Coton Welpe (10 Wochen) schläft nur

• Ich bin übrigens eher der Vertreter: lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Gerade beim Welpen muss man schnell reagieren.
    Wenn's nichts ist, gut, dann hat der Welpe wenigstens mal den TA kennengelernt. Wenn doch was sein sollte, ist es umso besser zum TA zu gehen.

• Wir sind auch am überlegen, ob wir ihn vielleicht gestern überanstrengt haben. In Summe glaube ich schon dass er 1,5 Stunden unterwegs war. Zwar in kleinen Einheiten, aber doch immer hier und dort

Das war gestern und in kleinen Einheiten insgesamt 1,5 Stunden.
    Da sollte er schön müde sein, aber nicht so platt noch am nächsten Tag.
    Stelle ihn zur Sicherheit bitte einen TA vor.
    Sorry, aber die Sache gefällt mir nicht.

• heute war ich mit ihm kurz bei Fressnapf....vielleicht 10 Minuten draussen, einen kleinen Spaziergang von ca. 10 Minuten. Heute Nachmittag dann ca. 10 Minuten bespasst....sonst nur bis zur Wiese gegangen (20m) und zurück zum Pipi machen und sonst nur geknackt...

gestern waren das glaube ich schon so an die 1,5 insgesamt. Jedesmal so ca. 15 Minuten

ach so....den Tierarzt Termin habe ich ihnehin am Donnerstag direkt morgens.

• Ich muß jetzt mal die obligatorische Frage stellen: kommt der Hund vom VDH-Züchter oder von wo?

• Na ja, jedesmal 15 Minuten sollten den Welpen nicht so platt machen... das ist ja eigentlich normales Programm. Schon alleine das ständige Rausgehen zum Pipimachen über den Tag verteilt macht in der Summe diese Zeit. Bei mir schrillen ehrlich gesagt die Alarmglocken, wenn der Welpe dann heute so passiv/apathisch ist.

• ja, VDH Züchter....apatisch ist nicht unbedingt. war gerade mit ihm draussen zum pieseln und jetzt nimmt er die Fussmatte auseinander. Zwar nicht wil aber er beschäftigt sich. Allerdings ist er nicht eine sportskanone dabei sondern eher ruhig

• Na ja, es gibt ruhige Welpen und es gibt energiegeladene Welpen. Allerdings ist es so oder so komisch, wenn der Welpe den ganzen Tag nur schlafen will. Außerdem hattest du ja geschrieben, dass er kaum zu animieren ist. Das geht für mich schon in die Richtung apathisch beim Welpen.
    Letztlich kannst nur du entscheiden, wie du fortfahren willst. Du bist vor Ort und erlebst den Welpen ja.
    Aber ich meine, du hättest ja nicht hier geschrieben, wenn du dir keine Sorgen machen würdest. Geht doch morgen früh mal zum TA. Das hat egal wie nur Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!