Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Also laut dem Autohändler und dem Prospekt gibt es bei dem Benziner kein Automatik und nur einen Schalter.
    Zwischen dem Benziner Schalter mit Allrad und dem Hybrid Automatik und Allrad liegen "nur" 3500 Euro.

Interessant :ugly: - bei uns (CH) gibt es den Benziner Allrad als Automatik
    Keinen Schimmer wieso es das in Dland nicht gibt. :ka:

Finde es total interessant - Autowahl :applaus: .

• Ich fahre nun seit einigen Jahren einen Toyota Hybrid und würde nie auf einen reinen Benziner oder einen Diesel umsteigen. Man muss heute auch bedenken, was das Fahrzeug in ein paar Jahren Wert ist. Und da gibt es für mich keine Alternative zum Hybrid. Außerdem hilft bei der Entscheidung eine Probefahrt ungemein! Der Hybrid macht nicht nur beim Fahren Spaß, sondern besonders an der Tankstelle.

• Der Hybrid macht nicht nur beim Fahren Spaß, sondern besonders an der Tankstelle.

Da muss ich Dir zu 100% zustimmen.
    Und das erstaunt mich immer wieder, denn vorher hätte ich das nicht geglaubt.

Ich hatte ja als erstes Auto meinen VW Polo SDI, danach meinen Verso (ebenfalls Diesel) und jetzt meinen C-HR Hybrid.

Nach meinem Polo dachte ich schon, ich werd nie wieder so einen guten Verbrauch haben. Dann hat mich mein Verso eines besseren belehrt. Mein C-HR übertrifft allerdings alles.

Wie ich auf der letzten Seite schon schrieb, geh ich einmal im Monat tanken, ich komme 800KM mit einem 43L Tank.
    Faszinierend, meine Haselnuss.

Dennoch muss ich sagen, dass ich gerne Diesel-Fahrzeuge gefahren bin, ich mag das Fahrverhalten. Aber es wird nie wieder ein Diesel-Fahrzeug werden- eher noch ein reiner Benziner.
    Aber jetzt hab ich mein Auto hoffentlich noch 15 Jahre (oder länger :D ), er ist ja erst wenige Monate alt :lol:

• Apropo Fahrverhalten:
    Fährt sich ein reiner Hybrid beim Anfahren eigentlich wie ein Elektro oder wie ein Benziner?