Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe meinen Führerschein auch schon 27 Jahre
Einen Wagen mit Shoke hatte ich auch ein Seat oder war es der Golf
Ja, datt waren noch Zeiten
Da war ich noch jung und knackig, nu knackt es nur nochJaaaaaa, das waren noch Zeiten..... Und nu.... Die ersten grauen Haare kommen, Falten setze ich auch langsam an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist anstrengender als vorher, aber ich dachte, es wäre schlimmer (und v.a. lauter).
Noch ein kleiner Nachtrag:
Da kommen nostalgische Erinnerungen auf.
Mein erstes Auto war ein Käfer [Baujahr erstes Halbjahr '71, (der Käfer!), von Oppa
]. Ich habe ihn geliebt. Da war "Autobahn" noch mal eine gaaanz andere Nummer.
Dagegen ist der Jimny echt schnell.
L. G. -
Noch ein kleiner Nachtrag:
Mein erstes Auto war ein Käfer [Baujahr erstes Halbjahr '71, (der Käfer!), von Oppa
]. Ich habe ihn geliebt. Da war "Autobahn" noch mal eine gaaanz andere Nummer.
Dagegen ist der Jimny echt schnell.
L. G.Ich hatte eine Freundin, die fuhr eine Ente. Da hat echt alles daran geklappert. Und die Gangschaltung verstehe ich bis heute nicht....
Kennst du eigentlich noch die alten Fiat Pandas? Die Sitze waren eher billige Gartenstühle mit Bezügen drüber.
Hach, was waren das für Zeiten *lach*
-
Was ist es geworden overture?
Der Kauf ist auch schon wieder knapp 3 Jahre her
Immernoch mein Landcruiser-Schätzelein. Seh an dem Exemplar von meinem Freund was alles möglich ist solange man immer schön Service macht und beim Rost hinterher ist. Der wurde zwar Zeit seines Lebens als Baustellenfahrzeug "verbraucht" (487'000km) aber nach bissl frisch machen bei uns steht der da wie eine eins. Häuschen solala, innen bester Zustand.Rost ist wirklich das Einzige, was diesen Autos zu schaffen macht. :/ Alles Andere hält!
Man investiert zwar schon alle Jahre wieder, aber im Endeffekt ists für mich das besser einkalkulierbarere Risiko. Bei den neuen Autos wüsste ich nicht was nun noch zuverlässig ist, was nicht, kaum ist die Garantie abgelaufen gibts Probleme und wir könnten nicht mal selbst dran schrauben. Ne, lieber die alte Kiste wo wir selbst noch rumprobieren können. So spart man auch viel Geld.
-
Ich hatte eine Freundin, die fuhr eine Ente. Da hat echt alles daran geklappert. Und die Gangschaltung verstehe ich bis heute nicht....
Das war das erste Auto meiner Schwester. Knallgrün, mit Aufkleber: " I fly bleifrei"
-
-
Das war das erste Auto meiner Schwester. Knallgrün, mit Aufkleber: " I fly bleifrei"
Meine Güte, stimmt - da war man schon Umweltschützer, wenn man bleifrei fuhr.
Ich weiß noch, dass meine frühere Biologielehrerin ganz modern war und ein Auto mit Kat fuhr. Ich fand das so toll. Irgendwie hat mich das wohl so geprägt, dass ich heute im Umweltschutz aktiv bin. -
Kennst du eigentlich noch die alten Fiat Pandas?
Nein. Damals galt ja noch der Spruch "Fehler In Allen Teilen". Soll heute wohl anders sein?
Das war das erste Auto meiner Schwester. Knallgrün,
Grüne Enten gab es auch als "Polente".Frage mich, wie damals die Hunde mitfuhren... lässig und unbedarft auf der Rückbank? Oder der Hutablage? Oder im Käfer in dem Fach unter der Hutablage?
(Ich hatte da noch keinen.)
L. G. -
Nein. Damals galt ja noch der Spruch "Fehler In Allen Teilen". Soll heute wohl anders sein?
Grüne Enten gab es auch als "Polente".
Frage mich, wie damals die Hunde mitfuhren... lässig und unbedarft auf der Rückbank? Oder der Hutablage? Oder im Käfer in dem Fach unter der Hutablage?
(Ich hatte da noch keinen.)
L. G.Ein Dobermann passt prächtig auf die Rückbank. Haben meine Großeltern viele Jahrzehnte (mit wechselnden Hunden) gehabt. Seit dem späten neunzigern mit nachgerüstetem Haken für ne kurze Leine.
Da sprang nämlich eine Hündin aus dem Käfer-Cabrio um eine Erzfeindin an der Ampel zu verdreschen -
Ist mir jetzt auch zu doof hier.Haste das in dem Thread nicht auch schon öfters angedeutet.
Mein erstes Auto war ein roter Renault R4! Mit Pistolengangschaltung und satten 28 PS... Soooo schön.
Und zum Thema "im Auto wohnen": wenn dann will ich da drin stehen können und ejn Festbett haben und Heizung.
-
Ich befürchte ja fast das "damals" kaum ein Hund in den Genuss kam. Wenn dann einfach da wo Platz war, ohne anschnall etc
Ich bin als Baby ja zb auch in der Wanne vom kiwa auf die Rückbank vom Lada gestellt wurden. Babyschale? Anschnallen? War halt da noch nicht.
Btw, den jimny gibt's jetzt gefacelifted
schaut gut aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!