Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• @Maizy danke. Wir haben den berühmt berüchtigten 1.4 TSI. :muede: ICH wollte ja nen 2l Diesel oder wenigstens nen grösseren Beziner, weil ich persönlich finde, Diesel sind einfach robuster, bzw ich traue den kleinen Motoren einfach nicht. :ka: Aber nein, der Herr des Hauses wollte den und ausserdem gibt's ja kaum noch andere
    Ich stalke ja auf Parkplätzen regelmäßig alte Touran und die älteren sind zumeist Diesel.

• @Baileyhund

Hi, wir sind nach etlichen Jahren VW und Audi grad vor ein paar Wochen zum Ford S-Max gewechselt.
    Ausstattung und Preis/Leistung sind einfach unschlagbar ggü. VW & Co.
    Würde da evtl. ab 2015 schauen, da sind es die neuen Modelle, die mMn besser aussehen.
    Platz genug, Leistung top, Verbrauch....joah....geht besser, aber noch im Rahmen.

Langzeit-Erfahrungen kann ich noch nicht beitragen, aber die letzten 3500km in 6 Wochen (inkl. Urlaub) waren wir sehr zufrieden.

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber ich denke, dass keiner das Auto hat, dass ich habe. Es ist so mehr ein Autochen- aber guckt selbst

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist ein Zweisitzer, ein sogenanntes Leichtkfz und kostet keine Steuern und nur um die 80 Euro Versicherung im Jahr. Ausschlaggebend für die Anschaffung war, dass mein Mann und ich schon alte Semester sind und im Jahr höchstens 600km fahren - ausschliesslich Stadtfahrten. Unsere Hunde passen alle rein, vor allen Dingen die Grosse weil es keine Ladekante gibt und man kann die 27 kg gut reinheben, sie springt nämlich nicht rein.
    So sieht der Kleine von hinten aus -

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das ist der Kofferraum

• Als reines stadtauto sieht der echt praktisch aus.
    Und der hat vor allem auch im Gegensatz zum Smart einen Kofferraum!

• Aber die Dinger können doch nicht mal 50 km/h fahren oder?
    Selbst wenn ich in der tiefsten Innenstadt wohnen würde, wäre das so garnicht meins |)

Aber die Kofferraumgröße überrascht mich schon sehr!

• Ui, so ein Leichtkfz könnte mich interessieren. Habe aber bedenken, dass ich ihn die Steigungen hier schieben müsste? Zum Einkauf, mehr Mobilität mit Nia wäre das sonst optimal. Wahrscheinlich hätten mich dann so gut wie alle Autofahrer irgendwann auf dem Kieker mit max. 45 km/h :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!