Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Blöd nur, wenn man sich mal eben selbst überschätzt xD ihr dürft jetzt alle über mich lachen, mittlerweile kann ich das auch


    Ich habe nämlich unsere 2to beim helfen wollen im hinterletzten Eck im Schnee versenkt... Da half nix mehr, das Allrad nicht, die diffsperren nicht, nadda
    Nach Stunden buddeln u frieren u schimpfen hat uns ein Traktor raus gezogen |) ich wollte lange Zeit im mauseloch dafür versinken.... Das Drama drumherum verschweig ich, kam außer dem Ego niemand zu schaden
    Wäre mir mit Polo u co nie passiert, denn da hätte mich niemand gefragt "ohh, sie haben doch Allrad, können sie uns ev helfen? Wir haben uns im Schnee fest gefahren"

  • In was für einen Volvo hast du denn gesessen? :shocked: Reden wir wirklich von der selben Marke? :headbash:

    Müsste der ältere XC 60 gewesen sein.
    Untenrum alles fein, aber der macht ja wie viele neue SUVs kurz vor den Scheiben diese Verjüngung nach oben hin, das merkt man halt auch innen. Freiheit ist was anderes, da haben wir im Forester mehr Platz.
    Der Kofferraum ist auch nur unwesentlich kleiner im Subaru, dazu hat der immer Allrad und muss nicht erst zugekauft werden wie beim Volvo. Lustigerweise sollte der gebrauchte Volvo dann halt auch fast soviel kosten wie der Subaru in neu, da war der Volvo für uns dann eh total raus.


    @pettersson. :lachtot: Ja ja, wer den Schaden hat und so...

  • Jap teuer sind die. Ist wie gesagt auch nicht meine Marke und verstehe, wenn man sich gegen ihn entscheidet. Aber von zu wenig Platz habe ich noch nie gelesen, außer beim C30. Daher wunderte ich mich. Aber im XC60 saß ich bisher auch erst einmal...

  • @Atrevido: Mein Mann hat halt auch Schultern wie ein Schrank, ich bin auch keine Elfe. Wir haben für die Firma ja nen Fiat Doblo, da ist viel, viel mehr Platz drin als im Volvo!
    Der Volvo war wirklich einfach eng und dunkel.


    @pettersson: Ui, das ist aber auch ein nettes Gefährt! :herzen1: Das war auch bei uns in der Überlegung, aber soviel Platz hinten brauchen wir halt doch so ziemlich nie...

  • @Aoleon
    Gut, wenn man neu mit neu vergleicht... die Wirklichkeit dürfte anders aussehen. Für einige sind es nur zehntausend Euro, für andere sind es zwei Drittel des Jahreseinkommens.
    Gibt ja genug, für die ein neues Auto nicht annähernd in Frage kommt...


    Nur, heutzutage muss es ja fast neu sein. Zur Not wird dann geleast/finanziert damit nicht auf einen runter geschaut wird. Mit allen Nachteilen die das bringt.

  • @Keeara: Wir haben immer nur gebrauchte gehabt, billig und wirklich alt. Ging nie anders.
    Dieses einemal hatte ich das Glück an genug Geld zu kommen um mir einmal nen Neuwagen leisten zu können und die Chance hab ich genutzt. Der wird mich auch bis an mein Ende begleiten, darum wurds der Subaru, und dann wird ihn wohl mein Sohn fahren.
    Wobei, wenn das so weitergeht mit Diesel und Co, vielleicht doch nicht. Aber das Auto an sich ist echt was für Generationen.


    Ich bin eh kein Fan von leasen oder Kreditkauf. Die Leute halsen sich da immer mehr und mehr auf, ne ne.

  • Nur, heutzutage muss es ja fast neu sein. Zur Not wird dann geleast/finanziert damit nicht auf einen runter geschaut wird. Mit allen Nachteilen die das bringt.

    In meinem Bekanntenkreis haben nur wenige neue Autos, weil es eben ein neuer sein musste... da geht es eher um die Frage wie zuverlässig ein älterer Wagen ist bzw. wie viel in nächster Zeit an größeren Reperaturen anstehen wird. Autos bestehen nun mal auch aus Verschleißteilen, solche Probleme hat man mit einem neuen Wagen erstmal nicht. Eine feste Rate ist einfach kalkulierbarer als eine eventuelle Werkstattrechnung.

  • In meinem Bekanntenkreis haben nur wenige neue Autos, weil es eben ein neuer sein musste... da geht es eher um die Frage wie zuverlässig ein älterer Wagen ist bzw. wie viel in nächster Zeit an größeren Reperaturen anstehen wird. Autos bestehen nun mal auch aus Verschleißteilen, solche Probleme hat man mit einem neuen Wagen erstmal nicht. Eine feste Rate ist einfach kalkulierbarer als eine eventuelle Werkstattrechnung.

    Das ist es halt. Die Horrorstorys von unkalkulierbaren Werkstattrechnungen. Leas dir lieber was neues. Dann haste/biste was.
    Das einen ein Leihwagen auch ordentlich in den Hintern kneifen kann, darüber spricht man nicht. Kaskoversicherungen die plötzlich teuer werden,Rückgabekosten und Wertverluste, alles wird ausgeblendet.


    Letztlich muss es jeder selbst wissen, aber ich finde diese „ich fahre SUV und bemitleide die, die es sich nicht leisten können“ Einstellung doch seltsam.

  • Die Horrorstorys sind aber leider nicht unbegründet. Ich hatte es jetzt 2x im Bekanntenkreis, dass das Auto nach nicht mal 1 1/2 Jahren in die Werkstatt musste und es richtig teuer wurde. Verschrotten geht nicht, dafür ist das Auto noch zu wertvoll - aber die Werkstattkosten muss man auch erstmal begleichen. :ugly:
    Das ist schon ein Punkt, wo ich mich frage, wie sinnig das ist. Ich kaufe heute ein Auto für 7000€, bezahle nach wenigen Monaten nochmal 2000€ mehr in der Werkstatt... joa, da hätte ich mir gleich was neueres kaufen können. :ka:


    Letztlich muss es jeder selbst wissen, aber ich finde diese „ich fahre SUV und bemitleide die, die es sich nicht leisten können“ Einstellung doch seltsam.

    Ja, ich auch. Mein alter Golf sicher auch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!