfallreparatur zu tun. Dann hat sich das mit der Fahrgestellnummer wohl erledigt und ich muss den aussagen des Verkäufers vertrauen :)

  • Nimm dir sonst mal nen Magneten (irgendeinen, egal wie groß) mit wenn du das Auto anguckst. Wenn da mal was größeres gespachtelt wurde, hält der Magnet nicht am Metall (weil zu wenig Kontakt zum Metall).

    Und achte auf die Spaltmaße vom Auto.

    Wenn zum Beispiel die Motorhaube links nen anderen Spalt als rechts hat, wurde da auch mal was dran gewerkelt, weils was drauf gab. Gerade so am Kofferraum gucken. Ne Heckklappe ist zwar schnell getauscht, aber dann stimmen meißt die Spaltmaße net mehr. Da würde ich dann mal den Verkäufer fragen

  • Zum Glück geht's dir gut und noch besser, dass dein Hund nicht im Auto war. Ich hatte dieses Jahr auch einen Totalschaden und bin noch recht glimpflich davon gekommen. Ärgerlich und blöd, aber hey, es hätte richtig was passieren können.


    Wir sind damals mit dem Gebrauchten bei der Probefahrt zur Werkstatt unseres Vertrauens gefahren und der Mechaniker hat das Auto auf die Hebebühne gestellt und sich im Schnelldurchlauf alles angeschaut, ob wir den so nehmen können... Das hat er mal so nebenbei gemacht, dauerte vielleicht 20min. Habe 50Euro in die Kaffeekasse gesteckt und das Auto auf seine Empfehlung gekauft. Bis zum Totalschaden war ich sehr happy mit dem Wagen und hätte ihn auch gern noch viele Jahre gefahren.

  • Ich habe eine Rampe von Schmidt. Die steht nahezu ungenutzt im Keller, weil ich das Teil nur lästig finde. Bis ich das Teil rausgeholt und wieder eingeräumt habe, habe ich Ebby 5x in die Box gehoben...

  • Ich habe mich dran gewöhnt. Dadurch, dass sie vor der Box steht, muß ich sie eh weg nehmen, damit die Boxentür auf geht. Dauerhaft 25 kg jeden Tag rein und raus heben kommt nicht in Frage. Der Versuch dem Hund zu sagen sie soll die Vorderpfoten oben drauf stellen und ich hebe den Po hoch, endete so, dass der Hund sich auf dem Parkplatz auf den Rücken fallen gelassen hat :wallbash: :lol:

    Und mir gehts auch eigentlich vorzugsweise um das Aussteigen.


    Müsste ich die Rampe auf der Rückbank transportieren, wäre ich vermutlich auch zu faul gewesen. Daher die klein zusammenschiebbare Rampe von Kleinmetall.

    Kann man super mit einer Hand heben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!