Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Nathy: dreimal darfste raten, was wir zur Zeit (erstmal online) angucken *ggggg Du hast tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Gebraucht scheinbar ziemlich günstig, und v.a. hat der Schiebetüren.
    Aber auch der C300 scheint recht groß, die Box würde aber net reinpassen. Und lt. meinem Freund hält der Motor halt ewig.

LPG bin ich noch am Überlegen - ich hab in letzter Zeit von ein paar Seiten gehört, daß da oft Reparaturen anfallen, weil die Motoren damit net so gut können. Aber das will ich erstmal verifizieren.....

• @BieBoss : ich habe ja selbst einen Dokker und muss dir sagen, dass ich lieber einen neuen Dacia fahre als einen gebrauchten Kangoo oder Berlingo. ;)
    Da habe ich a) keinen Zigarettengeruch vom Vorbesitzer im Auto (du hast ja die Erfahrung machen dürfen), b) ein zuverlässiges Auto ohne viel Schnickschnack, der kaputtgeht und c) 5 Jahre Garantie.
    Ich muss keine Kompromisse eingehen, was Farbe und Ausstattung angeht, der Wertverlust ist minimal.

Ich will jetzt auch nicht schon wieder hören, wie doof so eine Billigkarre ist usw.
    Ich habe das bis vor einem Jahr ja selbst gedacht.

Und dann habe ich mich informiert, habe verschiedenene Händler besucht, bin Probe gefahren und habe mich dann entschieden.

Du wirst hier einige Daciafahrer finden, die alle zufrieden mit ihren Autos sind.
    Diejenigen, die sticheln, haben keinen und ihre Vorurteile haben sie "vom Nachbarn einer Cousine deren Schwester hat einen Freund und der hat so einen" gehört. ;)

• Zucchini: das glaub ich Dir sofort :-)

Ich weiß es aus "eigener" Erfahrung, weil meine Schwester nen Dacia hatte, den sie dann weggegeben hat. Und mein Süßer ist KFZ-ler mit 40 Jahren Erfahrung, der weiß, wovon er spricht, hatte genügend davon bereits unter den Händen *gg Und wenn der sagt, die sind nix, dann glaub ich ihm das schon (wobei man natürlich auch immer gucken muß, womit man dahingehend vergleicht, ist auch klar.... So ein Fahrzeug wird nie ein Mercedes oder BMW sein von der Qualität her *gg)

Wenn Du Deinen erst vor nem Jahr gekauft hast, dann sollte er auch noch anständig gehen - in der Garantiezeit gehn die Dinger noch net kaputt, das wär ja noch schöner *gg Und ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß das auch noch etliche Jährchen so läuft! Braucht ja keiner, daß dauernd was Neues hin is.... *gg Bissel Freude will man ja an seinem Besten Stück auch haben, ne....

Bei meiner Schwester hatte es angefangen, da war der Wagen 7-8 Jahre alt. Und wenn ich (zB) "nur" Geld für nen 3-4 Jahre alten Gebrauchten zur Verfügung habe, dann sind mir 4 Jahre wahrscheinliche Rest-Lebenszeit einfach zu wenig, bei meinen Kilometern (35.000-40.000 im Jahr). Nehm ich den Wert eines Dacia-Neuwagens, krieg ich persönlich was Andres dafür, das mehr Kilometer schaffen wird, obwohl gebraucht. Fährt man aber zB weniger km, basiert die Kaufentscheidung ja mit Sicherheit eher nicht auf der zu erwartenden Kilometerleistung, sondern man hat dann andere Prioritäten, und für diese mag der Dacia dann sogar ideal sein. Für mich selbst paßts halt (leider-ich find den hübsch) nicht.

• Mein Dacia Logan wird nächstes 10 Jahre alt, hat über 100.000 km runter und die Werkstatt bisher nur zu den Inspektionen gesehen. Bei dem Logan meiner Schwester dasselbe. Mein Dacia Duster ist zwar erst 3,5 Jahre alt, aber auch ihm geht es noch sehr gut.

• Dacia Logan wird nächstes 10 Jahre alt, hat über 100.000 km runter

Das sind ja wenig Kilometer für 10 Jahre.
    :ops: Das hat meiner jetzt nach 4 Jahren.

Und dann habe ich mich informiert, habe verschiedenene Händler besucht, bin Probe gefahren und habe mich dann entschieden.

Das triffts doch ziemlich gut ;) - für jedes Auto.

• Wir haben einen Diesel und haben, wenn ich mich richtig erinner, immer 4X4 an. Wir verbrauchen im Durchschnitt 6 - 6,5 Liter.

LG
    Sacco

• So, ich hab mich entschieden.
    Mein kleiner alter wird mit seinen 9 Jahren und fast 202000 nochmal über den TÜV gebracht. Bekommt neue Winterschlappen und die neue Frontscheibe.
    Dann werden die Händler abgeklappert und mal sehen, was die so preislich machen können.

Mein Mann will gerne einen Zafira, weil der Innen "stylischer" aussieht als der Caddy.
    Ich will Caddy, weil viel Platz.

Sowohl bei VW, als auch bei Opel haben wir Vitamin B.
    Mal sehen, was sich preislich so machen lässt.

• Mein Freund hat seinen KFZ Mechaniker (ein freier natürlich, keine Vertragswerkstatt :D ) gefragt, welches Auto er empfehlen würde im Hinblick auf Preis-Leistungsverhältnis, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Der Mann hat Dacia empfohlen.

• Ich habe ja schon erwähnt, das mein Auto hin ist und ich bzw. wir uns nach einem neuen Auto umsehen.
    Eigentlich wäre ich lieber für einen Jahreswagen. Durch die Dieselprämie, schauen wir uns jetzt aber so um.

Nun muss mein Auto dringend über den TÜV.
    In 4 Wochen, haben wir aber kein neues Auto hier stehen, auf biegen und brechen will ich nicht.

Laut Opel Händler, hat mein Auto einen Wert von 800-1000€.
    Die Reparatur über den Händler würde uns 942€ kosten + Winterreifen, damit der gute über den TÜV kommt.

Wenn wir uns über Opel einen Neuwagen kaufen, bekomme ich noch 6000€ für die Karre... eigentlich will ich keinen Opel mehr.
    Durch unsere Väter (Opel Mitarbeiter), würden wir aber nochmal ordentlichen Rabatt bekommen und mit der Umweltprämie "nur" 21.000€ für einen neuen Zafira zahlen...

In den sauren Apfel beißen und ein kleines Auto kaufen (wobei Zafira nicht klein ist, aber meine Hunde einfach groß und ich hätte die beiden gerne wieder getrennt in Boxen und nicht in einer zusammen gepfercht) oder mehr Geld in die Hand nehmen, für einen größeren?

Wir wollen auf jeden Fall nochmal zum VW Händler gehen. Dort haben wir auch Vitamin B.
    Ich will ja eigentlich einen Caddy.
    Mal sehen, was die mir preislich angeben können. Wobei die wohl nicht unter die 30.000 gehen - schätze ich

Tja.... Was tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!