Beiträge von dieanna

    Du willst einem Hund, der ohnehin schon zeigt, dass er Hunger hat noch weniger geben? ;) Ich würde den Magen ein wenig füllen, wenn du weniger Futter gibst.

    möhren und co kriegt er weiterhin. nur halt keine Rinderohren oder ähnliches. oder womit kann ich den Magen noch füllen ? :???:

    ich denke ich werde einfach mal etwas weniger füttern so 20 bis 30 gramm pro Tag und Leckereien wie Rinderohren mal 2 wochen weglassen. Da sollte es sich schnell verwachsen. Denn er hat die ganze Zeit etwas mehr bekommen als eigentlich sollte. Dann schaue ich nochmal. es ist nur schwer mit dem Gewicht zu beurteilen, weil die meisten Labradore die man sieht doch etwas stämmiger sind. Ich schaue in zwei Wochen dann nochmal und mach dann vielleicht ein extra Thema auf .
    ach und er bekommt Möhren, Gurken und Äpfel(Ohne kern). Da die kinder es ständig geschnitten bekommen, kriegt er was ab. und nein, er stibitzt es nicht bei den Kindern, sondern bekommt es brav auf seiner decke von mir ;)
    Aber danke an alle. Wenn ich seine Rippen schlecht fühlen würde, würde ich zum Tierarzt gehen und fragen. aber so geht es wahrscheinlich nur um paar 100 gramm zuviel. haben wir in 2 Wochen in dem Wachstum versteckt

    ok ich finde auch, dass er eher moppelig ist als schlank. Meine Schwiegermutter hat ihn am Osternwochenende 2 Tage betreut und in zwei Tagen 6 Schweineohren verfüttert ohne an der Tagesration etwas abzuziehen. Weil Jack ihrer Meinung zu dünn ist. Jetzt muss ich dringend den Partykeller aufräumen und Jack bei zu viel Besuch nicht fremd betreuen lassen zu müssen.
    Die Rippen sind aber noch gut zu fühlen. Also so richtig, jede einzelne.

    ich missbrauche mal diesen Thread für meine Frage bezüglich Futter. Momentan bekommt Jack(heute 17 Wochen) Bosch Junior Maxi. Er wird aber überhaupt nicht satt. Er bettelt nicht am Tisch. das haben wir unterbunden, da wir offene Wohnküche haben. Aber er geht sehr oft zur Futterstelle und leckt dort alles ab. Knabbereien wurden bisher nicht vom Gesamt bedarf nicht abgezogen(mein fehler, ich weiß)


    ist er zu dick für 17 Wochen? und wie streng sollte ich mich an die Vorgaben des Tagesbedarfs halten?
    Jack ist ein Labrador.

    Das Wurmmittel kann die Zellmembrane der Wurmeier nicht durchdringen, so dass in der Tat sich nach einer Wurmkur tatsächlich wieder Würmer entwickeln können. Deshalb empfiehlt der Hersteller eine vierteljährliche Entwurmung.

    ach und dazu meinten die Aber in der Tierarztpraxis das Milbenmax alle Stadien an Würmer töten. weshalb wohl die einmalige Gabe reichen würde. was den nun?

    Ich habe jetzt seit 3 Wochen einen Labrador Welpen. vor 1,5 Wochen wurde er mit Panacur an drei aufeinander. am Dienstag kam dann die Impfung. am Donnerstag hat er irgendetwas totes geknabbert. Ich habe also vorsichtshalber nochmal entwurmt mit halber Milbenmax. Das war am freitag seit heute Nacht habe ich zwei tote Spulwürmer im Kot entdecken können. so blöd war es gar nicht nach einer Woche nochmal zu entwurmen. die waren aber schon ziemlich groß 4-6 cm. Wurden die bei ersten mal mit Panacur nicht erwischt oder wachsen sie so schnell? und muss ich meinen Hund in 1-2 Wochen nochmal entwurmen?


    Das blöde ist noch er hat meistens in dem Garten sein Geschäft erledigt, habe zwar immer den Kot weggemacht, wahrscheinlich sind jetzt trotzdem Spulwurmeier im Garten. :(