Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ist dann seitlich noch genug Platz das Luft zu den Hunden kommt die „hinten“ sitzen.
Ich hab ja schon immer einen Sitz im Sommer umgeklappt das an die normale Box Luft kommt und sich die Hitze nicht staut.Oder hab ich jetzt einen Denkfehler
Guter Gedanke
...aber ist bei dem "Panzer" kein Problem. Der hat ja sowieso auf beiden Seiten Schiebetüren und die zweite Sitzreihe ist ja nicht so, wie in nem "normalen" PKW, das sind zwei große Einzelsitze, ähnlich wie dem Fahrer/Beifahrersitz....mit Hundebox ist es eben ein Viersitzer.
Sehr luftiger Innenraum. Die Boxen sind auch nur zu 2/3 "zu", das obere Drittel ist "offen" und mit Rundstangen versehen.
Hitze staut sich aufgrund der Fahrzeuggröße (über 5m lang, knapp zwei Meter breit und gute 1,80 hoch) eh nicht sehr schnell und im Sommer ist durch Schiebetüren und Heckklappe offen nicht wärmer, als draussen, meist ist drinnen sogar noch etwas kühler.....wenn alles offen ist bzw. muss ich da teils eher mit Zugluft aufpassen.Und ich bin ehrlich gesagt immer noch öfters darüber erstaunt, wie lange es dauert, bis die Riesenkarre im Sommer mal richtig heiß wird. Mein Jeep heizt sich an warmen Tagen gefühlt in drei Sekunden auf, ist aber eben kleiner und der Innenraum weniger "luftig".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Probesitzen im neuen Luxuskäfig.
Ich muss noch checken, wie ich die Box am besten an den Ankerpunkten im Auto fixiere, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Feta hat natürlich gemeckert, weil sie jetzt 10cm weniger in der Breite zur Verfügung hat. Aber ich denke die Box passt gut und ich kann wieder im Auto schlafen, ohne die Hundebox rausnehmen zu müssen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke dafür! Habe daraufhin die gleiche Kombi für unseren Touran gekauft und nachher wird gebastelt.
Wir sind in Bad Vilbel.
Klappern tut nix, ich habe einiges mir angeguckt und nix war so stabil wie das Travall. Besonders das Heckgitter, da passiert nix weils halt nicht einfach nur geklemmt ist.
Sonntags hab ich meist im großen Abteil 19 Kilo Mini Bullterrier, 16 Kilo Whippet und ins kleine Abteil zwängt sich ne Schäfermix Dame.Geht alles! Und ich habe nicht einen Moment Sorge das was passiert.
Hier die Bilder.
Einmal nur der "Verlängerer":Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und einmal von etwas weiter weg:
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Der Kofferraum ist circa 70/30 geteilt jetzt. Unsere große Einkaufskiste von Metro passt ins kleine Abteil, exakt so hats mein Mann vermessen und eben gemacht.
Oben im Heckgitter die 2 Löcher passend gebohrt und gesenkt und den Verlängerer gemacht, mit Schraube wirds am Originalstück gehalten.
Sitzt wie vorher total Bombe und ist genauso einfach lösbar wie zuvor.
Edit: Nur direkt so wie früher nutzen geht nicht so einfach, weil man dafür den Verlängerer lösen muss. Das dauert ein bisschen wegen der sehr fest sitzenden Schraube, geht aber.
Wir brauchens halt nicht, ist so gemacht das im kleinen Abteil halt auch noch genug Platz für nen Hund ist.
Und für Kurzstrecken kann sich ein Hund auch kleinmachen, find ich. -
@Fetakaese Wie groß ist die Box und dein Hund?
-
@Czarek Feta hat Schulterhöhe knapp 50cm und wiegt 16,5kg
Die Box ist 56cm breit, 76-103cm tief (variabel einstellbar) und 65cm hoch. -
-
Danke dafür! Habe daraufhin die gleiche Kombi für unseren Touran gekauft und nachher wird gebastelt.
Die Idee ist super. Wenn ich ne Lösung finde wie ich beide Varianten nutzen kann wird's auch umgebaut. Solange bleibt es so. Für die 5 min. Fahrt zur Gassi Strecke geht's auch so und bei der langen urlaubsfahrt wird's entweder aus- oder umgebaut.
Ich hab halt immer mal zwei grosse Hunde für die kurze Strecke da drin, da kann ich nicht dauerhaft umbauen. -
@Czarek Feta hat Schulterhöhe knapp 50cm und wiegt 16,5kg
Die Box ist 56cm breit, 76-103cm tief (variabel einstellbar) und 65cm hoch.Ah okay danke. Da passen meine zwei dann definitiv nicht rein und zu lang ist die auch. Hab mit der Box auf ebay geliebäugelt.
-
Probesitzen im neuen Luxuskäfig.
Ich muss noch checken, wie ich die Box am besten an den Ankerpunkten im Auto fixiere, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Feta hat natürlich gemeckert, weil sie jetzt 10cm weniger in der Breite zur Verfügung hat. Aber ich denke die Box passt gut und ich kann wieder im Auto schlafen, ohne die Hundebox rausnehmen zu müssen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Super ! Gute Entscheidung
Das ist dann die M Einzelbox, oder?
Wir haben die L Doppelbox für beide zusammen. -
Wir werden es wohl im "täglichen Betrieb" mittig lassen und dann sitzt einer rechts und einer links und nur umbauen wenn wir in Urlaub fahren oder der KiWa mit muss (wobei ich dann für Kurzstrecken wahrscheinlich trotzdem 50/50 lassen würde). Ich habe allerdings auch nur zwei Hunde mit jeweils 50-55 cm SH und 16 kg.
-
Das ist dann die M Einzelbox, oder?
Einzelbox SL ist es geworden. Die Leute von Kleinmetall hatten nochmal von sich aus angerufen und die Maße von Auto und Hund abgefragt um sicher zu sein, dass auch alles hinhaut. Fand ich super den Service.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!