Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Da schwanke ich ja immer noch zwischen einer Box und dem Starliner mit Trenngitter... Was sind da so eure Erfahrungen und Empfehlungen?
In einer Box ist der Hund gesichert und fliegt bei offener Heckklappe nicht raus. Außerdem wird er auch nicht zur Gefahr von anderen Autofahrern, Ersthelfern und Rettungssanitätern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da schwanke ich ja immer noch zwischen einer Box und dem Starliner mit Trenngitter... Was sind da so eure Erfahrungen und Empfehlungen?
In einer Box ist der Hund gesichert und fliegt bei offener Heckklappe nicht raus. Außerdem wird er auch nicht zur Gefahr von anderen Autofahrern, Ersthelfern und Rettungssanitätern.
-
Ich hab ein Trenngitter. Aber nur, weil jetzt noch ein Heckgitter dazu kommt.
Ich finde es kommt auf vieles an:
- wie groß ist der Hund und wie groß ist der Kofferraum
- wie oft, wie lange, wo (Autobahn/ Landstraße oder Stadtverkehr) wird der Hund transportiert?
- muss der Hund öfter im Auto warten?
- Sind Urlaube geplant, wo ihr den Raum im Kofferraum auch für Gepäck braucht?
- gibts passende Boxen von der Stange für deinen Kofferraum?
- wie sieht das Budget aus?
-
Wir haben einen Kombi und darin den Starliner sowie das Gitter zur Rücksitzbank + Trenngitter (alles von Kleinmetall). War für uns die beste Lösung, weil noch ein zweiter Hund ähnlicher Größe einzieht und Boxen so viel Platz wegnehmen, allein schon in der Höhe.
-
Danke schonmal für eure Meinungen.
Ich habe eine Suzuki SX4 SCross gekauft.
Eigentlich tendiere ich eher zur Box, allerdings möchte ich mir eben nicht den ganzen Kofferaum mit dem Teil zubauen. Am liebsten hätte ich eine, die nur den halben Kofferraum einnimmt, aber da gibt es für mein Modell eher nicht so viele, die passen.
Im Moment gefällt mir diese ganz gut Link, ich habe nur die Befürchtung, dass sie für meinem (50cm/20kg) Hund zu eng sein könnte....
-
-
Im Moment gefällt mir diese ganz gut Link, ich habe nur die Befürchtung, dass sie für meinem (50cm/20kg) Hund zu eng sein könnte....
Ausmessen. Stück Pappe zurechtscheiden mit der Liegefläche, Hund drauf, ankucken. Sie sollte entspannt liegen, sitzen, meiner Meinung nach Stehen und sich umdrehen sowie reinspringen können.
-
Wir haben auch den Suzuki SX4 als 2. Wagen. Ich finde den Kofferraum extrem klein. Passt da überhaupt ne Box rein?
-
PS: Box viel bei mir raus, weil die unheimlich Platz schluckt und beim zweiten Hund wär es mir persönlich dann zu klein geworden. Und der Kofferraum hat glaube ich 100*85
-
Ausmessen. Stück Pappe zurechtscheiden mit der Liegefläche, Hund drauf, ankucken. Sie sollte entspannt liegen, sitzen, meiner Meinung nach Stehen und sich umdrehen sowie reinspringen können.
Ja ich habs schon ab geklebt auf dem Boden. Könnte schon passen, bin mir nur grad unsicher
Wir haben auch den Suzuki SX4 als 2. Wagen. Ich finde den Kofferraum extrem klein. Passt da überhaupt ne Box rein?
S-cross ist ja schon nochmal deutlich größer als der normale SX4. Da gibt es schon ein paar passende Boxen, allerdings auch nicht allzu viele.
-
Ja ich habs schon ab geklebt auf dem Boden. Könnte schon passen, bin mir nur grad unsicher
das sind auch Außenmaße, 2 cm gehen da denke ich rundum noch ab.
Und du brauchst die Spanngurte dazu, die sind bei Alpuna nicht dabei. Je nachdem wo die Ösen in deinem Auto sind und wie der Kofferraum aussieht, hast du eventuell weniger Platz im restlichen Kofferraum als gedacht.
Ich hatte mal für den Ibiza ne Box gesucht und viele gefunden, die laut Maßen gepasst hätten. Wegen der ganzen Rundungen im Kofferraum gingen die aber nicht rein.
Am besten ist immer ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!