Coton Welpe (10 Wochen) schläft nur
-
-
Solange er draussen aktiv ist, würde ich mir dabei nichts denken.
Meiner war als Welpe so und ist es auch heute noch: draussen aktiv, sobald wir reinkommen wird gepennt. So finde ich das auch genau richtig...
Animieren und Spielen in der Wohnung möchte ich sowieso nur in geringem Ausmass haben. Drin ist Ruhe. Ich würde das an eurer Stelle nicht versuchen, zu ändern.sollte der Hund draussen auch ruhig und apathisch wirken, dann würde ich mir sorgen machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Coton Welpe (10 Wochen) schläft nur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Wie gesagt, ich werde morgen Bescheid geben, wenn ich beim TA war.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie geht man mit einem Welpen zum Tierarzt? Einfach normal an der Leine rein, oder in dem Hundekörbchen mitnehmen, in der er auch nachts schläft? Wir habe so eine Stoffbox, die man ganz zu machen kann und in der sie auch nachts schläft. Oder ist womöglich die Box nach einem TA Besuch mit negativen Ereignissen verbunden und dann will er nachts womöglich nicht mehr rein (was schon blöde wär, da er wunderbar darin nachts schläft).
LG
Micha -
Ganz normal an der Leine
-
Meine Welpen sind immer an der Leine reinspaziert
-
Jupp, Leine und gut ist. Wenn er will darf er natürlich auf den Arm.
-
-
oki...ich melde mich morgen nochmal nach dem Besuch (morgen früh). Ich glaube aber eher, dass er einfach nur platt war. Er hat heute draussen ein Wettrennen mit mir machen wollen:-)
blöd wäre natürlich wenn er in die Praxis macht.
-
blöd wäre natürlich wenn er in die Praxis macht.
Damit wäre er nicht der erste und nicht der letzte.... ich wette, es vergeht beim Doc kein Tag ohne Urin in der Praxis.
-
Damit wäre er nicht der erste und nicht der letzte.... ich wette, es vergeht beim Doc kein Tag ohne Urin in der Praxis.
Das würde ich auch sagen. Mach dir darüber keine Gedanken, das sind die gewohnt
Alles Gute für morgen -
Hallo zusammen,
war heute morgen mit ihm beim TA - alles tutto bene! zumindest fast. Der HUndi ist erstmal fit, kein Grund zur Sorge. Das viele Lecken kommt daher, dass er unten herum etwas wund ist. Das käme bei Welpen öfter vor, da es sich in der Falte schon mal leicht entzündet. Daher leckt er sich oft. Ich habe eine Salbe mitbekommen, die ich 2-3x/Tag drauf machen soll und das würde schon abheilen.
Ich soll da nicht so viel rum rubbeln. Und ich dachte immer, dass er da drecking wäre und habe schön mit feuchtem Waschlappen versucht das weg zu machen. Dabei waren das leicht Krusten und ich soll da nun außer Salbe nichts machen.
Da könnt ich mir glatt sonst wo hin beißen. Statt zu helfen, war das säubern eher kontraproduktiv. Abgesehen davon ist er aber fit. Danke Euch nochmal
-
Das viele Lecken kommt daher, dass er unten herum etwas wund ist. Das käme bei Welpen öfter vor, da es sich in der Falte schon mal leicht entzündet.
Wo leckt er denn und welche Falte meinst du?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!