Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Diese Fake-SUVs oder Stadt-SUVs sind einfach winzig. Stelle ich jedes mal fest. Mein i30 vorher hatte einen größeren Kofferraum.

Ich liebe das Auto trotzdem und für den Alltag ist es völlig ausreichend.

Wir sind (statt mit dem i40 Kombi) gerade mit dem Kona an die Ostsee. Mit 16 jähriger Tochter, Hund und wir 2 Erwachsenen war das schon eine Herausforderung. :hust:

Ich weiß nicht, wie diese Gitter heißen. Ich meinte solche Maßanfertigungen wenn man den Kofferraum öffnet, dass quasi der ganze Kofferraum eine Box ist /vergittert ist und der Hund nicht raus springen kann.

• Keine Chance auf eine auch nur halbwegs große Box im E-Kona…

Ich bring mit Müh und Not einen Hund ohne Box rein. Mit Kopf-Einziehen zum Zumachen. Der andere fährt auf der Rückbank mit. Zum Glück fahren wir nur kurze Strecken. Für längere Strecken mit Hund leihen wir uns das Auto meiner Eltern und stellen unsere alte Box in den Kofferraum.

Ich würde mal tippen, mein alter D-Corsa war sogar geringfügig größer.

Ansonsten liebe ich meinen E-Kona.

Fährt sich genial.

• Keine Chance auf eine auch nur halbwegs große Box im E-Kona…

Ich bring mit Müh und Not einen Hund ohne Box rein. Mit Kopf-Einziehen zum Zumachen. Der andere fährt auf der Rückbank mit. Zum Glück fahren wir nur kurze Strecken. Für längere Strecken mit Hund leihen wir uns das Auto meiner Eltern und stellen unsere alte Box in den Kofferraum.

Ich würde mal tippen, mein alter D-Corsa war sogar geringfügig größer.

Ansonsten liebe ich meinen E-Kona.

Fährt sich genial.

Danke. Seufz. Wie gross ist bei dir der Hund im Kofferraum?

Klar, für sehr lange Fahrten können wir den Bus nehmen, der ist mega bequem. Aber es wäre halt schon schick, auch mal 2h fahren zu können ohne Origamihund. Aufrecht superbequem sitzen muss sie für mich nicht zwingend können, aber bequem liegen schon.

Schaefchen2310

Danke! Das sieht gut aus - aber ich nehme an, sicherheitstechnisch ist das nicht viel Wert bei einem Unfall, oder doch? Platzsparend auf jeden Fall.

• Danke! Das sieht gut aus - aber ich nehme an, sicherheitstechnisch ist das nicht viel Wert bei einem Unfall, oder doch? Platzsparend auf jeden Fall.

Es hilft halt nur wenn sich die Heckklappe öffnet und verhindert, dass der Hund sofort frei ist.

Wenn dir jemand hinten drauf fährt bringt dich aber auch die Alubox nicht sonderlich weiter :verzweifelt:

Ich habe mich aus mehreren Gründen gegen die Box entschieden und für mich ist es so die beste Lösung.

• Danke euch, das hilft schon mal weiter. Ich nehm mal an, der VW hat auch keinen grossen Kofferraum - wobei der als Elektro entwickelt wurde und wohl im Verhältnis darum ganz geräumig ist. Der BMW sieht zumindest von aussen winzig (und scheisse) aus!

• Ich nehm mal an, der VW hat auch keinen grossen Kofferraum

Wenn ich die Google Bildersuche anwerfe siehts nach sehr hoher Ladekante, sehr schräger Rückbank und flacher Kofferraumklappe aus - würde mal vermuten: Origami-Hund, den man reinheben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!