Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Da ich immer nur auf Mietwagen zurückgreifen muss, wäre also theoretisch eine gute Variante: Rücksitze umklappen, Box quer an Vordersitze befestigen (gerade keine Ahnung wie) und dahinter das Gepäck. Das müsste auch gesichert werden, damit es nicht gegen die Box fliegt. Ausstieg aus Box wäre dann hintere Tür.
    Das müsste dann theoretisch bei jedem Mietwagen passen (?). Ich würde dann Alu bevorzugen.
    Oder habe ich einen Gedankenfehler? Habe keine Lust immer die Mietwagen zu "schrubben" und Box wäre wohl sicherer.

Würd ich auch nicht machen. Die Kräfte die dann auf die Vordersitze einwirken kriegen die Menschen die da sitzen dann ab.

• Nimm den Hund doch mit und lass ihn mal Probesitzen/ -liegen :D

Da waren nur kleinere Größen aufgebaut. Ich hab mir dann die eine Box geholt, daheim aufgebaut, dem Hund schmackhaft gemacht und was war? Shila konnte sich nicht hinlegen. Also schon, aber dann lag sie direkt mit dem Po an der Rückwand und die Pfoten schauten vorne raus. Also lange Fahrten wären so nicht gegangen.

Also Box zurück gebracht... Die nächstgrößere die sie noch hatten und die in mein Auto gepasst hätte, wäre eine Doppelbox gewesen. Da ich Leasingfahrzeuge habe und die immer mal wieder wechseln, wollte ich halt eine haben, die ich in möglichst viele Fahrzeuge reinbekomme. Und bei der war ich mir absolut nicht sicher. Die wäre auch nochmal ne Ecke teurer gewesen. Qualität hat ihren Preis und Sicherheit kostet, gar keine Frage, aber ist im Moment einfach nicht drin.

Jetzt gibts wohl im neuen Auto auch erstmal Trenngitter. Also ganz ungesichert ist der Hund nicht und dann schauen wir mal, vielleicht bekomme ich auch noch eine gute Box gebraucht oder so :)

An die Leute mit Padsforall:

Wie zufrieden seit ihr? Neben dem Gitter wäre das für mich noch ganz interessant für den Polo. Und wie gibt man dort die Größe an? :???:

Ich fand unseres absolut toll. Ich bereue es ein wenig, dass ich es nach Fahrzeugwechsel direkt abgegegeben habe an eine Bekannte... Ich hatte damals nach Automarke und Auto gesucht und dann das passende dafür ausgesucht. Man kann sich ja auch eins anpassen lassen, das hab ich jetzt nicht probiert, deshalb kann ich dir nicht sagen, wo man die Größe dort angibt.

Sie ist da und es ist zwar Milimeterarbeit gewesen, aber sie passt :applaus:

Cool! Ist das eine Alpuna? Wie zufrieden bist du vom Aufbau her und wie sind die Gitter verarbeitet, scharfkantig? Mit so einer hatte ich auch geliebäugelt, weil eine Bekannte so von der geschwärmt hat. Und welche Größe ist das, wenn ich fragen darf?

• Cool! Ist das eine Alpuna? Wie zufrieden bist du vom Aufbau her und wie sind die Gitter verarbeitet, scharfkantig? Mit so einer hatte ich auch geliebäugelt, weil eine Bekannte so von der geschwärmt hat. Und welche Größe ist das, wenn ich fragen darf

Würde mich auch interessieren wie die Verarbeitung mitteile ist & ob sich was geändert hat. Damals war die alpuna total scharfkantig (die Metallteile) und die Schrauben waren sehr sichtbar und gefährlich verschraubt. Das Holz war auch total dünn.

Das war auch der Grund wieso sie damals nach Kurzer Zeit wieder gehen musste.

Wie sieht das denn jetzt aus?

• Cool! Ist das eine Alpuna? Wie zufrieden bist du vom Aufbau her und wie sind die Gitter verarbeitet, scharfkantig? Mit so einer hatte ich auch geliebäugelt, weil eine Bekannte so von der geschwärmt hat. Und welche Größe ist das, wenn ich fragen darf?

Würde mich auch interessieren wie die Verarbeitung mitteile ist & ob sich was geändert hat. Damals war die alpuna total scharfkantig (die Metallteile) und die Schrauben waren sehr sichtbar und gefährlich verschraubt. Das Holz war auch total dünn.
    Das war auch der Grund wieso sie damals nach Kurzer Zeit wieder gehen musste.

Wie sieht das denn jetzt aus?

Also scharfkantig finde ich sie nicht, sie könnte tatsächlich etwas abgerundeter sein an manchen Stellen, aber ich finde es in Ordnung. Vom zusammenbau her: Mein Partner hat sie ohne Probleme alleine aufbauen können. Das einzige war jetzt heute bei der ersten Fahrt hat sie bisschen gequitscht, das war die Tür vorne. Die haben wir bisschen geölt, jetzt hört man die Box überhaupt nicht mehr.

Die Box ist 100x80x86cm (BxTxH). War eine der wenigen die diese Höhe hat, war also froh dass die bei mir in den Kofferraum passt. Die meisten sind maximal 70cm hoch wenn überhaupt, das ist nicht mal sein Schultermaß.

Heute hat er sie direkt auf einer längeren Fahrt das erste Mal getestet und es passt perfekt. Sie ist nicht zu groß, aber er hat auch genug Platz um sich hinzulegen & um sich auch mal zu drehen. Auch wenn er lieber weiterhin auf der Rückbank fahren würde glaub ich, er ist noch nicht davon überzeugt hinten einzusteigen.

• Wenn ihr handwerklich fit seid, oder wen kennt, ich würde rechts und links bei den Dreiecken noch was vormachen. Da ist doch schnell ne Pfote oder ne Rute durch. Passt man beim Klappe schließen dann nich auf...

Z.B. ne Aluplatte aufpoppen.

• Wenn ihr handwerklich fit seid, oder wen kennt, ich würde rechts und links bei den Dreiecken noch was vormachen. Da ist doch schnell ne Pfote oder ne Rute durch. Passt man beim Klappe schließen dann nich auf...

Z.B. ne Aluplatte aufpoppen.

Wow, die Dreiecke stören mich auch, aber meinst du ich wäre drauf gekommen da einfach was dazwischen zu machen :ka:
    Der Plan ist echt gut, da muss ich mir mal Gedanken machen wie wir es verkleiden. Da sieht man wieder dass es gut ist wenn andere noch Ideen einbringen :applaus: Danke :)

• Würde ich mehr Auto fahren, würde ich wohl auf langer Sicht, eine Box auf den Rücksitz anbringen.

Tja, 12 tage später und schon brauch ich wohl doch eine Rücksitzbox. Hab ein neuen Job bei dem ich viel Fahren muss, und Dobby darf mit. Gibt es neben der von Kleinmetall/ Schmidt und der von Paulibox noch eine die ich mir angucken sollte?

Die Paulibox möchte ich eigentlich nicht, wäre nur ein doofe Alternative für mich, mag die einfach nicht. Bei der Kleinmetall habe ich Angst das ich die nicht befestigt kriege mit den Sicherheitsgurten, ich hab ja nur ein 3 Türer und nur 2 Sitze hinten. Und nein neues Auto ist keine Möglichkeit, ich lieb mein Pipimobil :herzen1:

• Faustmann macht auch Rücksitzboxen nach Maß (?), wobei die auch mit dem Sicherheitsgurt des Autos befestigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!