Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mir wäre die Box zu klein.
Frodo hat 39,5cm Schulterhöhe und etwa 6-6,5kg Gewicht, aber mit einer Höhe von unter 50cm muss ich dem nicht kommen. Da kann er dann nicht mal selbst reinspringen und schlägt sich ständig den Kopf an, wenn er versucht sich hinzusetzen :/
Für ihn passen 60x40x50cm sehr gut. Weniger Länge, würde mehr Breite bedeuten, also 55x45x50cm wäre wohl auch okay, schätz ich.
Aber mir ist auch wichtig, dass meine Hunde in der Box stehen und sitzen können. Bei allem anderen würde ich beim Gedanken daran Platzangst bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir geht es eben etwas ähnlich oregano
Ich versuch die Box live im Laden in der Nähe zu sehen und Ayden mal da rein zu setzen. Schade, wäre gerade ein gutes Angebot gewesen. :/
-
Hm, ich würd mir das wohl nochmal live ansehen. Sofern möglich.
Hier ist bequemes stehen sowie richtig aufrechtes sitzen in der Box allerdings auch nicht möglich, bequem liegen schon . Je mehr Raum, desto mehr Verletzungsgefahr wenn es mal schleudert oder so

-
Mir wäre die Box vermutlich auch zu klein. Paco hat neulich die kleinste Trixie-Box mit den Maßen 48x64x57 (BxTxH) für die Rückbank bekommen, nachdem wir die im Laden getestet hatten. Aber die passt auch nur (geradeso) für Paco mit seinen 35 cm und 6,5 kg. Für die anderen Beiden mit jeweils 40 cm Größe ist mir die Box schon zu klein und sie gehen da auch nicht gerne rein.
Es kommt aber vermutlich auch auf die Ansprüche drauf an. Je größer, desto mehr Beschleunigungsweg natürlich, aber unsere Jungs sitzen auch ab und an eine Zeit in ihren Boxen, daher ist mir der Komfort schon auch wichtig und dass sie ausgestreckt liegen sowie stehen und sitzen können.
-
Der Laden in der Nähe hat sie nicht an Lager, müsste sie bestellen. Das möcht ich aber nicht, da ich ja eigentlich schon weiss, es passt eher nicht und kaufen werde ich sie dort sowieso nicht

Gerade an Turniertagen müssen die Hunde sicherlich einen halben Tag im Auto sein, zwischendurch können sie raus und die Beine strecken, aber dann möchte ich lieber eine etwas zu grosse Box als eine die gerade so passt.
@Frau Paula
Welche Trixie-Box hast du? Die Rücksitzbox von Kleinmetall wäre auch super zum fixieren gewesen, ich hab bei dem Laden mal nachgefragt ob ich die Schaumstoffkeile einfach so bestellen kann. Dann muss ich das nur noch irgendwie klug am Rücksitz anmachen

-
-
Es müsste diese Box in der kleinsten Größe sein: Trixie Autobox.
Die Maße sind dann doch minimal anders (48x61x56, BxTxH) , das hatte ich gestern falsch nachgeschaut.
Einen vernünftigen Kein bräuchte ich eigentlich auch noch, im Moment habe ich sie erstmal mit Decken ausgeglichen.
-
Danke @Frau Paula
Ich hoffe ich kann die Schaumstoffkeile zu einem vernünftigen Preis separat kaufen. Dann hätte ich das Problem gelöst. Über Kleinmetall direkt würde es zwar auch gehen, aber Versand in die Schweiz ist utopisch teuer :/
-
Schau doch mal im Baumarkt, da gibt es doch auch Schaumstoff und dann lässt Du Dir den zuschneiden. Alternativ in Läden mit Bastelbedarf.
-
ich hab bei dem Laden mal nachgefragt ob ich die Schaumstoffkeile einfach so bestellen kann. Dann muss ich das nur noch irgendwie klug am Rücksitz anmachen

Ich hab meine aus den Kleinanzeigen. 2 Stück für 5€, glaub ich

Die Dinger kann man ja für alles mögliche benutzen, deshalb bekommt man die auch so ganz gut.
-
ich hab bei dem Laden mal nachgefragt ob ich die Schaumstoffkeile einfach so bestellen kann. Dann muss ich das nur noch irgendwie klug am Rücksitz anmachen

Ich hab meine aus den Kleinanzeigen. 2 Stück für 5€, glaub ich

Die Dinger kann man ja für alles mögliche benutzen, deshalb bekommt man die auch so ganz gut.
Ach das wusste ich nicht einmal
Ich schau mal im Baumarkt nach, Danke auch an bibidogs - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!