Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
'nie positives'
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer positives wollte ich schreiben.
Selbsterklärend.
-
Und alle Jahre wieder die gleiche Diskussion...
Zum Glück gibt der Automarkt mittlerweile für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel was her.
Gebrauchte, Neue, groß oder Klein....
Als ich die Wummsrakete gekauft hab, hätte ich auch nen gebrauchten Touareg oder sogar den Cayenne kriegen können, X3 ebenfalls.
Aber so nen Schiff wollte ich ja nicht.
Und alle gelten nicht unbedingt als Ausgeburt der zuverlässigen Haltbarkeit...
Der Duster wäre durchaus nett gewesen, weil er von allen die größte Kofferraumfläche hat, aber es gab halt keine verfügbaren Modelle mit dem, was ich wollte und warten wollte ich nicht.
Vielleicht irgendwann.
Aber jetzt bleibt es erst mal die Wummsrakete. -
Und alle Jahre wieder die gleiche Diskussion...
ja ist doch gut so, da kann dann jeder mal wieder von seinem Auto schwärmen
-
Ihr seid alle noch nicht in einem Lada niva mitgefahren, oder
Spaß beiseite, Auto ist echt sehr subjektiv
Ich hatte
Honda, top, einfach dann alt u die letzte Reperatur hätte nimmer gelohnt
Opel, never again
Mitsubishi Lancer, toller Wagen, ist nur wg meiner Ansprüche bzgl Zugfahrzeug weg gekommen
Mitsubishi L200, mein Traum Auto ;)geb ich nimmer herDie meisten Werkstatt besuche hätte es mit dem Opel...
@Swiffer, wummsrakete
wasn das?
-
-
Lada Niva, na logo wobei Stop, mitgefahren nie, nur selbst gefahren
wie beim Wrangler Jeep jibbets die Oberarmmassage ohne Aufpreis dazu, vom Springvergnügen mal abgesehen
Fun Karrele halt, Komfort geht anders, aber das erwarte ich bei solchen Gefährten auch nicht.
-
Hab mir auch grad ein neues Auto gekauft!! (Gebrauchtwagen)
Aber nichts als Hunde-Auto sondern als Arbeit-Fahr-Auto.Puh was ich da mit meinem Mann diskutieren könnte
Mein Mann ist der Meinung ein Auto muss 4 Reifen haben und mich von A nach B bringen.FERTIGIch bin da schon etwas "anspruchsvoller"
Aber nicht das ich Luxus bräuchte. KeinesFalls. Der einzige Luxus auf den ich bestand war eine Klimaanlage.
Aber ich bin rein optisch einfach etwas wählerisch.
Jetzt ist es ein Skoda Fabia Kombi geworden. Klar nicht mein absoluter Favourit optisch aber annehmbar.Hatte vorher einen Chevrolet Aveo und der war auch klasse. ABER Ersatzteile zu bekommen war einfach ein Horror. Ewig lange Lieferzeiten und man bekommt hier nur Originalteile keine Nachbauteile was schon ziemlich ins Geld geht.
-
@pettersson:
Kein Lada Niva. Auch wenn ich den genial finde.Wummsrakete = Mitsubishi ASX.
Zusammen mit Franks Toyota
7ce665430a.jpg -
Ahhh, ein asx, nettes Teil, hab ich meist als Leihwagen wenn der dicke zur Durchsicht ist
-
Ich bin allein schon wegen dem Ausstellen und wegen meiner in alle Himmelsrichtungen verstreuten Freunde und Familie Vielfahrer und ich muss tatsächlich sagen, dass ich mein (gebrauchtes) neues Auto deutlich toller finde als meine alte Mercedes-Möhre und vor allem den zwischendurch gefahrenen Fiat Punto. Der Fiat war nicht nur gefühlt alle 2 Monate in der Werkstatt, er war auch völlig undurchdacht. ZB konnte man den Kofferraum nur vom Fahrersitz oder mit dem Schlüssel aufmachen.
Einmal habe ich das Auto abgeschlossen, während ich noch den Kofferraum auf hatte und Einkauf ausräumte, dann den Kofferraum zugemacht - und dann war der Schlüssel im Kofferraum. Wäre ich nicht direkt vor der Haustür und mein Mann mit Zweischlüssel zuhause, wäre ich echt aufgeschmissen. Dieser Punto war das undurchdachteste Auto, das ich je gefahren bin. Vom Zigarettenanzünder, der direkt vor der Handbremse sitzt und wo ich immer das Ladegerät mit rausgezogen habe beim Anziehen der Handbremse bis hin zum Kaffeebecherhalter, wo kein Kaffeebecher drunter gepasst hat, weil der Halter unter der Mittelsäule war - eine einzige Fehlfunktion.
Die Mercedes A Klasse hatte eine sehr gute Qualität und war super durchdacht. Einzig der Schwerpunkt des Autos bei meiner "Brotdose" sowie das Automatigetriebe (was letztendlich kaputtgegangen und den Todesstoß gegeben hat) waren einfach anfällig.Jetzt mit dem Focus bin ich rundum zufrieden. Da sind meine ersten 15t km runter (insg 75t) und es ist sooo angenehm. Tempomat, Spurhalter, Start-Stopp, super niedriger Verbrauch, Telefonieren, Seitenairbags, leise... Ich kann damit erstmals viele Stunden fahren, ohne dass ich müde oder angestrengt bin hinterher. Und das überzeugt mich absolut!
Der einzige Fehler war nur, nicht doch den Kombi zu kaufen. Wegen der Stadt haben wir uns die Schrägheck Variante geholt und jetzt fehlt der Platz doch. Und es passt keine gescheite Hundebox rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!