Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Eine blöde Frage:

Hab beim Kraulen grade eine Zecke im Nacken vom Hund gefunden . Nach dem Holen der Zeckenzange finde ich das Tierchen aber einfach nicht wieder und das Würstchen ist definitiv der Meinung, dass ich genug gekrault hab... lässt mich nicht mehr ran.
    Hund kriegt Bravetco, die Zecke wird also wahrscheinlich schon tot sein - meine Frage, fällt die tot auch irgendwann alleine raus oder bleibt sie da, bis ich sie irgendwann wieder finde?

• Hat jemand von euch einen Ruckdämpfer von Trixie?
    Taugen die was?
    Oder kennt wer andere relativ kurze Ruckdämpfer?

Ich hätte gern welche, die ich zwischen Hund und Schleppleine hängen kann, ohne, dass ihnen dann der Karabiner der Schlepp ständig gegen die Beine schlägt, weil der Ruckdämpfer so lang ist :/

• da hilft nur: fotografieren mit Maßband (oder irgendwas zum Größenverglich)

was mir spontan einfällt, wenn alles eingezäunt ist und ggf. der Garten nicht einsehbar ist:

Spoiler anzeigen

Menschenhaufen

Menschenhaufen schliesse ich aus, die können nicht dort in den Garten, wir wohnen auch in einer Sackgasse, da gibt es keinen Laufverkehr.
    So Tierdicht scheint der Garten auch nicht zu sein, weil Igel haben die auch öfters da drinnen, also Tiere können wohl schon irgendwo durch.

@Lorbas
    Waschbären sind nicht immer nur nachtaktiv, und auch Füchse sieht man tagsüber manchmal. Wir sind mittags schon mehrere Male einem Fuchs begegnet mit den Hunden.

Ich vermute so langsam auch es ist eher Waschbär oder Fuchs.
    Meine Hündin wollte in den letzten Tagen im Zehnminutentakt in den Garten, dort hat sie systematisch jeden Winkel abgesucht.
    Anscheinend war dieses Tier auch bei uns, Haufen hab ich aber keine gefunden.
    Nachbars haben übrigens einen Dackel, die kommt aber ohne Aufsicht nicht in den Garten.

Wollen wir hoffen, daß mein Hund nicht irgendwann mit irgendwas quer im Maul ankommt. :( :

• Also wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könnte ich mit Finja vorbei kommen. Wenn sie sich drin wälzt, ist es Fuchskacke :lol:
    Allerdings weiß ich nicht, was sie bei Waschbär macht, gibt es bei uns nicht :ka:
    Blöde Frage: wie riecht es denn? Fuchs hat so einen ganz eigenen Geruch. Schwer zu beschreiben, aber wenn man das einmal an seinem Hund gerochen hat, vergisst man es nicht mehr

• Also wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könnte ich mit Finja vorbei kommen. Wenn sie sich drin wälzt, ist es Fuchskacke :lol:
    Allerdings weiß ich nicht, was sie bei Waschbär macht, gibt es bei uns nicht :ka:
    Blöde Frage: wie riecht es denn? Fuchs hat so einen ganz eigenen Geruch. Schwer zu beschreiben, aber wenn man das einmal an seinem Hund gerochen hat, vergisst man es nicht mehr

Ich hab die Schiete weder gesehen, noch gerochen, lag bei Nachbars im Garten. :D Nachbars Dackel wollte sich aber wohl drin wälzen.

Vielleicht lag bei mir ja auch was und mein Untier hat es verspeist. :omg:

Ich sag der Nachbarin, sie soll mal eine Riechprobe machen (die haut mich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!