Fettlederleine und Halsband gesucht...
-
-
Ich habe schon eine braune und das Material finde ich total schön.
Und ich gebe zu, die Farbe cognac stelle ich mir an meinem Weißen sehr schön vorHab mal Leinen aus cognacfarbenem Fettleder gemacht.
Nach spätestens einem halben Jahr sind die fast genauso dunkel wie die braunen.
Ich kauf nur noch braun.
Ist schöner als das dreckig wirkende gedunkelte cognac. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mal Leinen aus cognacfarbenem Fettleder gemacht.Nach spätestens einem halben Jahr sind die fast genauso dunkel wie die braunen.
Ich kauf nur noch braun.
Ist schöner als das dreckig wirkende gedunkelte cognac.Ernsthaft???
Das gibt mir jetzt echt zu denken!
Hat da noch jemand Erfahrungen??? -
Jupp- ich.
Schwarz färbt ab, hell wird dunkel.
Deswegen kaufe ich nur braunes Fettleder. (mein Tablet macht da immer FETTLEBER draus)
Edit: wenn du ein helles Set kaufst, dunkelt das Halsband auch deutlich schneller nach als die Leine.
-
Ich bin gerade sehr froh, dass ich hier mal gefragt habe...
Spart mir vielleicht doch eine Fehlinvestition...edit: Obwohl ich immer noch hoffe, dass jemand schreibt, dass das bei einem Anbieter NIIIIEEE passiert...... Bitte!!!
-
Bunter Hund Versand sehr gut, Hundeleinen.de ebenfalls sehr gut.
Bei Hund natürlich war die Kommunikation etwas hakelig.Kann ich bestätigen. Hab bei beiden schon mehrfach bestellt.
Aktuell warte ich auf eine Fettlederleine von Versand bunter Hund. -
-
Obwohl ich immer noch hoffe, dass jemand schreibt, dass das bei einem Anbieter NIIIIEEE passiert...... Bitte!!!
Ich fürchte, das liegt nicht am Anbieter, sondern am Leder. Aus genau diesem Grund habe ich auch nur Leinen in braun oder schwarz und Geschirre aus Stoff, die ich waschen kann. Fettleder ist offenporig, da ziehen Verschmutzungen leider ein und die sieht man bei hellem Leder.
-
@Bodoline : helles Leder dunkelt immer nach und Fettleder besonders schnell.
Durch die unterschiedliche Beanspruchung von Halsband und Leine bei Sets leider auch ungleichmäßig.
Es ist egal, ob du Cognac oder Dbraun nimmst, beides wird durch Benutzen immer schöner, bekommt so eine "Patina".
Aber dass es immer hell bleibt, ist leider Wunschdenken. -
Ich gebe es ja zu, ich mag diese Patina total gern
Aber eigentlich hat mein Hund genug an Halsbändern und Leinen und Geschirren, eigentlich.... Aber Cognac fehlt tatsächlich
-
Bin ich blind oder blöd
wie finde ich denn die HalsWeite und die Länge der Leine?! Oder ist das speziell nur für kleine Terrier...
Die Leine wird erst nach Maß angefertigt. Ich habe sie zB für 32er Hals und 2,5 m lang.
Ich habe den Link auch nur als Beispiel eingestellt. Ich finde die Leine da sehr teuer, aber es gibt ja viele Shops, die Sonderbestellungen anfertigen.
Ich mag an der Leine, dass es außer dem kleinen Ring kein weiters schweres Metall (Karabiner) gibt. -
Wer es noch ein wenig bunt mag:
Start - thebavarianhalsbandshops Webseite!
Ich habe für Shila dort ein Halsband aus schwarzem Fettleder und Paracord in pink und blau machen lassen und es ist super :) Das Fettleder ist total weich, fühlt sich richtig gut an.
Leider hat der Shop bis Herbst Bestellstopp :|
Meine lange Fettlederleine habe ich damals bei der Mühlenwerkstattt gekauft: Die-Muehlenwerkstatt - 37 einzigartige Produkte ab € 2.8 bei DaWanda. Allerdings auch in schwarz, aber die ist echt super und sehr alltagstauglich und robust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!