Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wird die Handbremse regelmäßig genutzt, ist das Auto recht modern (also keine Trommelbremse) und die Kabel in gutem Zustand ist das idR auch kein Problem.

Haken kann es aber immer mal. Wir fahren Automatik und nutzen die Bremse einmal alle zwei Jahre (wenn TÜV).

• Ich wusste das gar nicht!
    Ich kenne das aus dem Winterurlaub, wenns nachts friert, dass man da die Handbremse nicht anziehen sollte.

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass meine Dusseligkeit immerhin noch als abschreckendes Beispiel und Warnung dienen kann. xD

Nein, Spaß beiseite: wie @Rikah ja schon geschrieben hat, bei neueren Fahrzeugen ist das ja auch nicht so kritisch, aber bei meiner alten Kiste (plus salziger Seewind, plus Nässe...) hätte ich das echt ahnen können.

• Ging mir darum, dass ich ein gutes Angebot für eine Doppelbox habe - Hermes holt ja z.B. auch große Pakete ab. Wäre nur interessant zu wissen ob da jemandem bekannt ist, wie das verpackt werden muss.

• Die Doppelbox von 4Pets wurde damals per DHL zerlegt geliefert, versandkostenfrei. Unsere Post und Pakete liefert der "normale" Postbote immer zusammen aus (leben ja ländlich), das kam aber mit nem extra DHL-Paketboten, wieso auch immer.

Meine Heyermannbox habe ich abgeholt, war gut machbar, ne Stunde Fahrt.

Ansonsten nutzen wir bei großen Sachen (wie eben ne zusammengebaute Doppelbox) ne Spedition, die Ware muss dann eben i.d.R. auf ner Palette sein, Kosten bisher zw. 60 und 100 Euro...dafür kann man selten bei größeren Entfernungen selber fahren, zumal Zeit schließlich auch Geld ist.

• Doppelbox geht in der Regel nur per Spedition. Normale Paketlieferservices haben maximalgrößen. Die knackt die durchschnittliche Doppelbox.

Wir hatten uns mal erkundigt, Spedition läge bei ~50€. Der Verkäufer müsste ne Palette besorgen, die Box sichern und ab geht die Fahrt.
    Gemacht haben wir es nicht, weil im Nachbarverein jemand auf Hänger umstellte und wir seine Box sehr günstig bekamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!