Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Huch, ok.... ich hoffe es klappt jetzt.

Doppelbox, mit Beardierüde a 60cm & den beiden Mädels:

2514346e5.jpg

Heckgitter mit 2 Jungs a 60cm SH

97121f1.jpg

b541e037629a779f.jpg

1x 50cm &1x 60cm

92021.jpg

• Die Kratzer und Macken die der Caddy hat sind noch aus der Zeit als er kein Hundeauto war.

Ein Auto ist für mich Gebrauchsgegenstand aber ich gehe halt trotzdem pfleglich damit um. Aktuell sieht er aus wie Sau, aber das bleibt im Winter nicht aus. Wenn das Wetter wieder besser ist bekommt er nochmal eine ordentliche Reinigung, bis dahin fahr ich ab und zu Mal zum Kärchern auf den Waschplatz um zumindest den groben Dreck runter zu holen.

Wobei ich gefühlte 5k€ Wertverlust in der ersten Tour beim Neuwagen jetzt nicht sooo krass finde. Ist ja nix neues dass ein Auto gerade bei den ersten Kilometern den höchsten Wertverlust erfährt. (Haha, dummer Wortwitz)

• Hier war Dacia übrigens auch ganz weit vorne mit im Rennen. Aber ich wollte lieber nen SUV, aus diversen Gründen und der Duster, so gut er uns an sich gefällt, wäre mit der Ausstattung die wir wollen dann halt auch bei 20tausend gewesen und halt dennoch deutlich weniger Platz als im Subaru.

Und der Forester klebt halt auch ganz anders auf der Straße, sagt zumindest mein Mann.

(Benziner, beste Ausstattung, diverse Extras wie abnehmbare Anhängerkupplung, Unterbodenschutz doppelt, diverse Blenden, extra Auflage für die Stoßstange (wegen Hundekrallen) etc etc etc für 36tausend. Nur die Wartezeit bis er da war... Aber wir hatten unseren Neuwagen aus Japan schneller als Bekannte die sich nen VW gekauft hatten.... Die haben noch 4 Monate länger warten müssen und für ihren Golf tatsächlich sogar noch mehr bezahlt. Irre!)

Volvo hatten wir auch probegefahren und es war enttäuschend. Wir haben tatsächlich im Forester im Innenraum mehr Platz und mehr Schulterfreiheit.

(Aber die Sitze vom Volvo sind natürlich ein Traum! Bringt nur nix wenn wir dann Schulter an Schulter drin sitzen wie in nem Kleinstwagen....)

• Den älteren Volvo XC60. Von den Abmessungen außen fast exakt wie der Forester, aber innen war es super eng.

Aber ja, mein Mann ist Metallarbeiter und hat Schultern wie ein Bär, ich bin auch keine Elfe. Dennoch, im Forester haben wir Platz, im von außen gleich großen Volvo saßen wir wie in der Sardinenbüchse.

Und ich finds ja schon ne Frechheit bei so einem Auto den Allrad extra dazukaufen zu müssen.

(Von der Attitüde der Leute im Autohaus fang ich garnicht erst an.)

• Hm ok, das kommt vermutlich aufs Autohaus an. Ich hab da keinen Grund zu klagen.

Hat ja auch jeder andere Prioritäten. Ich brauche keinen Allrad, fahre aber 60.000 km im Jahr, bin keine 20 mehr und brauche vernünftige Sitze und einen Wagen, der quasi wie ein Brett auf der Autobahn liegt. Und das war bei Volvo gefühlt schon immer so.

Was mich schon stört ist halt der eher mäßig große Kofferraum.

Aber tatsächlich hab ich schon überlegt, ob ichs mal mit nem VW-Bus versuche. Alle Sitze hinten raus, Platz für die Hunde. Aber das dauert noch.

• bin keine 20 mehr und brauche vernünftige Sitze und einen Wagen, der quasi wie ein Brett auf der Autobahn liegt.

:lol: Genau darum isses bei uns der Subaru geworden....

War auch sehr praktisch nach dem Beinbruch, selbst mit Krücken und der riesigen Orthese hatte ich vorne genug Platz. Das Ein- und Aussteigen aus der Höhe ist sooo komfortabel!

Ist ja wie mit den Hunden: Jeder hat andere Vorlieben und da ist es gut das es genug Auswahl gibt. :nicken:

Und 4 Hunden wie deine im Kofferraum geht halt nur mit Enge und Spezialanfertigung.

Also den Kofferraum 3 teilen, 2 Abteile und an der Seite 2 Boxen für die Kleinen übereinander. Aber das wäre doch arg eng für alle, da könnt sich wohl keiner mehr umdrehen. :denker:

• Respekt, das ihr trotz der Hunde so saubere Autos habt. :shocked:

Also obwohl alle Hunde von Freunden in Boxen sind, kenne ich persönlich kein Auto in dem regelmäßig Hunde mitfahren und längere Zeit drin warten, welches wirklich so richtig sauber ist.

Aber so regelmäßig putze ich auch mein Auto nicht, ich würde mal sagen so ca 2x im Monat... oder halt wenn es wirklich dreckig ist.

• Unsere Autos werden einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung gebracht. Kostet bei unserer Autoaufbereitung nur 30 Euro pro Auto. Er schimpft zwar immer über das Hundeauto und sagt, dass er beim nächsten Mal mehr nimmt, macht er aber nicht. ;) Ansonsten werden die Autos nur alle paar Wochen durch die Waschanlage gefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!