Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Bist du schwanger?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht darum, dass eine Bekannte einen Welpen aus der Schweiz möchte. Da die Züchterin auf dem selben Agi-Turnier in Deutschland starten wird, wie meine Bekannte, haben sie vereinbart, dass die Züchterin den Welpe mitbringt und nach den drei Tagen Turnier "einfach bei ihr im Auto/ Wohnwagen vergisst".
Finde unverantwortlichFinde ich auch!
Habe hier im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall.
Der Welpe soll unbedingt möglichst früh aus Italien eingeführt werden.
Da will die Züchterin den Hund auch hier "vergessen".Für Hundesport werden wohl gerne mal ein paar Gesetze übertreten.
-
Haben wir hier vielleicht Alleinerziehende Mütter mit Hund?
Wie macht man das denn beim Gassigehen? Kann man das Baby auf jede Runde mitnehmen? Auch mal 2 Stunden am Stück und bei schlechtem Wetter?
Wenn nein, wie regelt man das mit dem Gassi gehen wenn man alleine ist? Das Baby lässt man ja nicht einfach alleine Zuhause..ich bin zwar auch nicht Alleinerziehende aber trotzdem vollstänfig für die Bespassung meines Hundes zuständig
Mein Mann ist auch ab und an für ein paar Tage auf Geschäftreise.
Mit dem richtigen Hund geht das super gut mit Kinf und Hund. Meine Tochter ist entweder in der Trage oder im Kiwa.Sie läuft auch schon gut mit. Wir sind oft 2 Stunden unterwegs, im Park Enten gucken, am Wasser spielen, gehen auf den Spielplatz, halten an der Hundewiese, Eis essen etc...Miles ist sehr verträglich und hat überall Spass wo es entweder Bälle, Wasser oder Aufmerksamkeit durch andere Menschen gibt. Fürs schlechte Wetter gibt es einen Regenschutz für den Kinderwagen und pasdendd Kleidung - zugegebenermassen regnet es bei uns recht selten so dass ich da gut Reden habe.
Das Gassi kann ja schon mal etwas kleiner ausfallen und man kann sich zuhause beschäftigen? Puzzle, Leckerlis verstecken, Tricks..
Mit Baby ist's sogar noch einfacher - fand ich zumindest. -
Klar ist es scheisse, den Welpen einfach zu 'vergessen' und wenn das rauskommt, wirds unschoen.
Auf der anderen Seite ist dieses Gesetz einfach Schrott und gehoert mAn echt wieder geaendert... -
Da hast du recht. Man sieht ja grad wieder im Tierheim Nürnberg wie viel dieses Gesetzt bringt.
Diese über 40 Welpen wären selbst mit den Sonderregelungen nicht einfach durchgekommen. Davon ab, möchte ich nicht wissen wie viele unerkannte Transporte so im Schnitt Deutschland durchqueren ohne das es auffällt. Sicher einige, sonst würde die Strecke sich ja nicht lohnen.Ich bezweifle auch, dass so viele Händler diese Sonderregelung ausgenutzt haben, wie es in den Texten dazu heißt. Lohnt es sich für einen Händler ein Hund als "Haustier" über die Grenze zu holen? Irgendwie kommt mir das doch sehr, sehr aufwendig vor, da ist ein illegaler Transport doch lohnenswerter. Davon ab hätten die auch einfach mal ihren Job machen können und vor der Einführung anständig kontrollieren können.
Wie gesagt, Krabat wurde vom Zoll gesehen, deutsch wie polnisch, und nicht mal der Impfpass wurde auch nur angesehen. Der hätte jetzt auch ein von Staupe verseuchter Welpe vom polnischen Markt sein können ohne Papiere und ungeimpft. Hat keine Sau interessiert. -
-
Habt ihr eure neuen Kühlschränke 24 Stunden stehen lassen bevor ihr ihn eingeschaltet habt?
-
hi,
nur ganz auf die schnelle,
hier auf der Strasse ( kein Verkehr) läuft ein kleiner weisser herrenloser Hund mit Geschirr herum. War wohl über Nacht draußen, aber traut sich nicht richtig in meine Nähe.Welches Amt wäre für eine Meldung zuständig? Muss jetzt zur Arbeit...les das dann gleich
LG
Mikkki
-
Polizei oder TH soweit ich weiß
-
Zuständig ist das Ordnungsamt, die werden es aber vermutlich ans TH weitergeben. Wenn da keiner erreichbar ist, mal die Feuerwehrleitstelle (nicht Notruf und nicht Polizei, die machen da nichts) anrufen, die haben die Bereitschaftsnummern, soweit welche vorhanden sind.
-
Habt ihr eure neuen Kühlschränke 24 Stunden stehen lassen bevor ihr ihn eingeschaltet habt?
Neuen Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen – richtig oder veraltet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!