Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich dachte es ging dir darum dem Hund einen größeren Radius als an einer normalen Leine zu bieten in der BuS.

Wenn du die Schlepp hinterm Hund her schleppen lässt, der Hund also "frei" ist macht eine Flexi keinen Sinn.

Willst du ihn "in der Hand behalten" aber halt mehr Raum als 2m bieten würde ich eine Flexi sinnvoller finden.

Versteht man was ich sagen will xD

• Ich versteh dich. :D
    Eine Flexi haben wir auch, die nutze ich im Dunkeln, weil sie dann recht unsicher ist.

Sie bewegt sich an der Flexi total anders, nicht so locker frei wie an der Schleppleine.
    Ich habe ja eine, aber die saugt sich ziemlich mit Wasser voll und der ganze Dreck bleibt dran hängen.

Mir gehts darum, dass Teddy auch während der BUS ihren gewohnten Freilauf haben soll. Sie darf vorlaufen, hinter mir schnüffeln, eben ihr Tempo selbst bestimmen. Sie verlässt nicht die Wege und bleibt recht nah und mit mindestens nem halben Ohr und Auge bei mir. Ich könnte sie auch ganz ohne laufen lassen, so wie den Rest des Jahres, aber seit hier die Schilder aufgestellt wurden, Hunde müssen an der Leine geführt werden, bin ich halt schon mehrmals angepupst worden. Und damit ich mich nicht mehr mit diesen Möchtegern-Ordnungshütern rumärgern muss, kommt die Schlepp an den Hund. :roll:

• Kennt sich jemand mit Zahnmedizin aus?
    Ich habe schon seit meiner Kindheit ein paar Löcher, die allerdings nicht aufgebohrt wurden. Mittlerweile macht eines Probleme (nach immerhin 15 Jahren ohne Behandlung) und ich habe mich mal ein wenig dazu belesen - und es scheint mir so, als wäre die gängige Meinung, dass man Löcher immer aufbohren muss, auch wenn sie noch keine Schmerzen verursachen.

Was ist denn nun richtig? Mich wundert ein wenig dass mich mehrere(!) Zahnärzte gesehen haben und keiner mir gesagt hat, dass man die Löcher aufbohren müsste. :???: (Es handelt sich definitiv um Löcher und nicht nur um Karies.)

• Komisch, bei mir hat noch nie ein Loch Schmerzen bereitet und die wurden alle gebohrt :ka: . Mir wurden erst 2 Weisheitszähne gezogen, weil der eine ein Loch hatte und ich meine unteren zwei eh schon lange nicht mehr hab.

• Niemand?

Ich hab einen von Trixie, aber nutze ihn nicht, weil das Teil keinen besonders stabilen Eindruck auf mich macht. Andere habe ich nicht ausprobiert.

Meine Alternative wird Dir vermutlich nicht helfen: ich habe ein Signal aufgebaut, damit mir mein Rüde nicht mehr in die Leine brettert. Damit hat sich der Ruckdämpfer dann auch erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!