Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Achso noch vergessen: Die Kofferraumplane ist von Kleinmetall wie das Heckgitter auch. Die mitgelieferten Klett-Klebestreifen haben aber so überhaupt nicht gehalten. Also habe ich schweren Herzens Druckknöpfe aus einem Segelbedarfsshop gekauft und die Plane gelocht, sowie den gegenüberliegenden Teil in das Plastik des Kofferraums gebohrt.

Laut meiner Automechanikerin kosten die aber nicht die Welt, falls ich das Auto verkaufen sollte. Das hält jetzt aber wirklich bombenfest und ich kann die Plane auch wegreißen ohne vorsichtig sein zu müssen wie bei dem Klett. Das ist wirklich eine ziemlich doofe Lösung von Kleinmetall.

• Je öfter ich diese schicken Heckgitter sehe, desto mehr will ich auch eins. Aber der Preis schreckt dann doch ordentlich ab :ops: Hach ... irgendwann mal, wenn vielleicht doch ein Neuwagen einzieht. Wär schon blöd, wenn ich mir jetzt für meinen Dacia Logan von 2009 ein teures Heckgitter kaufe und in 2 Jahren dann doch wieder ein neues Auto brauche. Hrm. :rollsmile:

Wobei man die Gitter ja sicher auch für nen halbwegs guten Preis gebraucht weiterverkaufen kann, oder?

Ja ist schon teuer, das stimmt. Weiterverkaufen geht sicher auch, wobei es das Fahrzeug dann eben noch häufig genug geben muss.

Cool find ich an den Dingern, dass sie echt simpel sind aber bombenfest halten.

• Achso noch vergessen: Die Kofferraumplane ist von Kleinmetall wie das Heckgitter auch. Die mitgelieferten Klett-Klebestreifen haben aber so überhaupt nicht gehalten. Also habe ich schweren Herzens Druckknöpfe aus einem Segelbedarfsshop gekauft und die Plane gelocht, sowie den gegenüberliegenden Teil in das Plastik des Kofferraums gebohrt.

Laut meiner Automechanikerin kosten die aber nicht die Welt, falls ich das Auto verkaufen sollte. Das hält jetzt aber wirklich bombenfest und ich kann die Plane auch wegreißen ohne vorsichtig sein zu müssen wie bei dem Klett. Das ist wirklich eine ziemlich doofe Lösung von Kleinmetall.

Bei uns hält der Starliner super mit den Klettverschlüssen :ka:

• Karpatenköter Es gibt auch Universalgitter. Zum einen von Trixie und zum anderen von Kleinmetall/ mimsafe das Variogate (kostet ca 450€).

Eventuell wäre das ja eine Lösung für euch.

Nope, die dürften für den Logan zu niedrig sein und die Trixielösung sieht mir auch zu wabbelig aus...

Wie gesagt, mit Glück hab ich ja die Chance, gebraucht ein komplettes Set für den Logan zu erstehen. Der Verkäufer hat aber noch nicht geantwortet...

• Hallo ihr lieben,

Leider habe ich auf den letzten Seiten nichts gefunden.

Könnt ihr mir eine einstieghilfe für das Auto empfehlen?

Wir haben einen Golden retriever und bräuchten was stabileres.

Im Handel gibt es ja wirklich so viele Angebote.

Liebe Grüße,

Bianca mit Balu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!