Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wir haben jetzt endlich anfangen können die Hundebox zu bauen. Ganz fertig ist sie noch nicht, die Trennwand, Türen und der Deckel fehlen noch. Aber zumindest muss man die Hunde jetzt nicht mehr mit dem Geschirr sichern und der Dreck fliegt nicht durchs ganze Auto. Denke Ende der Woche ist die Box dann auch fertig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben jetzt endlich anfangen können die Hundebox zu bauen. Ganz fertig ist sie noch nicht, die Trennwand, Türen und der Deckel fehlen noch. Aber zumindest muss man die Hunde jetzt nicht mehr mit dem Geschirr sichern und der Dreck fliegt nicht durchs ganze Auto. Denke Ende der Woche ist die Box dann auch fertig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohhh sehr cool! Darf ich da mal nachhaken, wie genau ihr das anstellt?

Ich hab ja nur nen Skoda Citigo und da passt natürlich für nen Deutsch Kurzhaar nichts an Box rein, aber so ne selbstgebaute um mein Knuffelwuff Hundebett. Das wär echt super genial, um den Hund im Sommer auch mal ganz kurz bei offenem Kofferraum warten lassen zu können...
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohhh sehr cool! Darf ich da mal nachhaken, wie genau ihr das anstellt?

Ich hab ja nur nen Skoda Citigo und da passt natürlich für nen Deutsch Kurzhaar nichts an Box rein, aber so ne selbstgebaute um mein Knuffelwuff Hundebett. Das wär echt super genial, um den Hund im Sommer auch mal ganz kurz bei offenem Kofferraum warten lassen zu können...
Klar :)
Schlussendlich ist es eine Kombination aus OSB Platte und Aluminiumprofil.
Ich habe die Sichtfenster aus Aluminiumprofilen gebaut und diese dann von oben mit langen Schrauben auf die OSB Platten aufgeschraubt.
Davon 3 Stück, wobei die Rückwand später noch mittels Scharnieren und Klappsplinten zum Notausgang umgebaut wird. Dadurch kann man die Rückwand nach "unten" aufklappen, wodurch es dann trotz Box möglich ist im Auto zu schlafen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bodenplatte besteht ebenfalls aus einer OSB Platte, um diese werden die Seitenteile herum angeschraubt. Bisschen fummelig, man sollte sich auf jeden Fall die Mühe machen und vorbohren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Türen werden aus einem Grundgerüst von Aluminiumprofilen gebaut, darauf kommt dann eine Lochblechplatte. Verschlossen wird das ganze dann mit Zahlenschlössern. In Kombination mit der Lochblechplatte kann ich somit sicher gehen dass auch bei offenen Hecktüren kein unbefugter an die Hunde gehen kann.
Zusätzlich wird noch die Deckenplatte aufgeschraubt, das ganze noch mal lackiert und die Fugen mit Silikon verfugt.
Wenn es fertig ist mache ich dann noch mal ein paar neue Bilder vom Endergebnis. -
Super cool

Ich hab gleich mal meinen Papa angefunkt, dass der das nach Corona-Ausgangsbeschränkung mit mir umsetzt

-
Coole Idee!

Jetzt krieg ich auch Lust aufs Boxenbauen...
-
-
Gab es hier nicht welche, die eine selbstgebaute Kofferraumteiler Variante hatten?
Wenn ja, könnte mir da jemand entweder den Beitrag verlinken oder einfach noch mal Bilder einstellen?
-
Gab es hier nicht welche, die eine selbstgebaute Kofferraumteiler Variante hatten?
Wenn ja, könnte mir da jemand entweder den Beitrag verlinken oder einfach noch mal Bilder einstellen?
Für corrier Kofferraum haben wir mal zusammen eine schwenkbaren Trennwand gebaut, vielleicht hat sie die Fotos noch parat? Ich glaube hier im Thread waren sie noch nicht.
-
uff... ich gucke mal ob ich auf meinem PC Bilder finde
-
Hm, ich muss da nochmal überlegen...da Urlaub wahrscheinlich eh ins Wasser fällt!
Wäre es vlt möglich eine Box von Osswald für 400€

anfertigen zu lassen!?LG Juli und Tessi

-
Wäre es vlt möglich eine Box von Osswald für 400€
anfertigen zu lassen!?Je nach Grösse finde ich für eine Massanfertigung 400€ gar nicht so teuer
.Wie sind den die Preise der Konkurrenz?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!