Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich finde auch das im Hänger nicht so ein Fahrkomfort vorhanden sein kann wie im Auto. Wenn ich meine jetzt in einen Hänger verfrachten würde, würden sie vermutlich schon erstmal doof aus der Wäsche gucken.
Die Lautstärke, das ''gehüpfe'' über schlechtere Straßen (die Federung ist einfach nicht mit einem Auto zu vergleichen). Die Fahrlautstärke durch den Wind oder LKW's und andere Fahrzeuge. Auch sind die Hunde noch mehr den Abgasen ausgesetzt als in einem Auto. Die Bequemlichkeit wie im Auto ist für mich in einem Hänger nicht gegeben.Und das Klima kann ich im Kofferraum sehr wohl besser kontrollieren als in einem Anhänger. Hier wird der Kofferraum auch optimal klimatisiert.
Und im Punkto Sicherheit: Es muss kein seitlicher Vollknaller sein, sondern ein stinknormaler Auffahrunfall passt auf deutschen Straßen alltäglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon mal in den letzten Jahren nen aktuellen Hänger angeschaut? Ich glaub ja nicht bei den Aussagen
Aber Audi stellt halt keine her, schon klar.
-
Aber Audi stellt halt keine her, schon klar.
Sonst gehts noch, oder? Das Forum hier wird immer mehr unterste Schublade. Unverschämt manche Menschen!
Und ja, tatsächlich. Wir haben am Hof einen nagelneuen von WT-Metall für 2 Aussies.
-
<--- die Lacher gönne ich mir jetzt
-
Wir haben keinen Anhänger, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Hänger schon alleine wegen der fehlenden Fenster kühler bleibt. Durch die Glasflächen erhitzt sich ein Fahrzeug am meisten.
Und der Hund muss sich auch nicht umgewöhnen beim Fahrzeugwechsel, da der Hänger gleich bleibt.
-
-
und der nagelneue WT ist schlecht gedämmt, hat kein Thermostat, Federung, etc? bestimmt
Muss ja keiner einen Anhänger kaufen der nicht möchte - aber die hier genannten "Argumente" sind größtenteils einfach Quatsch.
-
Nur weil man es sich in der eigenen begrenzten Erfahrung nicht vorstellen kann, dass der durchschnittliche Hundehänger etwas anderes ist, als Nachbars Bauschutthänger mit Aufbau, entspricht das noch lange nicht der Wirklichkeit.
Aber das sind wir hier in dem Thema ja leider schon gewohnt.
Deshalb dürft ihr gern wieter eure Vorurteile und das Nichtwissen pflegen, aber für alle, die hier unvoreingenommen an das Thema rangegangen wird, sei noch mal gesagt, dass bei großen Hunden und auch Mehrhundehaltung großer Hunde ein Hänger eine hervorragende Möglichkeit ist, seine Hunde sicher und konfortabel zu transportieren.
-
Das Forum hier war vor Jahren mal schön, aber mittlerweile ist es nur noch voll von Menschen die scheinbar kein reales Leben haben und nur auf der Suche danach sind, wo sie den nächsten niveaulosen Kommentar schreiben können.
Scheinbar lassen sich ja die Mods mittlerweile auch auf den Kindergarten ein und finden es lustig. Mich wundert nicht, dass die meisten neuen User gleich in Deckung gehen und nichts mehr von sich hören lassen.Da vergeht einen einfach alles!
-
Ich hätte Probleme, dass ich damit nicht einparken könnte.
Und die Blockade in meinem Kopf, dass die Hunde nicht bei mir sind.
Sonst finde ich diese Teile gerade bei Mehrhundhaltung bei großen Hunden, vielleicht noch 2 Kindern plus Kinderwagen einfach mega praktisch, was Stauraum betrifft.
Es wäre zwar absolut nicht meine Wahl, aber die Teile würden nicht immer mehr im Straßenbild werden, wenn sie so gefährlich und "unkomfortabel" wären.
Jedem das Seine.Ein gut gemachter Hundeanhänger ist mir leider als die ganzen Hunde, die an einem Geschirr und bisschen Gurt auf der Rückbank untergebracht sind. Oder noch schlimmer, vorne auf dem Beifahrersitz. Ungesichert.
-
Fehlender Komfort?? Stimmt, die Hänger Box ist größer als meine autobox, vernünftig klimatisiert, man muss nicht rein springen und es ist ruhig.
Dagegen ist die autobox bestimmt traumhaft, wärmer, kleiner, deutlich lauter....
Wenn du meine Herrschaften fragst werden die immer den Hänger nehmen.
Ne sitzbank mit 1000 decken und Kissen und freier Sicht nach draußen wird es hier nie im Leben geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!