Altwerden für Anfänger

  • Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Kleiner dement ist/wird. :(


    Er vergisst!


    Willst du einen Keks? Frag Herrchen! Wollen wir gucken gehen!


    Das funktioniert nicht mehr und es waren immer "ich flitz mal los" Kommandos.


    Es passt zu "ich stehe hier mal rum und schaue ins Leere". Gehe in die Tasche, was ist das. Usw...


    Es summiert sich und ich WILL DAS NICHT!


    In einer Woche ist Impftermin und ich werde den Doc fragen, ob ich meinen Hund ausser mit Ruhe und Geduld unterstützen kann.


    Bin gerade mal wiedet etwas deprimiert. :( :

  • Ich kenne das auch.
    Es verändert den Alltag und den Umgang, muss aber kein Unglück sein.
    Schwieriger wird es, wenn der Hund jammert, schreit, seinen Schlaf-Wachrhythmus ändert, fressen und saufen vergisst.
    Das kommt aber bei altwerdenden Hunden nicht sooo häufig vor.


    LG, Friederike

  • Demenz ist mein Albtraum. Meine Schwiegermutter war 6 Jahre hochgradig Dement und ich würde mir wünschen, das nicht auch noch "vierbeinig" zu erleben.


    Nun ja, ich habe bisher jede Überraschung meines Tüdelkopfes angenommen und werde auch dies, wenn es denn so ist, annehmen.


    Trotzdem ist es echt Mist. :( :


  • Nun ja, ich habe bisher jede Überraschung meines Tüdelkopfes angenommen und werde auch dies, wenn es denn so ist, annehmen.


    Trotzdem ist es echt Mist. :( :

    Ja, das ist es, ich musste es kurz bei einem Hund erleben.


    Für den Rest: :respekt: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!