Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
@BieBoss super Konstruktion! Eine Frage habe ich noch: deine Hunde musst du aber trotzdem rein- und rausheben, oder?
Wir kaufen endlich nächsten Monat ein neues Auto. Herrchen findet die Idee von Hundebox im Kofferraum blöd, weil dann hinten nix mehr eingeladen werden kann. Ich möchte aber beim Training die Klappe auch mal offen lassen. Wir überlegen immer noch hin und her. Und niedriger Einstieg für die Minis wäre perfekt, dass sie selbst rein und raus kommen. Mit deiner Konstruktion passen aber die Einkäufe ggf. einfach drunter... Hmpf...Und einfach eine Rampe seitlich neben die Boxen verstauen oder unter die Boxen? Dann kannst du drunter einräumen und die Hunde können bequem in die Box reinlaufen. So habe ich das mit Unterbau, Rampe zum rausziehen darunter auf einer Seite und daneben eine Box für Hundekram.
-
28. Dezember 2017 um 14:58
schau mal hier:
Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke, das ginge. Aber bei 8 und 9kg ist es wahrscheinlich weniger Aufwand, die Hunde einfach rein zu heben.
-
Hier nochmal das Bild, irgendwo im Thread ists schonmal drin, aber bevor ich das jetzt raussuche und Dich auch noch suchen schicke zum Angucken, kann ichs auch gleich nochmal reinstellen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du könntest Deine Box natürlich höher gestalten, dann reichts auch für große Hunde, ich hab halt ne Trennwand drin, bei mir gehen da drei rein ;-) Links 2, rechts Frieda.
So, nur andersrum hätte ich es gerne. Aber so ziemlich alle Boxenhersteller sagen man darf oben kaum Gewicht drauf packen. Habe ich damals angefragt, als es drum ging den KiWa oben drauf zu transportieren. Heyermann war damals der einzige der sagte kein Problem und hat auf die Box noch zusätzlich Zurrösen gemacht. Da die Größe der Box aber leider blöd war (sofern sie etwas, Millimeter, verrutschte ging der Kofferraum nicht mehr zu. Daher würde sie Verkauft.
-
Gla-Wel. Da kriegst du sogar Stauraumboxen für oben drauf.
-
Muss ich mir mal anschauen, danke :).
Ich hatte bisher dies im Sinn, unten die Hunde und oben Gepäck. Das Bild vom Caddy
Zwischenböden | Hundeschutzgitter nach Maß GmbH -
-
Muss ich mir mal anschauen, danke :).
Ich hatte bisher dies im Sinn, unten die Hunde und oben Gepäck. Das Bild vom Caddy
Zwischenböden | Hundeschutzgitter nach Maß GmbHWarum nicht Gepäck nach unten und die Hunde nach oben so haben sie Aussicht und du hast sie im Rückspiegel auch im Blick.
-
Weil mein Hund stolze 43kg wiegt und wer weiss was noch kommt (Leonberger oder Retriever). Dieses Gewicht heb ich nicht einfach so Mal in die Box. Die Gasthunde haben auch alle um die 30kg, eine davon ein Omilein die soll auch nicht mehr so springen. Im normalen Alltag wäre der Platz oben ja frei, wäre dann ja nur bei gewissen Gelegenheiten.
Eine Rampe möchte ich erstmal nicht.
-
habe jetzt für unseren Touran das passende Travall Gitter. Mal sehen wie es sich bewährt. Mein Mann ist der Meinung, für den Hund ist es zu eng. Er könnte ja gar nicht liegen. Ich finde es ist ok, in einer Box wäre ja eigentlich noch weniger Platz. Hab mal ein Bild gemacht, was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sorry, Bild ist umgefallen
-
Meinen Hunden wäre es zu eng. Kann sich ja gar nicht richtig hinlegen?! Kannst du das Gitter nicht weiter nach rechts so dass der Kofferraum 1/3, 2/3 geteilt ist?
-
Kann er sich denn legen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!