Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• KrissiMia
    Hier.

Schon immer und niemals mehr ohne.

Bei unserem großen Auto war es auch so, wie Sacco schreibt. Die Scheiben sind ab Werk getönt, wir haben nochmal was drüber machen lassen.

Es gibt unterschiedliche Tönungsgrade. Ich persönlich habe immer Tiefschwarz, weil ich zum einen nicht möchte, dass man ins Auto sieht und ich auch der Meinung bin, dass es nicht so sehr aufheizt im Sommer.

Such das einfach mal im Netz, da siehst du schon Unterschiede. Wenn du es professionell tönen lässt, dann sollte ein guter Folierer dich dahingehend aber auch beraten können und dir z.B. verschiedene Tönungsgrade an die Scheibe halten, sodass du schauen kannst, ob es für dich passt.

• Ich hab auch die dunkelste Folie genommen, also sprich die 95%ige und würde es immer wieder tuen. Gibt aber viele verschiedene Abstufungen, aber immer schön drauf achten dass eine ABE mitgegeben wird, sonst gibt es unter Umständen Ärger mit der Rennleitung :rollsmile:

• Ich würde immer wieder die dunkelste Tönung nehmen die erlaubt ist.

LG
    Sacco

mein Mann auch :lol:

Letztes Mal hatten wir teure vorgeformte Folien bestellt, die fürs Fahrzeug angefertigt waren. Tagsüber waren die echt ok, aber abends konnte ich nichts mehr sehen.

So manches Mal bin ich dann vorm Einparken ausgestiegen und hab zu Fuß im Carport den Bewegungsmelder der Lampe aktiviert damit ich nicht gegen die Wand fahre.

Einen Folierer lässt mein Mann nicht ans heilige Auto :lol: sowas macht er nur selbst

• Mein Freund hat an seinem Kombi auch die dunkelste Tönung, die erlaubt ist. Er hat die von einem Folierer machen lassen. Er kennt den allerdings schon lange und der arbeitet wirklich super.

Wenn ich lange nur mein Auto gefahren bin (ohne Tönung) ist es schon ungewohnt, aber man sieht an sich ganz gut raus. Zur Not fahre ich ohne Rückspiegel und nur mit Seitenspiegel - geht auch.

• Ja ok, ab der Dunkelheit ist es etwas schwieriger aber ich finde das immer ok. Ich kann/konnte auch immer etwas sehen. Dafür ist es im Sommer echt angenehm und keiner kann reinschauen. Bei den getönten Scheiben von Werk aus kann man immer noch reinschauen.

Wir haben immer Folie genommen die man selber anpassen/zuschneiden muss. Die war auch nicht so teuer. Eine ABE war immer dabei.

Lg

Sacco

• Bei uns sind die Scheiben gewölbt, wenn man Rollenware zum Zuschneiden nimmt, hat man da immer irgendwelche Knicke drin.

Die geformten waren schon sehr cool zu verarbeiten und haben von der Temperatur auch echt was gebracht.

Für Hasi werden ich es wahrscheinlich mit Rollenfolie testen (Hasi ist mein Fiesta, der eigentlich nur dafür da ist, damit das Töchterlein Fahrpraxis bekommt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!