Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Da muss erst mal ein Gutachter ran weil die Schuld beim Verursacher liegt. Und so wie es aussieht ist er auf den Rahmen geknallt.

• Ein wirtschaftlicher Totalschaden heißt nicht zwangsläufig, dass man sich ein neues Auto suchen muss. Fahr doch mal zu einer Schrauberwerkstatt und frag´ da mal, ob man die Kiste nicht hässlich lässt, aber verkehrssicher und fahrbereit bekommt.

Da muss erst mal ein Gutachter ran weil die Schuld beim Verursacher liegt. Und so wie es aussieht ist er auf den Rahmen geknallt.

Was hast du denn (noch) für ein Auto?

Und was brauchst du so?

• Ich habe einen Ford Focus Turnier.

Kombi wäre schon super damit eine Hundebox wieder hinten reinpasst oder zumindest ein Gitter. Wobei nach der Aktion jetzt mir die Box lieber ist.

Eigentlich brauche ich nicht so viel. Nur für den Alltag zur Arbeit, Problemlos in die Tiefgarage fahren usw., damit man auch auf Feldwege fahren kann und gelegentlich mal ins Ausland.

Kombi wäre schon super damit eine Hundebox wieder hinten reinpasst oder zumindest ein Gitter. Wobei nach der Aktion jetzt mir die Box lieber ist.

Eigentlich brauche ich nicht so viel. Nur für den Alltag zur Arbeit, Problemlos in die Tiefgarage fahren usw., damit man auch auf Feldwege fahren kann und gelegentlich mal ins Ausland.

Ich würde ersteinmal das Ergebnis des Gutachters abwarten. Die Karosserie des Ford hat ja keinen Leiterrahmen, sondern eine selbsttragende Karosserie, also waren Rahmenprofile gemeint, die man ggf. auch reparieren / richten kann. Deshalb bin ich gespannt, was da alles kaputt sein wird und was dazu ein Schrauber sagt.

Für Hundeleute finde ich Hochdachkombis optimal, aber welcher da der beste ist, habe ich für mich auch noch nicht entschieden. Die Kosten vor Allem auch fast alle das Gleiche, egal von welcher Marke, das macht es in meinen Augen noch schwerer. Wenn Rreparatur nicht geht, würde ich mal bei dir im Umfeld die Autohäuser abklappern und mir die verschiedenen Modelle live ansehen.

• Blöde Frage was ist ein Hochdachkombi?

Wenn das so wäre mit dem Schaden wie du geschrieben hast, dann wäre ich schon eher erleichtert.

Sowas wie ein Dacia Dokker, oder vormals der Logan. Ein kleiner Kastenwagen halt. Hat nicht ganz VW Bus- oder Renault Trafic-Maße. Kannst du dir wie eine Kreuzung aus Transporter und Kombi vorstellen. =)

• Blöde Frage was ist ein Hochdachkombi?

VW Caddy

Opel Combi

Renault Kangoo

Mercedes Citan

Peugeot Partner und Rifter

Citroën Berlingo

Fiat Doblo und Qubo ( :flucht: )

Toyota Pro Ace Verso

Ford Tourneo Connect und Courier

Nissan Townstar

...

Für mich das ideale Hundeauto und man kommt in jede Tiefgarage. Nur Duplexgaragen funktionieren nicht.

• Ich fahre ja den Ford Transit Courier.

Hab quasi nur die Vordersitze und der Rest ist Ladefläche. Das Auto hat Platz wie ein großer, obwohl er Außenmaße wie ein Kleinwagen hat.

Für mich und die beiden Hunde ist das ideal.

Wir hatten vorher nen alten Passat und jetzt nen Volvo V70 (allerdings BJ 2000, weiß nicht, wie die neueren Modelle so sind). Fahre beide total gerne, sie sind vom Innenraum her super geräumig und auch mehrere Hunde wären kein Thema. Mit dem Volvo wurde mit dem Vorbesitzer letztes Jahr erfolgreich und komfortabel eine Europatour absolviert. :)

• Ich bin in Sachen Hundebox immer noch nicht wirklich weiter. Bin jetzt durch Zufall auf die Tami Box gestoßen und kann mich jetzt grundsätzlich nicht entscheiden zwischen „normaler Box“ und dieser.

Kenne leider auch niemanden, der so eine hat.

Was sagt ihr - kann die was, hat die ne Daseinsberechtigung oder ist es irgendwie einfach nur ein nettes Marketingversprechen? Ich würde wenn dann zur Rücksitzbox tendieren, sollte das eine Rolle spielen. :D

https://www.tami-box.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!