Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich habe mir den Sportsvan gestern angesehen und er ist leider raus. Das wäre im Alltag sicher irgendwie gegangen,aber es ist doch ein großer Unterschied zum jetzigen Kofferraum. Sehr schade,ein tolles Auto.Mein Vater ist Probe gefahren und war mehr als begeistert und er steht eigentlich eher auf schnelle Flitzer :-) aber der höhere Einstieg und die gute Rundumsicht überzeugten neben dem fahren.

    Jetzt suchen wir einen Touran und wenn der vom fahren her ok ist, wird es vermutlich so einer. Viel Unterschied ist in den Maßen nicht zum Sportsvan, er ist eben höher und der Kofferraum direkt größer.

  • Ich habe mir ein einige Suchaufträge bei eBay Kleinanzeigen in der Rubrik Haustiere mit einem 50 km Suchradius angelegt.


    Allgemein: hund box.

    Hersteller: Osswald, Hundeboxen-Service / hbs, top-boxen, alpuna, gla-wel, ostalb, faustmann, wt-metall, kleinmetall, heyermann, schmidt.


    Habt ihr noch Ideen noch weitere Suchbegriffe? Die Hundebox mit Notausstieg und passenden Maßen lässt noch auf sich warten.

  • Bei Facebook gibt es mehrere Gruppen zum Verkauf von gebrauchten Hundeboxen.

    Ich habe meine Box jetzt nach 4 Wochen auf eBayKleinanzeigen gefunden. Auch unter Hundebox. Habe aber auch regelmäßig die Herstellernamen eingegeben.

    Hundetransportbox, Einzelbox, Doppelbox und Hundebox waren so die gängigen Namen. Evtl die km etwas erweitern,an kann es evtl ja mit einem Ausflug verbinden, hab bis 100km eingegeben.

  • Generver2801 Hast du mal bei Travall geguckt? Da haben wir das Trenngitter gekauft, das sitzt bombe.

    Hab leider garkein Foto wo man es richtig sieht, hier zumindest so halbwegs:


    Das hat "Füße" die in der Fensterlaibung aufliegen, das kriegt man nichtmal mit Gewalt dazu sich zu bewegen.

    Und das Trenngitter hatten wir direkt mitgekauft, der ganze Kofferraum ist nämlich viel zu groß für meine Jungs.

  • Danke für den Tip, werde ich mal schauen!

  • Die Box ist da, das Auto noch nicht :dizzy_face:

    CJ durfte Probe sitzen, war nur mäßig begeistert.


    Mogli will wohl auch


    Na gut, dann geh halt auch rein



    Keine Angst, Mogli hat seine eigene Box. Die steht ja aber schon im aktuellen Auto.

    Da das Angebot mit der Schmidt Box passend war, habe ich jetzt halt schon zugeschlagen. Menne hat gesagt, ohne Box kommt kein Hund ins neue Auto. Also musste ich ja mit der Suche anfangen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!