Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @CindychillIst das Kosmosblau?Ist mein Dokker auch.
    Der ist jetzt schon 7 Monate alt.Meine Hunde finden den tiefe Ladekante und den großen Kofferraum toll.

    ja genau :) die Standardfarbe :D Ja Chilly findet den großen Kofferraum super und ich mag den Logan jetzt schon sehr gern


  • Oh perfekt mit dem Logan liebäugel ich auch....
    Nur rät mir jeder davon ab weil billig und so...
    Gibt es hier mehr Logan Fahrer und sind die anfällig oder laufen sie gut? :???:

  • Oh perfekt mit dem Logan liebäugel ich auch....
    Nur rät mir jeder davon ab weil billig und so...
    Gibt es hier mehr Logan Fahrer und sind die anfällig oder laufen sie gut? :???:

    Seit 2009 haben wir einen Logan MCV und seit 2015 noch einen Duster. Bin mit beiden total zufrieden und außerhalb der Inspektionen, war der Logan einmal wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt und der Duster auch einmal, weil mir jemand ins parkende Auto gefahren ist

  • Also ich hab meinen seit September 2016, er hat schon 50000km und bis jetzt bis auf Service nix gehabt.


    Er ist halt noch jung, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  • also vom Logan Testberichte sind auch nicht schlecht. Inzwischen ist ja teuer oder bekannte Marke eh keine Garantie mehr für Zuverlässigkeit, deswegen hab ich mich nun für den Logan entschieden. Motor ist ja Renault und ich kenne einige, die uralte Renaults haben.
    Damals haben mir zB alle von Subaru abgeraten, das waren die zwei besten Autos die ich hatte.

  • Ja das denke ich eben auch... Aber mittlerweile bin ich halt echt verunsichert und man rät mir zb lieber einen älteren Passat zu kaufen als einen neuen Logan was ich aber ein wenig verwirrend finde....

  • Ja das denke ich eben auch... Aber mittlerweile bin ich halt echt verunsichert und man rät mir zb lieber einen älteren Passat zu kaufen als einen neuen Logan was ich aber ein wenig verwirrend finde....

    ich hatte auch überlegt, mir einen gebrauchten Opel oder VW zu kaufen, aber wenn ich dann denke wieviel km die haben, damit ich die zu dem Preis erhalte, was mich nun der Logan gekostet hat, denke ich, mit dem Logan kann ich nicht soviel verkehrt machen. Den Ford, den ich gebraucht gekauft hab für das gleiche geld wie jetzt den Logan, bereue ich sehr, der war wegen Macken in den zwei Jahren öfter in der Werkstatt als mein Subaru in den ganzen 16 Jahren.
    Man kann natürlich immer Pech haben, aber alle Dacia-Fahrer die ich jetzt gefragt habe, waren zufrieden und hatten sehr wenig bis keine außertourlichen Werkstattbesuche bisher

  • @Queeny87: Ich würd son VW-Teil nichtmal geschenkt nehmen, schon seit vielen Jahren sind die einfach nicht das wert was sie kosten und bei den Preisen find ich allein den Namen "Volkswagen" eine dermaßen unerträgliche Ironie...


    Möchte man ein Auto das nicht jeden Schnick Schnack hat, das zuverlässig läuft und keinen Ärger macht guckt man sich um was Handwerker und dergleichen kaufen.
    Freiwillig kaufen, nicht aus nem Leasingvertrag heraus.
    Das sind zumeist Dacias, Citroen, Renault... Günstig, laufen und machen keinen Scheiß.



    Wir fahren Subaru. Witzig fand ich mal das abwertende "Ach, so ein Bauern- und Försterauto..." eines Bekannten. Ja. Genau darum isses ein Subaru geworden. Weil Bauern und Förster auch genau das wollen was ich will: Ein gutes, sicheres, zuverlässiges Auto ohne das ich dafür ein halbes Haus investieren muss und das selbst dann noch läuft wenn ich uralt bin.

  • Ja das denke ich eben auch... Aber mittlerweile bin ich halt echt verunsichert und man rät mir zb lieber einen älteren Passat zu kaufen als einen neuen Logan was ich aber ein wenig verwirrend finde....

    Also wir haben einen 21 Jahre alten Golf III.
    Der ist so super. Man kann noch vieles selbst machen und muss nicht wegen jedem Kleinteil in die Werkstatt, weil man nicht an die Teile drankommt.
    Also ich kann diese Empfehlung durchaus nachvollziehen.
    Teils laufen bestimmte Motorenarten wirklich Ewigkeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!