Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich habe in meiner Box diese Ikea Badematte, die ist so bisschen beschichtet unten.
    Vielleicht sowas. Oder so einen Anti-Rutsch-Teppich den man unter normale Teppiche legt?
    Oder Klettband rein kleben?

• Cooles Autochen.... Megaviel Platz für die Wuffels, und sieht auch schick aus! Schau nur, daß Du die Leinen hinten drin kurz genug machst, net daß einer auf die Idee kommt, rausspringen zu können, und hängt dann halb draußen und halb an der Leine...

Wär nicht wirklich meine Farbe - aber bei so Angeboten sind es ja meist genau die Fahrzeuge, die schon auf dem Hof stehen beim Anbieter, die im Angebot sind, nicht generell der Typ Fahrzeug der Marke X, sodaß man wählen könnte... Mein Auto is genau aus dem Grunde auch net wirklich meine Farbe (um nicht zu sagen, die Farbe ist echt potthäßlich): grau.... (ok, der Hersteller nennts glaub ich silber *pfeif....) Das ist für mich keine Farbe, das ist... ach, keine Ahnung... *gg Aber: Platz hat gepaßt, Preis hat gepaßt, also Auto perfekt für mich ;-)

• Glückwunsch!

Ich habe mal eine Frage - unsere Box hat Bodenmaß 80x90cm und ich suche irgendetwas das das herumrutschen der Hunde verhindert.
    Wir fahren oft Serpentinen und die Hunde rutschen hin und her. Vetbet verrutscht auch.
    in der alten Box hatte ich so dicke Gummiplatten, die gibt es im Baumarkt aber irgendwie nur in 50x50?

Ich hab im alten Auto für die Box einfach im Teppichgeschäft aus nem teppich rest was reinschneiden lassen - war perfekt! Rutscht net rum, weil stabil genug und unten nichtrutschendes Material, ist trotzdem angenehm für den Hund und wärmt bissel. Und: man kanns rausnehmen und ausschütteln, wenns mal wieder bissel sandig war..... *gg Notfalls auch mal in der Dusche nach nem Matschetag abbrausen und dann wieder trocknen.

Diese IKEA-Matten (TOFTBÖ heißen die) hab ich jetzt drin zum Kuscheln, aber die rutschen genauso wie Handtücher oder Decken herum. Aber für nasses Wetter sind sie toll, weil gut saugfähig, oder zum Drüberlegen über den nassen Hund, wärmt toll.

• Ich habe in meiner Box diese Ikea Badematte, die ist so bisschen beschichtet unten.
    Vielleicht sowas. Oder so einen Anti-Rutsch-Teppich den man unter normale Teppiche legt?
    Oder Klettband rein kleben?

die habe ich auch.

im "normalen" Verkehr ist das kein DIng. Das Problem sind Serpentinen und da verrutscht eben alles. und eben diese fahre ich mind 2x die Woche für je 1 Std. also nicht mal eben kurz :(

Koferraummatte und dann zuschneiden wäre eine Idee. ich hätte gerne etwas was auch bisschen dicker ist und gleichzeitig von unten isoliert.

was ist eigentlich das was in den Boxen drinnen ist? wenn man bestellt ist da immer so eine dicke gummimatte drinnen. genau sowas hätte ich gerne..

• @Avocado Die Matten kann man Notfalls auch bei vielen Herstellern bestellen.

Ein Vereinskollege von mir hat solche Viehmatten bzw Kuhmatten heisst das wohl. Die sind ziemlich dick, stabil und scheinbar auch angenehm zum drauf liegen. Nachteil ist wohl nur, wenn die Größe nicht komplett passt dann muss man die sägen - man braucht also wohl entsprechendes Werkzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!