Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Unsere Autos werden einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung gebracht. Kostet bei unserer Autoaufbereitung nur 30 Euro pro Auto. Er schimpft zwar immer über das Hundeauto und sagt, dass er beim nächsten Mal mehr nimmt, macht er aber nicht. ;) Ansonsten werden die Autos nur alle paar Wochen durch die Waschanlage gefahren

Das ist ne super Idee!

Zuhause putze ich gerne, aber das Auto |)

• Aber so regelmäßig putze ich auch mein Auto nicht, ich würde mal sagen so ca 2x im Monat... oder halt wenn es wirklich dreckig ist.

Na siehst du - das würde ich schon extrem regelmässig nennen! Ich nehm ab und an Kehrschaufel und Bürste, oder schüttle den Teppich beim Fahrersitz aus... Wirklich geputzt wird das Auto nur beim Service oder mal zwischendurch in der warmen Jahreszeit !

• Unsere Autos werden einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung gebracht. Kostet bei unserer Autoaufbereitung nur 30 Euro pro Auto.

Du weisst wo wir uns das nächste Mal treffen, wenn wir mal zu einer Gassitour bei euch vorbei kommen.

:shocked:

• Aber so regelmäßig putze ich auch mein Auto nicht, ich würde mal sagen so ca 2x im Monat... oder halt wenn es wirklich dreckig ist.

Na siehst du - das würde ich schon extrem regelmässig nennen! Ich nehm ab und an Kehrschaufel und Bürste, oder schüttle den Teppich beim Fahrersitz aus... Wirklich geputzt wird das Auto nur beim Service oder mal zwischendurch in der warmen Jahreszeit !

Aber meins ist doch trotzdem dreckig:lol:

Keine Ahnung wie ich das mache

• Moin,

das könnte durchaus klappen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne zieht, die Kopfstütze abbaut, die Rückenlehne ganz nach untern stellt...

Die Rückbank lässt sich zweifach umklappen. Einmal nur die Rückenlehnen auf die Sitzfläche und dann kann man das Paket noch hochklappen, so dass man quasi die gesamte Fläche vom Kofferraum und Rücksitzen zur Verfügung hat.

Mit einem Fahrrad habe ich es nicht getestet (ich habe keins), aber wenn man das Vorderrad anwinkelt oder abbaut, dürfte es mit den komplett umgeklappten Rücksitzen passen

• Unsere Autos werden einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung gebracht. Kostet bei unserer Autoaufbereitung nur 30 Euro pro Auto.

Du weisst wo wir uns das nächste Mal treffen, wenn wir mal zu einer Gassitour bei euch vorbei kommen.

:shocked:

Meine Garage macht das einfach mit, hab da noch nie einen Kostenpunkt auf der Rechnung gefunden. Beim Pneuwechsel gibts ne grobe Reinigung dazu, bei grösseren Sachen oder Service eine gründliche Reinigung. Sie haben mir schon die Hundeboxen rausgenommen und waren nachher am verzweifeln, weil sie nicht mehr rein gingen :lol::pfeif:

• Voll cool wenn die das mitmachen! Hab ich hier noch nicht erlebt, wär aber mal klasse. Ich denke ich müsste das dann halt extra zahlen, aber eher 70€ aufwärts, nicht nur 30€.

Ich hatte jetzt erst einen Schaden wegen zu viel Dreck :lol:

Anscheinend war unten am Kofferraumschloss Dreck drin, der sich beim Zumachen der Klappe ins Schloss gedrückt hat und dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr aufging. Das Schloss musste getauscht werden und ich mach jetzt doch wieder konsequenter den nervigen Stoßstangenschutz hin beim Ein- und Aussteigen. Ich weiß immer nicht wohin damit.

Wenn das Heckgitter montiert ist, kann ich es evtl. mit Expandern oder so da einhaken. Wie löst ihr das?

• Beim Service machen die das hier auch mit.

Aber das Auto wird schneller dreckig, als ich wegen Zeug in der Garage muss :sweet:.

Und für 30€ ne Innen und Aussenreinigung so zwischendruch :pfeif::D nehm ich.

• Bei einem Service oder einer Reparatur ist eine normale kleine Innenreiningung (saugen, Frontscheibe innen) hier mit dabei. Das macht die Garage als Dienstleistung inklusive.

Aber mein Auto ist normalerweise dermassen schmutzig von der Arbeit (innen wie aussen), dass ich es regelmässig professionell reinigen lasse. Das kostet dann aber auch ordentlich was, die schrubben jeweils 4h lang. (280.-) Dafür sieht es danach aus wie neu - etwa 3 Tage lang :muede: im Sommer natürlich länger. Aber bei dem Sumpf im Winterhalbjahr... unmöglich.

• Mein Auto hat ja Sonderlackierung und darf eh nicht durch eine Waschanlage. Das bleibt also aus. Aber gesaugt wird immer in der Werkstatt wenn was größeres gemacht wird.

Normalerweise habe ich alle 14 Tage mein Auto von Hand geputzt. Aber das letzte mal ist sicher 4 Monate her. Mir ist es gerade einfach zu kalt dafür.

Zum Stoßstangenschutz: bei mir ist der am Kofferraumschutz befestigt. Ich rolle ihn raus und wieder rein. Problem ist, dass Benni ja dann drin sitzt und ich das dann unter ihn drunter schieben muss.

Da ich Benni sowieso ausschließlich raus und rein hebe fällt das aber weg und ich lasse den Schutz eingerollt.

Beim alten Auto hatte ich da Klebefolie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!