Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Macht ja nichts!
Mein Mann fährt noch einen Diesel und ich beneide ihn derzeit nicht ums Tanken. Ich bin vom Zug abgesprungen, aber die Preise von Diesel steigen immer mehr an
Wir sind jetzt bei knapp 1,40.-/ Liter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar kann man den als reinen Hybrid nutzen.Wenn man nicht an der Steckdose aufläd, fährt der wie ein normaler Hybrid
.
Du kannst während der Fahrt die Batterie aufladen mit dem Charge-Modus. Dann verbraucht er aber anstatt 6.5 L vielleicht 7 L.
Macht man aber nicht. Bringt einem ja nichts, weil er auch normal mit "leerer" Batterie wie ein normaler Hybrid fährt (Also Motorleistung über Dynamo in Batterie und von da ohne grossen Zwischenspeicher auf die Achse(n)).Rekuperierenergie durch Bremsen und Rollen am Hang kann man natürlich auch nutzen. Der Outi ist da drin wohl ziemlich gut und man kann bei längeren Bergabfahrten (so CH Passstrasse) wohl teilweise bis zu 50% der Batterie wieder aufladen (das wären immerhin wieder 20 km).
Ein Hybrid kann das auch. Aber die Batterie ist kleiner, vielleicht so 2 KW. Die lädt man dann zwar zu 100% voll Bergab, aber kommt dann eben auch nur seine 5 km anschliessend rein elektrisch.Ich habe das total begeistert und voller Freude meinem Mann erzählt. Ich erzähle ihm das richtig fröhlich und dachte das ist etwas neues und ich weiß mal etwas.
Was kommt?...."Ja, das weiß ich. Deswegen bin ich von einem reinen Hybrid auch nicht so begeistert wie von einem Plug-In-Hybrid.". Buff...da war sie weg die Freude und ich war geknickt.LG
Sacco -
Männer
-
Jippiiiie... jetzt wird´s konkreter mit dem neuen Auto.
Mein Mann bekommt den Volvo ja als Jagdfahrzeug und ich gucke mir die Tage dann tatsächlich einen KONA an. Hatte den ja schon länger ins Auge gefasst und jetzt gehen wir die Sache an. Ist ein Vorführwagen, mit allem PiPaPo ausgestattet, bisschen mäßig motorisiert (120PS...) aber als Zweitwagen total ok... warte jetzt noch auf einen Termin für die Probefahrt...
Freue mich!
-
So, wir haben zwei sehr gute Angeboten erhalten. Das heißt unser Outi wird gehen.
LG
Sacco -
-
Tschüss Outi
Hallo neues Auto!
Verräts du uns, für welchen ihr euch entschieden habt?
-
Tschüss Outi
Hallo neues Auto!
Verräts du uns, für welchen ihr euch entschieden habt?
Klar, wir haben uns für den Outi Plug-In-Hybrid entschieden.
Wir haben zwei Angebote und müssen uns nur noch zwischen den beiden entscheiden. Die Entscheidung wird recht schwer für mich.
Mein Mann wollte heute am liebsten schon den Vertrag unterschreiben. Der Verkäufer meinte wir sollen lieber den Outi vorher Probefahren. So bekommen wir ihn für 3 Tage zur Probe. Wir bräuchten ihn zwar nur für einen halben Tag oder eine Stunde. Aber unser Verkäufer meinte wir sollen ihn lieber 3 Tage nehmen und alles mögliche ausprobieren.LG
Sacco -
Nemmt die 3 Tage doch mit
.
Ich wünsche viel Spass mit dem alten/neuen Outi
.
-
Das machen wir auch. Wir haben einen Leihwagen oder Auto zur Probefahrt ungerne so lange. Nicht das irgendetwas mit dem Auto passiert.
Danke, den Spaß werden wir bestimmt haben. Wir haben uns bei den zwei Angeboten auch schon entschieden. Wir werden, so lange die Farbe nicht Braun oder Weiß ist, das Auto mit der Kurzzeitzulassung nehmen.
Den werden wir aber auch erst in ein paar Monaten bekommen. Der ist noch gar nicht da und zugelassen.LG
Sacco -
Morgen habe ich einen Termin beim Skoda Händler.
Bin gespannt, was er mir so anbieten kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!