Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• LuundYer ich habe mir so ein Teil auch bestellt. Einfach, weil der Kofferraum beim Training fast immer offen ist. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und ganz ehrlich - ob mein Hund gegen das Gitter oder die Boxentüre knallt ist glaube ich gleich doof. Nur, dass die Flugbahn mit Gitter ggf. länger ist.

• LuundYer ich habe mir so ein Teil auch bestellt. Einfach, weil der Kofferraum beim Training fast immer offen ist. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und ganz ehrlich - ob mein Hund gegen das Gitter oder die Boxentüre knallt ist glaube ich gleich doof. Nur, dass die Flugbahn mit Gitter ggf. länger ist.

nun, gegen ein Metallgitter knallen oder gegen ein "Luftmatraze",

ich wähle das Zweitere.

Wobei die vorgeschlagene Box auch keine "Luftmatrze" ist,

• nun, gegen ein Metallgitter knallen oder gegen ein "Luftmatraze",

ich wähle das Zweitere.

Die Tami Boxen finde ich auch super, klar. Ohne Frage! Wären mir aber im Sommer zu schlecht belüftet und für meinen Hund eh zu niedrig. Deshalb muss meine Box ja leider auch weichen.

• nun, gegen ein Metallgitter knallen oder gegen ein "Luftmatraze",

ich wähle das Zweitere.

Die Tami Boxen finde ich auch super, klar. Ohne Frage! Wären mir aber im Sommer zu schlecht belüftet und für meinen Hund eh zu niedrig. Deshalb muss meine Box ja leider auch weichen.

ich hatte auch echt Bedenken, da ich ja gerade im Sommer viel mit dem Auto unterwegs bin. Ans Wasser, Dänemark (äh, früher, wein)

Und ich habe die Box für Lucie auf dem Hintersitz.

Das Ding hat sich nie aufgeladen von der Temperatur her.

Wie beim früheren Zelten. In der Box war es kühler, klar, ist ja auch Luftisoliert.

Gut, wenn ich Box genau in die Sonnenstrahlen stelle, dann wird es warm.

Aber bitte Box direkt bestrahlen, nicht das Auto.

Und zu niedrig??? die Boxen gibt es in echt verschiedenen Grö´ßen .....

Jaaaaa, keine Werbung

• Ist ja auch ein Unterschied ob man mit dem Auto fährt oder es steht. In den Boxen ist halt die Luftzirkulation schlechter.

Ja, zu niedrig. Bei mir würde die L maximal rein passen. Die ist mit einer Höhe von 66cm angegeben. Wenn ich jetzt noch Decke und Boden abziehe bleiben sicher nur noch etwas über 63cm über. Meine aktuelle Box hat eine Innenhöhe von 65cm und da kann er nicht aufrecht drin sitzen. Und das ist mir bei den langen Wartezeiten schon wichtig.

• ich kann nur noch mal antworten, ich habe es auch gedacht, heizt sich auf im Sommer bei 30 grad....

Nein, macht es nicht.

Ich habe für Lucie die Box auf dem Hintersitz, Ramse sitz hinten (Opel Astra)

gesichert durch die das Rücksitzgitter und durch eine gut gepolsterte Rücken -und Poo kissen.

Eine "Knuffel wuff Cargo Box " jaa, doofer Name.

Ramse hat echt höhere Temperaturen aus zuhalten, wie alle Hund in der Heckbox.

heckscheiben aufheizung eben.

• Ich hab das Gitter von Travall:smile:

• LuundYer

du hast den kleinen hund auf der rückbank gesichert,den dsh aber fährt im kofferraum nur mit rückenlehnenpolster und popokissen.....

und was ist mit dem rest vom pkw? heckklappe,seitenwände? alles metall o. glas.....paßt irgendwie nicht zusammen.

ich habe beide hunde im auto (golf 7) durch boxen gesichert.

der althund fährt von welpe an in einem flugkennel,der auf der rückbank angeschnallt ist.

vor 7 monaten haben wir diese box gegen eine rückbankbox von schmidt getauscht.damit kam der alte hund aber überhaupt nicht zurecht(alt,die knochen wollen nicht mehr so,bandscheibenvorfall im oberen rücken) da diese zwar mehr sicherheit bietet aber enger ist als der flugkennel.also alles wieder rückgängig... das wohlbefinden des alten kranken hundes geht hier einmal vor.

die klm hündin fährt im laderaum in eienr 4 pets eco 4 box mit aufprallschutz und zusätzlichen polsterungen an den seiten,sowie isomatte am boden.

meine traumlösung ist das alles nicht aber immer noch besser als einen hund ungesichert zu transportieren.

weder bei warmen noch kalten temperaturen wartet hier ein hund länger im auto.beim mantrailing wird in den suchpausen immer mal ein stück gelaufen ,eben damit der senior nicht so lange in der box liegen muß.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!