Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Sagt mal, wie ist das eigentlich hier im Forum?
    Darf man da per PN angeschrieben werden zwecks eigener Werbung?
    Oder soll man das melden?

Melden!!!

Es ist nicht erlaubt!
    Wir werden dementsprechend handeln!

Danke und Gruß
    SheltiePower

• Muß man bei Gewitter eigentlich den PC/Laptop ausschalten?
    Hier zieht nämlich grad ein Unwetter auf, es donnert schon. :shocked:

• @Sacco und @Fanwolf vielen Dank für Eure Berichte. Wir möchte ein Haus kaufen, genauer gesagt, das, in dem wir seit 3,5 Jahren zur Miete wohnen. Es war von Anfang an klar, dass das Haus verkauft werden soll und jetzt haben uns unsere Vermieterin angesprochen, ob wir noch Interesse hätten. Da wir im Mietvertrag vereinbart haben, das unsere Mietzahlungen auf den Kaufpreis angerechnet werden, wären das für uns natürlich gut.
    Wir sind jetzt irgendwie immer von dem Preis ausgegangen, für den sie das Haus vor unserem Einzug schon mal verkaufen wollten (es dafür aber nicht losgeworden sind) und dann abzüglich unserer Mieten.
    Nun schrieb ER (die beiden sind getrennt) per Messenger!!, das er einen Gutachter bestellt hat und der sich zeitnah bei uns melden würde, wegen eines Gutachtens. Sie wusste davon nichts, naja, jetzt kommt der Gutachter am Mittwoch. Ich weiß noch nicht, ob dieses Gutachten und was dabei rauskommt, gut oder schlecht für uns ist :ka:
    Wir werden sehen. Keller und Dachboden werden jetzt aber nicht groß aufgeräumt, da lagert ja aller Sch... :mute: und nicht nur unser!
    Ich hoffe ja bloss, der ER jetzt nicht doch plötzlich mit seiner Neuen hier einziehen will :verzweifelt:

• Hab da mal eine Frage zur Brut- und Setzzeit.
    Mir ist ja klar und ich verstehe es auch, dass in dieser Zeit die Hunde nicht in die Wiesen und Felder dürfen um brütende, trächtige und neugeborene Tiere nicht zu stören oder sogar zu töten.
    Aber warum mähen dann die Bauern ihre Wiesen in dieser Zeit?
    Eine Bekannte wurde letzte Woche vom Jagdpächter angeblafft, weil ihre Hündin nicht angeleint war und hat ihr einen Vortrag über Bodenbrüter usw gehalten. Der Hund lief übrigens auf dem Weg, nicht in der Wiese. 2 Tage später hat der Bauer die Wiese abgemäht :ka:

• Hab da mal eine Frage zur Brut- und Setzzeit.
    Mir ist ja klar und ich verstehe es auch, dass in dieser Zeit die Hunde nicht in die Wiesen und Felder dürfen um brütende, trächtige und neugeborene Tiere nicht zu stören oder sogar zu töten.
    Aber warum mähen dann die Bauern ihre Wiesen in dieser Zeit?
    Eine Bekannte wurde letzte Woche vom Jagdpächter angeblafft, weil ihre Hündin nicht angeleint war und hat ihr einen Vortrag über Bodenbrüter usw gehalten. Der Hund lief übrigens auf dem Weg, nicht in der Wiese. 2 Tage später hat der Bauer die Wiese abgemäht :ka:

Weil Gesetze meistens nur dazu benutzt werden, andere Leute anzumeckern, nicht aber, sich selbst dran zu halten.

Hier gab es mal einen Fall, dass Libellenfreunde auf Exkursion gehen wollten. In Vorbereitung wurde an einem Bachlauf die Böschung gemäht. Kollateralschaden: ein verstümmeltes Kitz.

• Weil Gesetze meistens nur dazu benutzt werden, andere Leute anzumeckern, nicht aber, sich selbst dran zu halten.

Man könnte auch sagen: Gesetze helfen da, wo der gesunde Menschenverstand aussetzt.
    Oder wo es ihn einfach nie gegeben hat.

Hier gibt es keine Leinenpflicht, sondern nur die dringende und trotzdem unverbindliche Mahnung und Bitte, zwischen März und Juni Hunde nicht in die Felder und Auen rennen zu lassen.
    Der Bauer macht, was er will und muss- da besteht wirklich ein Widerspruch.

Meine laufen frei und haben ein Kommando verinnerlicht. "Das ist Garten- raus da".

• Wie verhalten sich eure Hunde, wenn ihr schlaft und Leute in den Raum kommen?

Hin und wieder übernachte ich auswärts mit Hund.

Morgen zum Beispiel bei einer Freundin. Und *jeder* Hund war bisher äußerst giftig, wenn sich mir jemand genähert hat, während ich geschlafen habe. Ich gucke morgen mal, wie Nastro jetzt so drauf ist. Bisher hat er unsicher angebellt.

(Und ja, der Freundin ist das zuzumuten - die kann hervorragend mit Hunden umgehen, auch wenn sie nachts vom Klo wieder kommt).

Kennt ihr das Phänomen auch?

• Da müsste man den Bauern selber fragen, warum er genau zu dieser Zeit mäht. Gründe gibt es viele ... Direkt verfüttern, Silage machen ... ich weiß ja nicht, wie hoch der Bewuchs bei Euch schon ist, aber es ist z.B. durchaus üblich, je nachdem wofür es genutzt wird, im Mai den ersten Schnitt zu machen.

• Nein. Leute die ich rein gelassen habe werden im Haus geduldet bzw. wenn wir auswärts schlafen stelle ich sie den Hunden als Freund vor und gut is. Auch wenn ich schlafe. Sie erschrecken sich höchstens kurz, wenn sie plötzlich wach werden und im Dunkeln jemand Fremdes vor ihnen steht. Giftig sind sie dann aber nicht, sondern freuen sich im Gegenteil sogar wenn sie denjenigen dann erkennen. Sie haben aber beide auch keinen Schutztrieb und nur mäßig Wachtrieb. Bin ich auch ganz froh drum :-)

• Dass der Bauer mähen will bzw muss ist ja klar. Die Wiesen sind schon relativ hoch. Ich denke das wird direkt verfüttert,sind relativ kleine Wiesenflächen.
    Ich seh halt dann bloß den Sinn der BuS nicht. Aber ist wahrscheinlich wirklich so, wie ihr sagt, ein Gesetz um andere anmeckern zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!