Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?
-
-
Außer Kommandos rede ich eig kaum mit Amy. Weder drin, noch draußen. Sie ist eigentlich nur ein Mitläufer auf den man kaum achten muss
Bin auch froh wenn ich mal nicht reden muss. Meine Tochter ist eine Quasseltante und redet ohne Punkt und Komma den ganzen Tag und stellt tausend Fragen die ich natürlich beantworten muss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich rede gern mit meinen Hunden
"Guten Morgen!"
"Guten Hunger!"
"Bis nachher!"
"Müsst ihr Pipi?"
"Aber erzähl das nicht deinem Bruder!"
"Hast du das gesehen?"
"Ist dir langweilig?"
"Mir ist kalt, mach hinne."
"Willst du mich ärgern?"
"Das gehört Herrchen, lass das lieber."
"Gute Nahacht, schlaft schön!"Unendlich fortsetzbar
-
"Aber erzähl das nicht deinem Bruder!" -
Wegen des netten Threads habe ich heute mal extra drauf geachtet.
Unterwegs rede ich mit den Hunden kaum, die sollen auf die üblichen, freundlich gemeinten Anweisungen hören und dürfen ansonsten ihr Ding machen.Im Haus ist das etwas anders, einfach weil sie da schon mal ungeschickt in der Gegend rumliegen (irgendwie eine Hundespezialität, jedenfalls hier
), oder weil sonstwas ist.
Über die abendlichen Kuschelrunden- Monologe schweige ich.
Ich frage abends schon auch mal das Üps, wo ihr Neffe ist und ihn, wo sich seine Tante jetzt wieder rumtreibt. Sie verstehen kein Wort- nenne ich die Namen, sieht das anders aus.
-
Großartiger Thread zum Prokrastinieren
Was die Kommandos angeht, so sagte unsere Hundetrainerin gern schon mal "stell das Radio aus"... Da muss ich mich manchmal auch zusammen nehmen, klarer zu werden. Aber das wird.
Ansonsten rede ich natürlich mit meinem Hundekind. Immer. Wer mich kennt, weiß, dass ich das auch ohne Hund tue
Und ich nutze die Gelegenheit, in der Diaspora Kölsch zu sprechen. Deswegen ist das Hundekind natürlich mein "Schätzelein". Und höflich bin ich (meistens) auch und wünsche "Gesundheit", wenn er niest. Oder verabschiede mich, wenn ich aus der Tür gehe.
Beispiele für meine Hunde-Monologe:
"Können wir jetzt wieder reingehen, ich muss mal."
"Kommst du?"
"Können wir uns darauf einigen, dass du das Kissen aufbeißt und ich den Schaumstoff wegschmeiße - du selbigen aber nicht frisst?"
"Du hast nicht ernsthaft den Bleistift gefressen, oder?"
"Das ist nur ein [setze Wort ein, z. B. Motorrad, Roller, Schubkarre, Mülleimer], schau doch mal."
"Ich trag dich nicht heim."
"Guck mal, der/die [setze Name von Tochter oder Mann ein] ist schon ganz da vorne."
"Wir können jetzt hier nicht stehenbleiben!"Übrigens legen wir auch Nemo gern Sätze in den Mund, wenn er mal wieder bettelnd in der Küche steht...
Ja, ich labere viel mit Rex, ich geb's zu
Morgens wird er ausgiebig begrüßt "Ja, hallo, guten Morgen, mein Rexo-Bexo, na hast du schon Hunger, komm, ich gebe dir etwas TroFu und danach gehen wir kurz Gassi" oder so ähnlich.
Und im Laufe des Tages spreche ich dann halt auch immer mal wieder mit ihm. Oft sage ich ihm, dass er soo süß ist, und der beste Hund der Welt, frage ihn, ob er am Fenster sitzen will, sag ihm, dass er nicht rumhampeln soll, frage ihn, ob er ein Stück von meinem Gebäck haben will, erkläre ihm, was wir später vorhaben, und ja, auch draußen rede ich, sofern wir alleine unterwegs sind, immer mal wieder mit ihm
"Schau mal, Rex, wer da ist, ein Chihuahua", "Na, tu doch ein bisschen laufen jetzt", etc. pp.
Aber hauptsächlich sülze ich ihn voll, weil er so ein süßer Rexo-Bexo ist
Ich kann das auch nicht wirklich abstellen, glaube aber auch nicht, dass das nötig ist.
So ähnlich war es bei mir auch immer. Gibt es echt Hundehalter, die ihren Hunden nicht Gesundheit wünschen, wenn sie niesen? Unhöflich sowas. Genau wie Guten Morgen, gute Nacht bevor man zusammen einschläft... was denn sonst? Zulabern im Sinne von Tag erzählen mache ich nicht, weil ich meistens froh bin, dass ich zuhause mal die Klappe halten kann. Bin nicht so die große Rednerin. Zeit mit Hunden bedeutet, dass ich mal kein Gespräch in Gang halten muss. Entspannung.
-
-
Ich sage meinem Hund immer gute Nacht und guten Morgen. In der Woche sage ich ihm, dass er früh raus muss und am Wochenende, dass er länger schlafen kann.
Ich sage ihm auch Bescheid, wenn er ein Date beim Doc hat.
Draussen habe ich mich aber recht gut unter Kontrolle.
Ich könnte nicht mit ihm leben, ohne mit ihm zumindest Zuhause zu reden. Der hat doch Ohren und Hirn, der will mich hören.
-
Wenn mich sonst jemand fragt, sage ich, dass ich natürlich NICHT mit mir selber rede, sondern mit den Hunden.
Wenn jemand aus dem DF fragen würde, würde ich dann einfach sagen: Natürlich rede ich NICHT dauernd mit den Hunden, ich beriesel mich nur selber gerne...Ich habe gerade Loki vorgelesen, was du geschrieben hast. Er hat gesagt, mit sich selbst oder mit Hunden reden nur Verrückte! Er verallgemeinert immer so schnell. Sorry.
-
Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass ich mit meinem Hund dann deutlich rede, wenn ich etwas von ihm will - ansonsten habe ich so eine spezielle säuselige Hundeansprachestimme. Die kam mit Einzug des Hundes plötzlich aus mir raus.
"Gizmolein, du bist ja soo ein feiner Hund, jaaa, im Grunde der allerbeste Hund, wirklich allerallerbeste Hund auf der ganzen Welt"
"Sag mal Gizmo, hast du irgendwo den Hausschlüssel gesehen?"
"Sollen wir erst den Wäschekorb ausräumen oder die Spülmaschine - was meinst du?"
etcMein Hund erträgt das alles mit Fassung und weisem ShihTzu Blick
-
Ich rede nie mit Loki, wenn ich mit ihm Gassi gehe- außer ich gebe ihm ein Kommando. In der Wohnung rede ich mit ihm, wenn wir kuscheln. Ich behaupte aber oft, dass er etwas gesagt hat:"Loki sagt, er braucht ein neues Körbchen!" Ich glaube, das ist noch peinlicher als mit dem Hund sprechen.
-
ich "rede" relativ wenig mit bambi.
was ich ihn aber öfters frage: "bist du doof???" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!