Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Meint ihr ein Körbchen in der Größe von 80/90x60 würde für einen Aussie reichen? Bente wird wahrscheinlich nicht größer als 50cm. Ich bin soo schlecht im Einschätzen von Maßen.

    Ich denk schon. Ich hab' für meinen Aussierüden die Schmidt-Rücksitzbox in der größten Größe, die hat eine Grundfläche von 90x50 und da sitzt der ganz gemütlich drin. (Er ist jetzt auch eher die Variante "Halbes Hemdchen" :lol: und für einen Rüden nicht besonders groß oder massig, aber du hast eh eine Hündin, oder? Die sind ja häufig noch mal kleiner und zierlicher.)


    Das mit dem schlecht schätzen können kommt mir seeehr bekannt vor :ops: - im Zweifelsfall vielleicht einfach die geplante Grundfläche mit Tesakrepp oder Pappe aufkleben und den Hund draufsetzen? Dann kann man sich das meist ein bisschen besser vorstellen. :smile:

  • Pino fährt jetzt seit kurzem endlich in der Box im Auto mit. Selbst gebaut, weil es für mein Auto (Skoda Citigo) natürlich nichts passendes für große Hunde gibt. Er fühlt sich sehr wohl, hat auch Platz zum warten und ich bin nun zufrieden :headbash:2c22072d1ce0b201182859685cbe74083a169834.jpg

  • Pino fährt jetzt seit kurzem endlich in der Box im Auto mit. Selbst gebaut, weil es für mein Auto (Skoda Citigo) natürlich nichts passendes für große Hunde gibt. Er fühlt sich sehr wohl, hat auch Platz zum warten und ich bin nun zufrieden :headbash:2c22072d1ce0b201182859685cbe74083a169834.jpg

    Und farblich perfekt abgestimmt alles. :applaus::cuinlove:

  • Pino fährt jetzt seit kurzem endlich in der Box im Auto mit. Selbst gebaut, weil es für mein Auto (Skoda Citigo) natürlich nichts passendes für große Hunde gibt. Er fühlt sich sehr wohl, hat auch Platz zum warten und ich bin nun zufrieden :headbash:2c22072d1ce0b201182859685cbe74083a169834.jpg

    Und farblich perfekt abgestimmt alles. :applaus::cuinlove:

    Ja das musste einfach sein xD

    Senta2006 Wow, was für eine coole, praktische Konstruktion! (Und ein wunderschöner Hund! :herzen1:)


    Hast du die Box passgenau im Auto aufgebaut?

    Jein. Ich habe das Oberteil und das Unterteil der Box auf der Terasse aufgebaut aber dann tatsächlich die beiden Teile im Auto zusammengesteckt und die Tür eingeschraubt. War etwas friemelig, aber anders ging es einfach mit der kleinen Kofferraum Luke nicht :ugly:

    Ich hatte zwischendurch auch echt etwas Angst, dass ich die beiden Teile im Auto nicht aufeinandergesteckt bekomme |) Hat aber geklappt. Zusätzlich hat die Box keine Decke, damit der Zwerg nach oben hin noch ein paar Zentimeter mehr Luft hat....

  • Hast du auf etwas besonderes geachtet beim Kauf ?

    Das es in meinen Kofferraum passt. :lol:


    Ehrlich gesagt nur, dass es abwaschbar ist und kein Reißverschluss in erreichbarer Nähe für den Hund ist. Das ist ein Outdoor-Bett, den Sommer über mit ner Toftbo, im Winter kommt ein Vetbed oder so rein.

    Und seit letzter Woche hab ich den Kofferraum isoliert. Aber nur wegen der langen Wartezeiten im Auto, für die normalen Fahrten hätte ich es nicht gebraucht.

    Danke dir. =)


    Ich hab jetzt eins bestellt und schaue mal, wie es auf Dauer passt. Die nächsten Monate wird es wohl sehr gut passen, da sie ja noch wächst. Sollte es mir dann nächstes Jahr doch nicht gefallen, überlege ich mir etwas neues. :pfeif: Aber für's erste passt das denke ich so.

  • Ich hab ne ganz blöde Frage :ops:


    Gibt es Leute die einen Trinknapf in der Auto Box stehen haben? Falls ja, wie befestigt man den sinnvoll?


    Hatte jetzt öfters so einen einfachen Faltnapf drin stehen, würde aber gerne einen normalen Kunststoffnapf in die Box stellen und am liebsten so befestigen, dass ich ihn trotzdem problemlos aus der Box nehmen kann und dann wieder darin befestigen.. :ka: Oder stellt man den Napf auf gut Glück einfach so in die Box und hofft, dass er dem Hund nicht um die Ohren fliegt im Fall der Fälle...?

  • Senta2006 Sehr cool, deine Box! Wo hast du dir denn die Elemente anfertigen lassen? Ich überlege im Moment auch hin und her, ob ich mir für meinen Kofferraum selber eine Box baue.....

  • Viel Erfolg! :bindafür:


    Mein nächstes Auto wir wahrscheinlich ein Touran oder sowas mit Doppelbox. :D


    Wenn das Auto vor dem Hund da war, muss man halt das beste draus machen.

  • Ich hab ne ganz blöde Frage :ops:


    Gibt es Leute die einen Trinknapf in der Auto Box stehen haben? Falls ja, wie befestigt man den sinnvoll?


    Hatte jetzt öfters so einen einfachen Faltnapf drin stehen, würde aber gerne einen normalen Kunststoffnapf in die Box stellen und am liebsten so befestigen, dass ich ihn trotzdem problemlos aus der Box nehmen kann und dann wieder darin befestigen.. :ka: Oder stellt man den Napf auf gut Glück einfach so in die Box und hofft, dass er dem Hund nicht um die Ohren fliegt im Fall der Fälle...?

    Den Hunter Road Refresher kann man per Klett befestigen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!