Welpenfutter zwingend notwendig?

  • @dieanna : Ich finde nicht, dass er zu dick ist. Er hat halt noch ein bisschen Babyspeck ;-) . Aber das verwächst sich ja alles noch, wenn man ein wenig drauf achtet, dass er nicht zu viel zunimmt.


    Unsere Hündin bekommt auch Juniorfutter, das werden wir aber auch bald umstellen. Das hat sie beim Vorbesitzer schon bekommen und gut vertragen. Luna hat einen nicht so stabilen Magen und deshalb verzichten wir größtenteils auch auf sonstige Leckereien. Sie bekommt morgens und abends Futter und damit fahren wir auch ganz gut.

  • @dieanna Bei einem Bild ist es schwer zu sagen, ob er deutlich zu dick ist. Für mich sieht er eher grenzwertig aus, also mehr sollte es nicht werden, eher etwas weniger.


    Hast du es schonmal mit rohem Gemüse (Möhre, Tomate, Gurke etc.) statt getr. Schweineohren etc. als Knabbereien probiert?

  • ich missbrauche mal diesen Thread

    Möglicherweise würdest du mehr Antworten bekommen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst. So geht dein Anliegen doch leicht unter ...


    Nach meiner Erfahrung sind die Vorgaben zum Tagesbedarf auf den Futterpackungen viel zu üppig berechnet. Wenn ich meiner Hündin das füttern würde, könnte sie jetzt nur noch rollen …


    LiGrü
    Sibylle

  • Ergänzung:


    Hier kannst du dir spaßeshalber eine Wachstumskurve anzeigen lassen; wenn man sich da registriert, kann man Werte auch speichern und hat in etwa einen Überblick über das Wachstum/ die Gewichtszunahme: enpevet (am Anfang ist die Wachstumskurve ja eh sehr steil).


    LG
    Sibylle

  • ich denke ich werde einfach mal etwas weniger füttern so 20 bis 30 gramm pro Tag und Leckereien wie Rinderohren mal 2 wochen weglassen. Da sollte es sich schnell verwachsen. Denn er hat die ganze Zeit etwas mehr bekommen als eigentlich sollte. Dann schaue ich nochmal. es ist nur schwer mit dem Gewicht zu beurteilen, weil die meisten Labradore die man sieht doch etwas stämmiger sind. Ich schaue in zwei Wochen dann nochmal und mach dann vielleicht ein extra Thema auf .
    ach und er bekommt Möhren, Gurken und Äpfel(Ohne kern). Da die kinder es ständig geschnitten bekommen, kriegt er was ab. und nein, er stibitzt es nicht bei den Kindern, sondern bekommt es brav auf seiner decke von mir ;)
    Aber danke an alle. Wenn ich seine Rippen schlecht fühlen würde, würde ich zum Tierarzt gehen und fragen. aber so geht es wahrscheinlich nur um paar 100 gramm zuviel. haben wir in 2 Wochen in dem Wachstum versteckt

  • Du willst einem Hund, der ohnehin schon zeigt, dass er Hunger hat noch weniger geben? ;) Ich würde den Magen ein wenig füllen, wenn du weniger Futter gibst.

    möhren und co kriegt er weiterhin. nur halt keine Rinderohren oder ähnliches. oder womit kann ich den Magen noch füllen ? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!