Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe den Kona als nicht elektro. Ich vermute mal, der Kofferraum nimmt sich da nix und da passt keine Box rein.
Benni ist 45cm hoch, 60cm lange (Hals bis Rutenansatz) und wiegt 20kg. Er benötigt den kompletten Kofferraum.
Da ich Benni sehr selten transportiere (3, 4 mal im Jahr maximal) ist da keine Box drin und Benni fährt einfach im Kofferraum mit. Wenn ich Benni häufiger transportieren würde, würde ich ein Hecktürengitter einbauen.
Wie kann so ein grosses Auto einen so kleinen Kofferraum haben?! Ich hab schon in meinen T6 (!) keine richtige Box einbauen können weil der als Camper umgebaut ist. Noch ne Softbox mit Geschirr wollten wir echt nicht. Ist auch zum Trailen doof. Und der Kona war unser Favorit bis jetzt.
Das Problem ist, meine Partnerin muss ein Auto von der Liste nehmen und das sind die einzigen Vollelektro. Hybrid finden wir doof.
Hecktürgitter - wie meinst du das? Hast du mir da ein Bild oder Link oder sowas?
Diese Fake-SUVs oder Stadt-SUVs sind einfach winzig. Stelle ich jedes mal fest. Mein i30 vorher hatte einen größeren Kofferraum.
Ich liebe das Auto trotzdem und für den Alltag ist es völlig ausreichend.
Wir sind (statt mit dem i40 Kombi) gerade mit dem Kona an die Ostsee. Mit 16 jähriger Tochter, Hund und wir 2 Erwachsenen war das schon eine Herausforderung.
Ich weiß nicht, wie diese Gitter heißen. Ich meinte solche Maßanfertigungen wenn man den Kofferraum öffnet, dass quasi der ganze Kofferraum eine Box ist /vergittert ist und der Hund nicht raus springen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Looking hier ist mein Heckgitter, das wird direkt hinter die Heckklappe montiert sodass der Kofferraum größtmöglich für den Hund nutzbar und der Hund trotz offener Heckklappe gesichert ist.
-
Keine Chance auf eine auch nur halbwegs große Box im E-Kona…
Ich bring mit Müh und Not einen Hund ohne Box rein. Mit Kopf-Einziehen zum Zumachen. Der andere fährt auf der Rückbank mit. Zum Glück fahren wir nur kurze Strecken. Für längere Strecken mit Hund leihen wir uns das Auto meiner Eltern und stellen unsere alte Box in den Kofferraum.
Ich würde mal tippen, mein alter D-Corsa war sogar geringfügig größer.
Ansonsten liebe ich meinen E-Kona.
Fährt sich genial.
-
Keine Chance auf eine auch nur halbwegs große Box im E-Kona…
Ich bring mit Müh und Not einen Hund ohne Box rein. Mit Kopf-Einziehen zum Zumachen. Der andere fährt auf der Rückbank mit. Zum Glück fahren wir nur kurze Strecken. Für längere Strecken mit Hund leihen wir uns das Auto meiner Eltern und stellen unsere alte Box in den Kofferraum.
Ich würde mal tippen, mein alter D-Corsa war sogar geringfügig größer.
Ansonsten liebe ich meinen E-Kona.
Fährt sich genial.
Danke. Seufz. Wie gross ist bei dir der Hund im Kofferraum?
Klar, für sehr lange Fahrten können wir den Bus nehmen, der ist mega bequem. Aber es wäre halt schon schick, auch mal 2h fahren zu können ohne Origamihund. Aufrecht superbequem sitzen muss sie für mich nicht zwingend können, aber bequem liegen schon.
Danke! Das sieht gut aus - aber ich nehme an, sicherheitstechnisch ist das nicht viel Wert bei einem Unfall, oder doch? Platzsparend auf jeden Fall.
-
Danke! Das sieht gut aus - aber ich nehme an, sicherheitstechnisch ist das nicht viel Wert bei einem Unfall, oder doch? Platzsparend auf jeden Fall.
Es hilft halt nur wenn sich die Heckklappe öffnet und verhindert, dass der Hund sofort frei ist.
Wenn dir jemand hinten drauf fährt bringt dich aber auch die Alubox nicht sonderlich weiter
Ich habe mich aus mehreren Gründen gegen die Box entschieden und für mich ist es so die beste Lösung.
-
-
Danke. Seufz. Wie gross ist bei dir der Hund im Kofferraum?
68cm, 38kg. (Der Rüde)
Die Hündin ist 65cm und 32kg, passt aber auch nicht besser rein.
-
Danke euch, das hilft schon mal weiter. Ich nehm mal an, der VW hat auch keinen grossen Kofferraum - wobei der als Elektro entwickelt wurde und wohl im Verhältnis darum ganz geräumig ist. Der BMW sieht zumindest von aussen winzig (und scheisse) aus!
-
Ich nehm mal an, der VW hat auch keinen grossen Kofferraum
Wenn ich die Google Bildersuche anwerfe siehts nach sehr hoher Ladekante, sehr schräger Rückbank und flacher Kofferraumklappe aus - würde mal vermuten: Origami-Hund, den man reinheben muss.
-
-
Looking wäre denn eine Rückbankbox keine Option?
Du meinst ne Alubox auf Rückbank? Phu. Keine Ahnung. Das müsste man dann ja noch sichern wegen dem manchmal Kind nebenan. Geht das so? Oder meintest du ne weiche Box?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!