Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich bekomme demnächst auch mein neues Auto (Opel Zafira) und will dieses Mal auch eine Hundebox haben. Hab mir die letzten Seiten jetzt schon mal dazu durchgelesen...
Ich hatte mir die Boxen von Alpuna im Intertnet angeschaut und fand die an sich nicht schlecht. Hat von euch jemand so eine Box und kann dazu was sagen? Es musst hoffentlich noch niemand den Ernstfall "testen" aber wie sind die so von der Verarbeitung?
Toll finde ich auf der Seite, dass es eine Bildergalerie gibt, wo man sieht wie die verschiedenenen Boxen in verschiedenen Autos aussehen. Konnte ich schon mal schauen, wie passende Boxen im Zafira wären :)
MIt der Größere hadere ich auch gerade... Große Box über den ganzen Kofferraum oder Einzelbox über bisschen mehr als Hälfte? Ich bin auch nach dem Gedanken aufgeseßen, dass der Hund sich der Länger nach hinlegen soll, aber nachdem ich das hier im Thread gelesen habe, bin ich doch ins grübel gekommen, denn wann liegt mein Hund schon so im Auto? Zumal ich glaube, dass sich meine Hündin in einer engeren Box wohler fühlen würde.
In den letzten Autos hatte ich immer ein Trenngitter drin, aber eine Box wäre mir nun doch lieber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
MIt der Größere hadere ich auch gerade... Große Box über den ganzen Kofferraum oder Einzelbox über bisschen mehr als Hälfte?
Ich würde die Box nie zu groß wählen!
Bei einem Unfall fliegt der Hund, bei zuviel Spielraum, durch die Box.
Je kleiner die Box ist, desto besser. -
Alpuna kann ich nicht empfehlen. Sehr scharfkantig und die Schrauben sind auch nicht gut verarbeitet!
Hatte zuvor eine alpuna .. -
Ich würde die Box nie zu groß wählen!Bei einem Unfall fliegt der Hund, bei zuviel Spielraum, durch die Box.
Je kleiner die Box ist, desto besser.Stimm ich theoretisch zu. In meinem Fall war ich froh eine Box zu finden, in die der Hund von der Höhe her rein passt
Kleine Hunde sind da halt doch deutlich praktischer .. -
Kleine Hunde sind da halt doch deutlich praktischer ..
Ich habe auch einen großen Hund. Die Höhe ist auch nicht ausschlaggebend, sondern die Breite der Box.
Nach oben hin muß schon genug Platz sein, sonst stößt der Hund sich den Kopf an beim Reinspringen. -
-
Hab für Aras (DSH Mix, Schultermaß 74cm, 45 Kilo) jetzt eine bestellt mit 100x80x86 BxTxH. Ich bete dass sie ins Auto passt (Das wird nämlich Milimeterarbeit) und ich bete, dass Herr Hund rein passt

Ja das sind schon stolze Maße, aber da es bei mir eine Hündin wird rechne ich mal mit so 25 bis 30 Kilo.
Über Alpuna bin ich auch gestolpert. Aber die Meinungen die ich ergooglen konnte waren nicht so berauschend.
Oder Version 2.
Es gibt jetzt eine Flugbox (will ich sowieso als Rückzugsort) und wenn sie größer ist eine von Kleinmetall. -
Ich habe auch einen großen Hund. Die Höhe ist auch nicht ausschlaggebend, sondern die Breite der Box.Nach oben hin muß schon genug Platz sein, sonst stößt der Hund sich den Kopf an beim Reinspringen.
Wollte auch erst eine Box bestellen die 68cm hoch ist. Aber irgendwie finde ich die Vorstellung unschön, dass er auf längeren Fahrten nicht mal kurz stehen könnte. Klar, die meiste Zeit liegt er, aber selbst sitzen wird bei 68cm echt eng. Naja wir schauen einfach mal wenn die Box da ist. -
Jule, DSH, 57cm Schulter und 27kg, würde mit 1,00m mal 0,50m ausreichend Platz haben.
Hier nochmal das Foto mit Monster (66cm, 35kg) auf der Abmessung einer VarioCage Doppelbox XXL 1,03m x 1,06m
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@~Milo~
Wir hatten bei unserem vorherigen Auto, einem Fox, eine normale Holz-Alu-Box auf der Rückbank. Bei unseren Beiden kleinen Hunden ging das ganz gut, bei einem größeren Hund wäre bei unserer Box wohl der Einstieg schwierig geworden.Und die Decken unter der Box sind wohl zwischendurch verrutscht, weshalb das Auto dort, wo die Ecke der Box war, total verkratzt war. Das ist einer der Gründe, warum ich die Lösung im neuen Auto definitiv nicht wollte.
-
Hat von euch jemand eine Kofferraumbox auf der Rückbank stehen?
Ich möchte gerne eine gebrauchte kaufen, der Kofferraum von meinem uralt Polo ist gänzlich ungeeignet für eine Box, selbst wenn ich die Rückbank umlege, da sie nicht flach wird.
Die Boxen für die Rückbank findet man kaum bis garnicht gebraucht, Stoff- und Metallgitterboxen kommen für mich nicht in Frage.
Ja, ich hab die Trixie Box Größe M im Auto, Opel Vectra Caravan (Kombi).
Eigentlich kannst du jede Box die durch die Tür passt auf die Rückbank stellen. Damit die Box nicht schief steht (die Sitzfläche von Rücksitzen ist ja meist schief), hab ich alte Handtücher runter gelegt.
Gesichert ist die Box 1. durch den Beifahrersitz der bis zum Anschlag, also bis zur Box nach hinten geschoben wurde und durch einen Spanngurt der hinter den Sitzen durchgeführt ist.
Da man den Spanngurt wegen der Tür ja nicht einmal außen rum legen kann, habe ich den jeweils 1x um die Seitenstreben der Box gewickelt.Hat bisher auch stärkere Bremsungen gut mitgemacht.

Es gibt ansonsten auch Keile, die man zwischen Rücksitzbanklehne und Box legen kann, damit es dort auch Spack liegt. Ich habe dort einfach ebenfalls einige alte Handtücher reingestopft, funktioniert genau so. Ist aber eher eine Übergangslösung weil es nicht so schick aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!