Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • :headbash: ich bin echt nicht mehr bei Sinnen, wieso hab ich den denn nicht gesehen. Weil ich da noch so gitterverpeilt war wahrscheinlich :ugly:


    Welcher Napf ist das denn? Also meinst Du, Dex bekommt seine Schnüss da auch noch rein? Ich hab beim aufräumen noch nen 15 € Amazon Gutschein gefunden, den könnte ich dafür glatt nutzen :D

  • Was mir beim Wassernapf einfällt: Ist das nicht auch ein großes Risiko?
    Der wird bei einem Unfall ja auch durch den Kofferraum geschleudert. Oder wird der irgendwie befestigt?

  • Bei mir steht der Napf während der Fahrt auf dem Boden hinter dem Fahrersitz. Da er dort aber oft gefüllt steht, kann ich sagen, dass wirklich nichts überschwappt.

  • Eine Frage:
    Wenn alles klappt, kommt im Herbst ein neues Auto. Ich bin derzeit am Überlegen, dann keine Box mehr hinten rein zu stellen, sondern Gitter. Also ein Heckgitter und eins zu den Rücksitzen. So, um das geht es mir. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man diese Gitter auch mit einer Art Notfalltür ausstatten kann?


    Und wo habt ihr alle eure Gitter machen lassen?
    Kleinmetall .... und?

  • Ich hab im alten Thread mal nach Erfahrungen mit Sunbrero oder Aluminet gefragt und daraufhin den Sunbrero bestellt, weil auch sehr gut bewertet, aber einfach günstiger.


    Gestern kam er endlich an und wurde sofort am parkenden Auto ausprobiert, dass von 14-19:30 in der prallen Sonne stand. Die Anbringung war sehr einfach und der Effekt wirklich super! Als ich abends einstieg, war die Temperatur sehr angenehm, nicht so stickig und heiß. Die Klimaanlage hatte es auch viel einfacher und kühlte quasi sofort.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen den Hund im Auto warten zu lassen, wenn die Heckklappe auf ist und der Sunbrero drüber. Bei Trainings oder Wettbewerben :)
    Und nachdem das gestern so angenehm war, nehm ich ihn vielleicht auch einfach so wenn ich länger in der Sonne parke :)

  • Welches Gitter möchtest du mit einer Notfalltür ausstatten?


    Unsere sind beide von Volvo, wird dir wohl nicht helfen.

  • Eine Frage:
    Wenn alles klappt, kommt im Herbst ein neues Auto. Ich bin derzeit am Überlegen, dann keine Box mehr hinten rein zu stellen, sondern Gitter. Also ein Heckgitter und eins zu den Rücksitzen. So, um das geht es mir. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man diese Gitter auch mit einer Art Notfalltür ausstatten kann?


    Und wo habt ihr alle eure Gitter machen lassen?
    Kleinmetall .... und?

    Ich habe mein Gitter bei Hundeschutzgitter machen lassen. Da kann man auch egal wo eine Notfalltür einbauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!